Gut also nur die halbe karre zerlegen :motz. Und wie schauts mim tacho aus, weiss da jemand was? oder läuft das alles übers stg?
Tempomat, Frage und Hilfe???
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Tacho kann bleiben, der Tempomat bekommt das Geschwindigskeitssignal vom Getriebegeber.
Wegen deinem defekt, würde ich auf ein defektes Ventil oder eine andere Umdichtigkeit im System tippen. -
hmmm, kann also nicht das stg sein was kaputt ist? Kann man das irgendwie im vorfeld auslesen bevor ichs ausbaue?
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leider nein, ich kenne zumindest nichts dergleichen.
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Hallo !
Ist es normal, daß an der Pumpe die hellen Schlauchanschlüsse frei bleiben?
Wie stellt man die beiden Geber an Kupplung und Bremse ein?
Kann mir noch jemand beschreiben, wie man die GRA bedient?
Vielen Dank
mfg
micha -
Hi Polo,
der weiße Anschluss bleibt frei. Die Belüftungsventile stellte so am Pedal ein, dass das Ventil gerade so geschlossen ist. Verwende am besten anstatt der Gewindehülse zwei Gewindemuttern, damit lässt sich das Ventil besser einstellen.
Funktion:
- Ein/Aus
- Geschwindigkeit einstellen über Set-Taste
- Geschwindigkeit abrufen über Res-Taste
- Geschwindigkeit steigern über Res-TasteGrüße
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ok.
Und wenn kein Tacho angeschlossen ist, funztzt die GRa nicht, weil die GRA über die ZE kein Geschwindigkeitssignal
bekommt.Richtig ??
mfg
micha -
Kommt drauf an, wenn Du wie ich einen elektrischen Geschwindigkeitsgeber statt Tachowelle hast, geht der auch ohne Tacho.
Falls Du eine Tachowelle hast, muss der Tacho drin sein, und aber auch den Geber hinten am Tacho dran haben! -
jo, dann hab ich ja den Fehler gefunden.
Hatte bis gestern nen Tacho-Alte-Ze mittels Selbstbaukabelbaum an der neuen ZE dran.
Hab aber gestern an der Elektrik der Climatronic und der GRA rumgebaut und den Selbstbau-Kabelbaum rausgeschmissen, da morgen mein neuer Tacho mit neuem Kabelbaum reinkommt.Dann sollte die GRA ja morgen funktionieren.
Ich werde berichten.
mfg
micha -
Zitat
Original von Harti
Falls Du eine Tachowelle hast, muss der Tacho drin sein, und aber auch den Geber hinten am Tacho dran haben!
MFA-Tacho verwenden, oder Hallgeber nachrüsten.Grüße
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jo, mein neuer MFA-Tacho kommt morgen .
mfg
micha -
so, hab nun alles drin.
Aber die GRa funzt nicht.Habe die Pedalventile richtig eingestellt.
Habe die Kabel, welche an der ZE an Pin W1 und W4 gehen durchgemessen, da stimmt auch alles.Hat jemand ne Ahnung, was ich mal noch prüfen könnte, oder woran es liegen könnte ???
mfg
micha -
haste das Geschwindigkeitsignal anliegen?
Grüße
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wie und wo mess ich das ??
mfg
micha -
ich habs gemessen, in dem ich mein Radio/GALA-Funktion angeschlossen habe, ging aber nicht.
Ne, das Signal kannste an W/1 messen. Je schneller Du fährst, je höher die Spannung oder umgekehrt, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Die Elektronikprofis (die messen da auch nicht die Spannung sondern ein Rechtecksignal) werden sich aber bestimmt noch zu Wort melden.
Grüße
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so, war grad ne Runde fahren.
Im Stand zeigt der (gemessen an W1 und Masse) 0,irgendwas Volt an.
Während der Fahrt, egal wie schnell, zeigt der immer um 4,3Volt an.
Das pendelt zwischen 4,31 und 4,35, manchmal auch 4,29 oder so.
Aber immer in diesem Bereich.Normal ??
mfg
micha -
Funktioniert Deine Pumpe und das Ventil in der Pumpe? Das kannst Du beides mal direkt testen.
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sorry, falls ich mich zu blöd anstell
Aber wie test ich das ??
mfg
micha -
hatte einfach + und - auf die pumpe gegeben. damit kannst du testen ob sie geht. kannst die pumpe ja mal am unterdrucksystem lassen. die dose am pedal aushacken und auf die pumpe + und - minus geben, die dose sollte sich zusammen ziehen. tut sie das nicht, ist was undicht. ggf die ventile im eimer.
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Hallo Leute !
Heute habe ich es endlich mal geschafft, die Pumpe zu testen.
Die Pumpe läuft, und wenn ich an 2 Pins Masse geb, saugt sie auch kräftig
Ich denke, so sollte es sein, oder ??Woran kann es nun liegen, daß die während der Fahrt nicht läuft?
Läuft die eigentlich immer mit, oder nur ab einer bestimmten Geschw. , oder nur wenn der Tempomat an ist ??Sagt mal was dazu.
mfg
micha
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