habe ein problem mit dem tüv fahre seit jahren ohne scheibenwasser behälter rum u jetzt bemängeln sie es ohne gibt es kein tüv genauso wie ohne lüftung wie habt ihr es denn beim cleanen motorraum gemacht??????????
Golf II - Motorraum cleanen
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Einfach Spritzwasserbehäler in Kofferraum einbauen. Hats ja beim 2er gegeben ! Und wegen der Lüftung würd ich ein Gebläse unters A-Brett bauen !
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genau wegen diesem Spritzwasser hat mein Jetta auch keinen TÜV bekommen. Werde mir nun auch was einfallen lassen wegen Düse (Haube clean). Den Behälter packe ich wohl auch in den Kofferraum.
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das is ja das problem mit cleaner haube u düsen am wischer will ich auch nicht haben sieht affig aus wenn man denn ein loch für den schlauch neben den wischer hat....
ja lüftung muss ich gucken werde ich irgendwie die originale lüftung anklemmen u dann nur frontscheibe.... das reicht ja.....
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Ich werd 2-3 PC Lüfter verbauen, die sind schön leise und haben gut LEistung...
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pc lüfter habe i auch schon dran gedacht.... nen heizlüfter aufn a brett reicht ja nicht für den tüv????
aber wischwasser mit cleaner haube is blöd werde mir wohl ne 2te haube zu legen müssen fürn tüv....:-)
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Hast du gar keine Schlitze mehr in der Haube? Bei mir sind nur die Aufnahmen für die Düsen gegen "richtige" Schlitze getauscht. Habe jetzt fürn TÜV wieder provisorisch was eingebaut mit nur einer Düse.
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kann mir jemand erlären wie ich das am besten mache mit wicherwasser behälter im kofferaum ? habe vom golf 2 den alten der noch im kofferaum festgemacht war !!!!! habe imoment den normalen großen für vorne und hinten !
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Was genau willst du jetzt wissen? Wäre hilfreich, wenn du deine Fragen etwas ausformulieren könntest. Danke!
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Also ich will den wichwasser Behälter von vorne motoraum komplett auf den kleinen im kofferraum verlagern habe nur vorne eine wischwasser anlage hinten keine mehr was genau muss ich nun ändern das ich von hinten aus dem behälter das wischwasser vorne in die düsen gepumpt bekommte
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was ist daran so schwer? wenn du den behälter hinten hast, wirst du wohl den schlauch und die kabel benötigen, fertig. einen schlauch von hinten zu den düsen auf der habe legen und die kabel der wasserpumpe vorne rausziehen und nach hinten verlängern.
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@mr.b nein habe die schlitze komplett zu gecleant:-) besorg mir für tüv ne andere haube wischwasserbehälter in innenraum gelegt u fertig...:-)
weiss denn einer wie das mit son heizlüfter ist kann ich den einfach aufs a brett stellen u gut ist???
glaub nicht das es reicht????
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Hi Leute,
hat nun wer einen kühler erfolgreich mit Ausgleichsbehälter hinter den RALLYE LLK bekommen? Mit Anschlüssen Fahrerseite und Ausgleichsbehälter?
Suche dafür ne Lösung.Grüße
Marc -
Meinst Kühler mit integ.Behälter ?
Wo soll das problem liegen ?
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Ja genau sollte halt ein entsprechend großer Kühler sein der für nen 16vG60 reicht und nen integrierten Behälter hat. Die meisten die es gibt sind doch viel zu klein.
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Dann laß Dir doch einen fertigen
Gibt viele Firmen wo das anbieten
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Wie ist das mit den Wasser/ Öltemperaturen wenn ich an meinem 16V den Wärmetauscher weg lasse den Kopf an der Seite verschliesse das Kühlrohr ausbaue was ich ja dann nicht mehr brauche und den Wasser/ Ölkühler auch noch weglasse und einen Kühler mit integrierten ausgleichsbehälter fahre mit nem Spal lüfter davor.
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Bis auf den fehlenden Wasser/Öl-Kühler war meine Konfiguration exakt gleich. Ich hatte nie thermische Schwierigkeiten...
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Ja ich weis hatte mir erst vorhin bilder von deinem Motorraum angesehn. Was hattesten da fürn Kühler drinne und was fürn Lüfter
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Hi Leute,
hat nun wer einen kühler erfolgreich mit Ausgleichsbehälter hinter den RALLYE LLK bekommen? Mit Anschlüssen Fahrerseite und Ausgleichsbehälter?
Suche dafür ne Lösung.Grüße
MarcAlso ich für meinen Teil lass mir einen beim SDI hier ausm Forum bauen weil ich dasselbe PRoblem hab...
@Christopher
MAch dir nen gescheiten Ölkühler rein und nen großen Wakü und dann solltest keine PRobs haben. Ich fahr am Turbo auch ohne Wasser/Ölkühler ohne Probs.
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