Hm, den anderen Behälter kenn ich dann nicht. Ein Anschluss bleibt offen, das ist richtig.
Tempomat, Frage und Hilfe???
-
-
So habe noch mal ne kurze Frage!
Tempomat geht nicht!
Elektrik alles OK! Nur keun U-Druck! Woran liegt das? am Steuergerät oder an der Pumpe bzw. wie finde ich raus was von beiden im A.... ist?
PS: Haltet bitte schonmal Pumpe und/oder Steuergerät (beides Passat 35i) bereit!
Danke
André
-
Überprüf mal die Pumpe, kannst Du ja überbrücken. Ansonsten die Ventile, oder die Unterdruckelemente.
-
Werde ich mal testen! Meinst Du das evtl. irgend ein Schlauch undicht ist bzw. irgend ein Ventil?!
Danke
André
-
Eher ein Ventil. Teste aber erst die Pumpe.
-
Pumpe läuft, soweit alles dicht!
Habe langsam das Gefühl, das der Tacho kein Geschwindigkeitssignal rausgibt!
PS: Habe den Corrado Tacho vom G60 (altes Modell mit Stecker, Welle, U-Druckdose)
Danke
André
-
Hm, das könnte sein, überprüfs doch mal.
-
Harti, hast Du noch ein Steuergerät für die GRA?! Meins ist wohl im Ar...!
Danke und Gruß
André
-
Hätte schon, aber das ist von meinem Ersatztempomaten.
Schau doch mal bei Ebay, die passen auch vom Audi, Passat usw.
-
OK! Kein Problem!
Gebe von meinen 2 Ersatz Klimatronics auch ungerne was her!
Trotzdem danke!
Gruß
André
-
Moinsen...
Mal ne ganz andere Frage. Kann ich son Tempomaten (original) auch in mein Golf 1,6 GTD verbauen? Oder fehlt mir einfach das elektronische Gaspedal, bzw. Signal, und dadurch aus der Traum?
Oder kann ich das auf elektrisch umbauen und dann funtzt das...?MfG Stefan
-
Da brauchst Du nichts weiter zu tun, als ein Pedal mit der zusätzlichen Öse für den Tempomat einzubauen, der Rest passt auch bei Dir. Musst eventuell hinterm Tacho den Geber für die Geschwindigkeit nachrüsten.
-
Also, ich weiß das ich ne GALA für mein Radio drin habe. (Aktivsystem)
Was für ein Gaspedal kommt daran?Andere Sache:
In wiefern, passt die von nem dreier Golf in nen zweier, wenn dort ein TDI reinkommt. -
Das wird alles nur über die Pedalerie gesteuert. Kannst Du motormässig einbauen was Du möchstest. Ich hatte schon den PG, ABV und jetzt den ABF drin, mit dem selben Tempomaten. Vom 3er brauchst Du andere Halter und Kleinzeug, im Prinzip ist das aber sehr ähnlich.
Vielleicht hast Du ja Glück und hast schon ein pedal mit Öse.
Steht alles hier im Thread drin. -
Hat denn hier auch niemand sonst ein Steuergerät für den Tempomat (GRA) vom 35i !?
Gruß
André
-
Hallo!
Mal ne Frage:
Kann man mit der GRA vom GOlf 3 und Passat 35i auch beschleunigen über den Hebel?
Danke
André
-
klar... einfach den linken schalter drücken
-
Cool, wusste ich gar nicht!
Dachte das wäre erst ab dem Golf 4 so!
Danke
PS: Hat jemand noch ein Steuergerät für Golf 3 / Passat 35i Tempomaten?
Gruß
André
-
Nochmal hochhol
Hab vor meinen tempomat komplett aus meinem GT in den Exclusiv zu bauen.
Muss der tacho auch übernommen werden? Und Wo sitzt das stg dazu? Will nicht die ganze karre ausseinander rupfen ...
Reicht wenn ich unterm Lenkrad alle ausseinander nehm oder kommt man da nicht dran an die sachen?
Und noch nen problem. Seit kurzem tuts der nicht mehr richtig. wenn ich den Knopf drücke muckt der Tempomat kurz aber fällt dann in Keller. Als hätte ich nix geten. Was kann das sein? Stg fritte?
Das läuft ja alles über unterdruck, pfeifen/zischen tut da nix, ist also alles noch dicht.Häääälppp
-
Das Steuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!