Meinst Du das wird überhaupt nochmal was? Vor lauter Schreiben kommst Du ja zu nichts anderem... Machs doch einfach mal, dann wirst Du es sehen....
Tempomat, Frage und Hilfe???
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und falls es nicht passt, es gibt verschiedene Stellelemente , das vom 3er Golf ist z.B. länger als das vom Passat und 2er.
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@ Micki_Krause:
Also das vom Passat passt habe ich jetzt hier!
An die Elektrik werde ich mich noch machen, ist eigentlich nur die Angst wegen Automatik! Aber das soll laut Aussage hier im Thread ja kein Problem sein, da man ja eh nur das Gaspedal brauch!Gruß und Dank
André
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Musst dir nur ein 2tes Ventil kaufen, ein T-Stück und ein Stück Schlauch.
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Alles klar, erstmal vielen Dank!
Gruß
André
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Habe nochmal ne Frage!
Wegen dem Tempomaten, kann ich da den kompletten Pedalblock tauschen samt Dosen etc.?
Oder wie?
Gruß
André
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Lol, klar kannst Du das. Ich fände es allerdings weitaus einfacher nur die Dose und die 2 Ventile einzubauen. Jeder wie er mag.
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Hat jemand vielleicht noch die passenden Stromlaufpläne und die anschlüsse der Schläuche/Pumpen?
PS: wohin gehört die seperate große Pumpe mit dem langen Schlauch und Kabel?
Danke
André
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die große pumpe gehort in den motorraum, am linken dom wird das dingen befestigt. bzw. am ausgleichsbehälter.
stromlaufplan brauchste eigentlich nicht. einmal masse, einmal geschwindigkeitssignal, und einmal 15 also zündugnsplus
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Danke.................
Habe jetzt die andere Pumpe und die Kontakte auf den Golf Pedalblock gesetzt!
Musste das machen der die Kupplung keinen Haken für meinen Bautensug hat!
Am Gaspedal beim Passat war noch ein kurzer abisolierter Draht, brauch ich den!
Habe jetzt nur Golfpedalblock mit Kontakten und Pumpe. Dann halt die große Pumpe und Kabelbaum + Steuergerät!
PS: Geschwindigkeitssignal am Golf 2 mit alter ZE ist doch das Blau/Weiße am Radiostecker? Habe daran auch mein Navi angeklemmt und es funzt!
Danke
André
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Keiner was parat?!
Danke
André
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Benötigt die Pumpe im Motorraum extra Unterdruck vom Motor oder nicht?
Danke
André
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Nein.
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Danke!
Wo Du schon dabei bist sieh doch mal auf der vorherigen Seite und beantworte die Fragen doch bitte auch noch!
Danke
André
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So nu hab ich auch mal ne Frage, da ich in Sachen Elektrik total neben mir stehe. Habe einen Tempomaten vom Passat 35i und der soll nu in mein 4er Cabrio.
Die mechanischen Teile hab ich schon alle verbaut, ist ja auch kein Problem.
Nu zu den Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiten... :-r
1.Habe ein blau schwarzen Kabel das vom Schalter kommt. Muss das auf Klemme 15 Zündungsplus?
2.Ein rot gelbes Kabel vom Kupplungspedal...wo muss das hin?
3.Ein weiß schwarzes. Ist das das Geschwindigkeitssignal?
Danke für rasche Antworten Stehe nämlich grad neben dem Auto und will das Ding zum laufen bringen
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Die Kabelbeizeichnungen sind irgendwie oft verschieden. Hatte schon 5 oder 6 Tempomaten, bis jetzt war immer irgendwas anders.
1.Habe ein blau schwarzen Kabel das vom Schalter kommt. Muss das auf Klemme 15 Zündungsplus? Richtig Klemme 15. Original geht das auf D11. Über die Sicherung 14 (10Ampere)
2.Ein rot gelbes Kabel vom Kupplungspedal...wo muss das hin? Muss mit auf den Bremslichtschalter, als zusätliche Deaktivierung. Auf den Draht, der zu den Lichtern führt.
3.Ein weiß schwarzes. Ist das das Geschwindigkeitssignal? Kenn ich nur als weiss blau, aber bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Hat ja nur 4 Drähte der Tempomat zum anschliessen.
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Vielen Dank, dann kann ich jetzt ja weitermachen
EDIT: Läuft alles... Gala schnell von W1 geholt und nu fährt er konstant das was ich will
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Moin,
ich hätte auch ma ne Frage zwecks der GRA.
Folgendes: Hatte meine Radhäuser ziehen lassen-> Radhausschalen raus... Seit dem Funzt der Tempomat nichmehr bzw. merk ich ich wenn ich den Tempomat einschalten will das das Gaspedal leicht "zuckt" als wenn es die Geschwindigkeit dann halten will. Aber dann passiert nixmehr und die Geschwindigkeit wird eben nicht beibehalten.
Kann mir da jemand nen Tip geben woran es liegen könnte?
Evtl. am fehlenden "behälter" der normalerweise im Radhaus drin is?
Obwohl den hatte ich testweise wieder angeschlossen gehabt und erstmal im motorraum befestigt gehabt, hat aber auch nicht funktioniert.Bin für jede Holfe dankbar.
MfG
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Meinst du den Behälter der wie drei Kugeln aussieht? Der ist für die Klima. Die Pumpe sitzt aber beim 3er auch im Radhaus, hinterm Wischwasserbehälter! Schau mal nach, ob da alles in ordnung ist. Ansonsten, Unterdruckschläuche und Ventile samt Stellelement überprüfen.
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Moin,
ne sieht nich aus wie 3 kugeln isn kleiner schwarzer Kasten der auch direkt in der Radhausschale befestigt ist.
Und die Pumpe is hinter der Wischwasserbehälter ja. An der Pumpe is noch ein weisser anschluss der offen is... is das richtig so?
Werd dann ma bei gelegenheit die schläuche testen.Thx schonma soweit.
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