Kupplungspedal liegt auf dem Boden???

  • Glaub Dir durchaus, dass Du diese zwei fixen Stellungen immer hattest (und bin davon auch ausgegangen).


    Mein Erklärungsversuch "leicht verkantetes Teil" bezieht sich auch just auf diesen "Tatbestand".


    Du fluppst nach oben und es "rastet" ein, weil es sich verkantet ...


    aber nicht stark (im Sinne von: nicht mehr rückgängig zu machen) ...


    ... sondern eben nur leicht ...


    so dass man es auch wieder runterfluppen kann ... und es "verkantet" sich wieder und "rastet" so erneut ein.

  • Ich bedanke mich mal ganz förmlich und mit aller Höflichkeit bei Euch. Denn ein Kumpel rief mich eben an, und teilte mir mit, das sein Bekannter so ein Problem hätte.
    Ich erinnerte mich dunkel an dieses Thema und begann zu suchen. Und siehe da, ich habs wieder gefunden. Und dank Euch kann ich mich jetzt auf zur Reperatur machen!


    Ist der besagte Hebel kaputt, oder nur die Befestigung des Hebels?


    Ich denke aber das kann man erst sehen, wenn man den Deckel unten hat. Ich werde berichten!


    Edit: Wenn ich den Deckel entferne, kommt dann gleich Öl, oder kommt das erst in der Kammer nach dem Ausrücklager?

  • Nun hab ich mich hier durchgelesen und die Lösung hats immer noch nicht gegeben......schade..... :-a


    Ich tippe nach wie vor auf ein defektes Kupplungsseil.
    Die Euros hätte ich investiert um das auszuschliessen.
    Und ausserdem kann ein neues Seil ja nie schaden. :zwinker:
    2 mal ist mir bisher das Kupplungsseil in die Grütze gegangen.
    Zu meinem Glück einmal zu Hause, als ich gerade los wollte und einmal kurz nach Feierabend des Ersatzteillagers, wo der Junior aber noch da war und mir eins rausgelegt hat.


    So, nun Butter bei die Fische........WAS war es denn nun???

  • Sorry, ich war seid 2 Tagen nicht mehr im Board. Ich hatte j adas Problem an meinem Auto. Und Schlussendlich war es dieser kleine Hebel den der DirkG da beschrieben hat. Der hat am Ende ein Loch mit ner Verzahnung. Aund da ist der gebrochen. Das heißt der hat sich auf der Welle frei gedreht, und deswegen jat er die Kupplung nicht mehr betätigt. Kann aber wohl durch den grünen Getriebedeckel links gewechselt werden.



    MFG Andre

  • He Leute,


    Wie kann ich genau feststellen ob der Kupplungszug defekt ist? Aus den ersten Posts hab ich herausgelesen das wenn man den Faltenbalg zusammendrücken kann alles i.O. ist. Bei mir ist der Kupplungszug aus dem Ausrückhebel ausgerissen und die zuständige Klammer hat es in zwei Teile zerlegt. Den Faltenbalg kann ich beim besten Willen nicht zusammenschieben. Mir geht’s jetzt darum ob es ausreicht nur die Klammer zu ersetzen oder ob der eventuell defekte Kupplungszug gerade diese zerlegt hat....Fahre jetzt erst mal los und besorge mir eine neue Halteklammer....


    mfg

  • Konnte heut die Halteklammer ersetzen, leider greift die Kupplung kaum mehr. Denke das der Zug mit der automatischen Nachstellung wirklich defekt ist. Werde diesen über Ostern gleich zusammen mit der einer neuen Kupplung verbauen (kam immer recht spät). Nun brauche ich eine Kupplungs-Empfehlung, ich kann recht günstig Teile von LUK bekommen, oder soll ich besser mehr in eine Sachs-Kupplung investieren? :?:


    mfg

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