Hast recht max...
Hab nicht mit 2,5 sondern 1,5er verlängert... Sorry, hatte ich nen Denkfehler...
Mein Kumpel hat beim VR die Kabel im Innenraum lang gezogen...
Hast recht max...
Hab nicht mit 2,5 sondern 1,5er verlängert... Sorry, hatte ich nen Denkfehler...
Mein Kumpel hat beim VR die Kabel im Innenraum lang gezogen...
Dachte ich es mir doch
Obwohl, wer eine solche Perfektion bei seinem Auto an den Tag legt, hätte ich das schon zugemutet
Im Innenraum also? Kommt er dann mit seinen Kabel bei der Gummi-Tülle im Beifahrerraum raus? Also dort, wo normalerweise beim 2er der Kabelbaum des Mark02-ABS in den Inneraum verschwindet?
Gruß ,
Max
Naja er hat nen Vento aber is ja im Prinzip dasselbe...
Er ist mit den Kabeln innen unterm Armaturenbrett rüber und dann aus der Öffnung hinterm Dom wieder raus...
mal ne frage. gibt es eine alternative zum verschweißen der löcher? die originaloptik soll erhalten bleiben, halt nur alle ungenutzten löcher und bohrungen sollen zu. da ich selbst nicht schweißen kann und auch mir sowas nicht zulegen will und auch keinen in der nähe kenne, der das kann, gibt es alternativen die ebenfalls ein gutes ergebnis versprechen? kleben? löten? was auch immer?
Hey Christian...
Ein Kumpel von mir hatte damals unter größere Locher echtkarbonplatten geklebt und mit Klarlack versiegelt hat echt gut ausgesehen...
Rafi...
carbon ist nicht so meine welt, das kommt eher nicht in frage, aber danke für den vorschlag
Ich denke mal da kommen nur die originalen Gummistopfen in Frage wenn du die Löcher für die Kabelbäume meinst, alles andere wird nicht aussehen denke ich!
gibt es denn noch möglichkeiten wie löten oder schweißen für kleinigkeiten? oder müsste ich mir tatsächlich für solch kleine dinge richtig ein schweißgerät und gasflasche hinstellen (habe von sowas keinerlei ahnung).
gibt es die gummistopfen noch irgendwo oder heißt es da suchen?
Bei VW gibts hunderte Stopfen, musst dir in der EDV nur die passenden Durchmesser raussuchen, sind aber in 85% der Fälle mit angegeben!
sehr gut
noch eine andere frage. all jene die die spritzwand entfernt haben, merkt man das in sachen verwindung stabilität usw? wenn dann kommt der rausschmiss der spritzwand nur ohne domstrebe in frage, allerdings sollte es dann nicht so weich werden vorne.
mich interessiert erstmal jede erfahrung, egal ob persönlich gemacht oder gehört.
Moin Christian,
Also ich sprech da mal direkt aus persönlicher Erfahrung....
Bin erst MIT Spritzwand UND Domstrebe, dann MIT Spritzwand OHNE Domstrebe und jetzt OHNE Spritzwand OHNE Domstrebe gefahren... Ich bin der Meinung man merkt da keinen Unterschied, auf der Rennstrecke vielleicht aber für den Zweck wie wir die Autos nutzen nicht....
ich bin halt so am überlegen was ich in sachen motorraum mache. entweder wie jetzt nur ohne strebe und ein paar löcher zu oder nur rechts clean mit spritzwand oder halt so richtig alles. das käme aber nur ohne domstrebe in frage und wenn der aufwand mit der fahrgestellnummer sich in grenzen hält.
wobei ich gegenwärtig zur ersten variante tendiere, aber da muss halt auch lackiert werden und wenn schon lackiert wird, dann ist eigentlich der rest auch egal. nur mein problem, ich kann halt nicht schweißen und muss dafür jemanden suchen der das machen kann.
den beitrag hier werde ich dann auch mal durchackern und das wichtigste rausschreiben
Also da ich ja auch das volle Programm gemacht hab kann ich dir da mal noch paar "Denkanstöße" geben....
