Hallo Harti,
sorry, dass es solange gedauert hat, bis ich diesen "Wir lernen Deutschland kennen-thread" wieder aufgenomen habe.
Ich musste mich ja erstmal aus dem Tränenmeer befreien, in dem ich , wie Du völlig richtig vermutest hast, versunken war
Aber jetzt bin ich wieder ganz für Dich da.
Ich les dir mal aus der Bedienungsanleitung eines A6 C4 vor, in dem exakt das gleiche "Konzern-Tempomat-System" drin ist.
"Mit Hilfe dieser Motorleistung kann, soweit die Motorleistung es zulässt, jede gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 40 km/h konstant gehalten werden."
(Ich hab keine Ahnung, wie das in der Bedienungsanleitung vom Corrado, Passat oder US-Golf drinsteht.)
Wenn bei Dir das System erst ab 45 zupackt, dann wird Dein G untenrum wohl nicht genügend Power abliefern ...
...steht ja drin ..."soweit die Motorleistung es zuläßt"
Aber ich glaub das mit den 40 kommt schon hin.
Weisst ja, die Abteilung "Konstruktion & Irrtum" stimmt die einzelnen Systeme immer penibel aufeinander ab. Die einzelnen Bausteine sind dabei nur integrale Bausteine eines multifunktionalen Systems. Hab ich jetzt aber doch wirklich oft genug gesagt.
Hääähh???
Na, ist doch ganz einfach.
Also bis 40 km/h regelt die Elektronische Differentialsperre Deinen ungezügelten Vorwärtsdrang und ab 40 km/h übernimmt dann halt der Tempomat ...