Golf II - Motorraum cleanen

  • Hi


    So da ich jetzt meinen Motor draußen habe,wollte ich anfangen mit dem cleanen,dazu habe ich aber ein paar Fragen


    Also erst mal wollte ich die Dichtmasse oder was das ist wegschleifen,wie mache ich das am besten???Muss man die ganz wegschleifen oder...


    Dann wie sieht das mit der Spritzwand aus und der Eintragung?Wo wird dann die Fahrgestellnummer hingesetzt?Und wieviel kostet das in etwa,ist doch ne Sondereintragung oder??


    Wäre echt nett,wenn mir ein paar Leute helfen könnten die das schon hinter sich haben?

  • Die Dichtmasse würde ich mit ner Drahtbürste für die Bohrmaschine entfernen. Die fliegt dann weg.


    Und die Fahrgestellnummer muss man sich vorher vom TÜV in den Federbeindom einschlagen lassen, und die neue Position in den Papieren bestätigen lassen. Was das genau kostet weiß ich leider nicht.


    AK19E

  • Bei uns musste erst ne Bestätigung von der Stadt haben, dass Du die Spritzwand entfernen darfst. Mit dem Wisch gehste dann zum TÜV und der schlägt die Nummer um.


    Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht da gewesen bin.

  • Hi


    Ok das mit der Drahtbürste hört sich gut an,mal versuchen


    Mal was anderes und wo versteckt man die ganzen Kabel und Behälter???Der Wischerbehälter kommt natürlich raus ist ja klar,aber die anderen???


    Wegen der Batterie,muss ich da alle Kabel umlegen ,verlängern oder welche müssen denn neu verlegt werden??

  • Meinen 1000. Beitrag widme ich diesem Thread :D


    Wischwasserbehälter fliegt ganz raus. Kühlwasserbehälter fliegt raus und dafür nimmste ´nen Kühler mit Ausgleichsbehälter, entweder vom Passat 32b oder Golf I, halt je nach Größe. Servoflüssigkeitsbehälter kommt ganz unten in die Ecke, also praktisch gleich hinter den Schloßträger.


    Die Kabelbäume zieht man am besten durch den Träger. Da kann man von Innen ein Blech wegmachen und sie dirket vom Sicherungskasten da durchziehen.

  • Hi


    Ok dann wäre dasmitder Spritzwand auch erledigt,gehe dann mal nach fragen


    Wie sieht das denn mit dem Boden aus,wo die Batterie drauf stand,muss man da ein Blech drüber schweißen,damit das clean aussieht oder wie geht das???

  • :wink
    Bleche zurechtschneiden und dort drüberschweißen wo's dir nicht glatt genug ist, z.B. Batterieablage.
    Hab auch nen Kühler vom 1er, Wischwasser hab ich aus dem Kofferraum, bzw. aus dem Seitenteil, da hab ich vom 86C nen Wischwaschbehälter :-3
    Kühlerlüfter von Spal und die Servo muss ich auch noch versetzen :?:


    Weiß hier jemand etwas genaueres über die Batterie im Kofferraum von wegen Gasbildung?

  • :wink nochmal..


    Also wie gesagt, kannst nen Wischwasserbehälter z.B. vom 2er Polo nehzmen, der sowieso hinten sitzt für die Heckscheibe und den dann anschließen über vorne deine wischer. Dann sagt keiner mehr was ;) Ist Pflicht soweit ich weiß genau wie Lüftung.

  • Hi


    Wollen meinen Beitrag ja nicht verschwinden lassen :D


    nein mal im ernst hat noch zufällig jemand Bilder von seinem Ausbau,sprich vom Motorraum??


    @ -{Viper}-von welchem Golf denn genau??das würde mich mal Interessieren??
    Und vom TÜV ist der Wischerwasserbehälter vorgeschrieben???Weil Wischer an der Heckklappe ist weg und die Spritzdüsen auf der Motorhaube auch :D 8o


    Wenn dann wollte ich sie an den Wischerarm machen,das geht auch und fällt nicht jedem auf :]

  • Der Behälter ist von den 2ern VOR '87 glaub ich.Danach wurde der hintere "wegrationalisiert" mit einer gegenläufigen Pumpe.


    Hab mal nachgeschaut: Der Behälter wurde 1/86 geändert.

  • beim lichtkabelbaum brauchste nichts verlängern, der passt so, den für die beifahrerseite legste einfach erst im innenraum lang und dann nach vorne, ist dann derselbe weg, als wenn er hinter der saugbrücke laufen würde!!! und der auf der fahrerseite geht ja eh geradeaus nach vorn....

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