Wenn du die Löcher alle weg haben willst musst du definitiv innen das Armaturenbrett und alles was darunter ist raus machen weil 1. musst du da ran um Bleche hinter die Löcher zu setzen zum zu schweißen und 2. allein schon wegen der Brandgefahr...
Mit der Fahrgestellnummer hab ich das folgend gelöst, ich hab die originale aus der Spritzwand rausgeflext und aufn Mitteltunnel vorm Handbremshebel (da wo der Teppich überlappt) wieder auf geschweißt, zusätzlich hab ich die Nummer noch in Beifahrerfußraum eingeschlagen was das der Dekraklaus alles wohlwollend abgenommen hat (war vorher mit ihm abgesprochen).
Überleg dir ob du die Heizung behalten willst, wenn nicht schaffst du dir -durch das der ganze Gebläßekasten wegfällt- unheimlich viel Platz unterm Armaturenbrett fürs STG, Kabel, Zünspule etc., außerdem siehts im Motorraum besser aus
Ich hab ja nu alle "Cleaning Stufen" durch, von "original, nur Aufgeräumt" über "ein paar Sachen weg aber sonst noch original" bis jetzt "komplett alles was geht" und ich muß dir sagen wenn dann würd ich das wieder gleich richtig machen denn der Mehraufwand ist nicht so hoch und lackieren musste theoretisch in jedem Fall....
hmm... die idee wäre schon alles clean, aber mal schaun, erstmal muss sich jemand finden der es schweißt, den rest könnte ich ja alleine.
die heizung ist dann nicht zwingend erforderlich? wäre ein gedanke. wo bist du jetzt mit den kabeln land und hast die versorgung des turboladers mit öl und wasser genommen? gerne auch ein paar detailbilder per mail.
Habe bei mir die Spitzwand nur mit einer Domstrebe ausgetragen bekommen. Das meinte mein TÜVer, die muss dann sein, gerade mit einem etwas stärkeren Motor.
Nicht dass du da dann Probleme bekommst.
...in der "VW Speed" Ausgabe 6/09 schreibt "Dr Speed" zum Thema Spritzwand, daß alles im ermessen des Prüfers liegt!!!...
d.h. also für den Schrauber: "Wer sucht der findet....."
wenn da kommt die spritzwand nur ohne domstrebe raus. eine domstrebe kommt nicht in frage. wobei ich gegenwärtig eher zur optimierten originaloptik tendiere, sprich spritzwand bleibt drin, aber alle kabel noch etwas besser weg und kleine unnötige löcher zu. na mal schauen
Mir ist das völlig unerklärlich, wie man selbst bei normaler Fahrweise die Auswirkungen einer Domstrebe nicht wahrnehmen kann. Gerade bei so ner 'weichen' Gurke wie dem 2er
Ich fand den Unterschied bisher immer deutlich.
Wie das sich mit fehlender Spritzwand auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Aber rein optisch wäre das für mich keine Option. Da fehlt doch dann was...
Hi,
will in meinem "cleanen" Motorraum den Servoölbehälter (Corrado - rund) nach vorne links in das runde Loch unterhalb des Schlossträgers versetzen und weiß nicht welche Leitungen ich nehmen soll. War heute schon bei einem Hydraulikfutzi, der mir die Leitungen nicht so pressen wollte, wie ich sie haben will. Darf er nicht, Kfz-Teil und er kann die Leitung nicht bördeln, etc...
Welche Leitungen passen ohne große Umbauten? Corrado?
mal was zwecks kühler mit integrieten ausgleichbehälter
hab vor sowas in meinen golf einzubauen nur leider weiß ich nicht wie ich das entlüften soll, der eine sagt mit nem entlüftungsventil und das am schlauch vom wärmetauscher anbringen geht das ???
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