Die meisten die ich kenn die das gemacht haben, habne einfach einen 35I Heckwischermotor genommen, der ist klein genug das man ihn nicht sieht
Golf II - Motorraum cleanen
-
-
Das könnte natürlich auch klappen. Hatte schon einen vom Fiat Marbella(Frontwischer) hier,aber der ist auch noch recht groß.
-
Bei vielen ist halt dann auch Winkel den der Wischen macht passend.
Und langsam sind die Heckwischer auch nicht.
-
-
wie läst sich das kabel vom klopfsensor verlängern, da dies so ein abgeschirmtes kabel ist, wie siehts aus wenn das kabel z.b. auf fünf zentimeter länge nicht abgeschirmt ist?
-
-
wie machen das aber andere? wie verlängern die dieses kabel oder past es bei denen immer genau?
-
Meine Adresse: barney-b@web.de Kannst Du mir vielleicht auch ein Bild von dem WOB-Zweier schicken? Ich hab die Ausgabe nicht. Wäre nett!
Das Verlängern ist kein Problem:
Zwischen die beiden originalen Stecker (Klopfsensor, Kabelbaum), die zusammengesteckt werden, kommen zwei "Adapterstecker" mit drei Kabeln dazwischen, die so lang sind, wie mans braucht. Das machen die bei VW regulär auch so, da gibt es extra Kabel für. Ich hab da mal ein Bild angehangen. Nicht schön, aber selten...
Verkürzen geht nicht, weil das ein dreilagiges Kabel ist, das von innen ungefähr wie ein Fernsehkabel aussieht. Das kann man auch nicht verlängern...
Barney
Edit: Ich will im Winter ja nochmal ran, meinen Motorraum weiter zu cleanen. Heizung kommt jetzt definitv weg. Meine eigentliche Frage ist: Hat Jemand von Euch ein gerades Blech hinter der ehemaligen Spritzwand eingeschweißt? Schwer zu erklären, links, von vorne gesehen, neben dem Wischerhalter ist ja die riesige Beule. Die soll weg!
Ich hab mir auch den Wischermotor vom Dreier geholt. Egal wie ich den ansetzte, man sieht den immer ein bisschen. Bei manchen ist der ganz weg. Haben die noch ein Stück Blech dahinter weggeflext? Das passt sonst nicht!
-
Zum thema Wischermotor
-
Genauso möchte ich da auch haben! Ich bin beruhigt, bei Dir sieht man den auch noch ein bisschen... Sonst, ein ganz netter Wagen...
Barney
-
Beim Golf 2 sieht man ihn nicht mehr, da da das Windlaufblech größer ist.
-
Danke! Ha, er hat auch nur ein gerades Blech drin. Das mach ich im Winter auch...
Barney
-
den bericht schicke ich dir heute abend, ich würde die beule aber lassen, damit es noch nach golf II motorraum aussieht.
-
Dankeschön!
Meinste, dass ich die lassen soll? Kein Mensch weiß doch eigentlich wie es hinter der Spritzwand aussieht! Ich weiß nicht, sieht irgendwie geiler aus... Ich hab da eher wegen der Stabilität Angst. Bei mir ist ja auch keine Domstrebe eingetragen...
Barney
-
ich scanne nachher mal den bericht ein, dann haste den morgen und so würde ich es machen (aber meiner bleibt im originallook), an den kommt keiner ran genaso wie die ganzen gecleanten zweier vr6, keiner is so geil wie der reg-t8, weil er einfach der erste war und mit lackiertem getriebe und block finde ich besser als alles poliert.
-
Dann werde ich auch mal was dazu beitragen. Zum Thema Spritzwand entfernen läuft das hier bei uns so: Tüv fragen, Sicherungschein vom Strassenvekehrsamt holen, Nummer einschlagen und dann zum Tüv ( der stetzt die beiden Sterne ( habe bei mir eine Domstrebe drin).
Zum Thema Sicken verschließen ( hinten ). Ich habe sie bei mir zugeschweißt und dann verzinnt ( bis hinter der Stossstange ). Bei mir habe ich noch den Abschlepphaken entfernt ( brauch sowieso keiner ) Vielleicht noch ne Idee für euch :wink.
Dann hat man ja noch die Möglichkeit den Schlossträger zu cleanen. Meiner ist komplett glatt ( also inkl. Kühlerhalter ).
Zum Schluss hätte ich noch ne Frage. Wie macht ihr das bei euch mit dem Aktivkohlefilter ? Der passt bei mir definitiv nicht mehr, da dort jetzt der Trockner für meine nachgerüstete Klima sitzt. Habe im Motorraum auch nicht mehr viel Platz ( VR6 ) und unterm Schlossträger brauche ich es gar nicht erst versuchen ( G60 - und Klimakühler ).
Also her mit den Vorschlägen -
unterm Kotflügel, dort wo mal die antenne gesessen hat evtl.- bzw. andere Seite.... passt das?
-
Zitat
Original von Discostew
Bei mir habe ich noch den Abschlepphaken entfernt ( brauch sowieso keiner )Doch, brauchst Du! Wenn Du nämlich auf die Rolle willst...
ZitatOriginal von Discostew
Dann hat man ja noch die Möglichkeit den Schlossträger zu cleanen. Meiner ist komplett glatt ( also inkl. Kühlerhalter )Wie hast Du Deinen Kühler obenrum festgemacht?
ZitatOriginal von SaarGolf
unterm Kotflügel, dort wo mal die antenne gesessen hat evtl.- bzw. andere Seite.... passt das?Was denn für eine Antenne? Die ganz normale? Ne, das ist zu weit weg... Mach ihn unter das Blech, wo er original gesessen hat...
-
Wie habt ihr denn euern Träger gecleant...müsst ich auch mal machen...Eieiei hatt grad eben ne Bekanntschaft mit nem Astra gemacht...leider wollte der meinen neuen golf knutschen... :-r werd jetzt dort wohl cleanen müssen... der Opel-Opi war dazu noch frech wie nix...tststs und das bei Baujahr 31 (der Opa)
mal schaun....
-
Schade um deinen Wagen...
Mein Träger ist noch nicht gecleant, kommt jetzt im Winter! Ich hatte keine Zeit mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!