Corrado Amabrett in G2

  • Hallo!


    Ist es eigentlich möglich dann auch die Höhenverstellbare Lenksäule zu verbauen ?? Was eignet sich dann besser ? Golf oder Corrado ??


    Gab es eigentlich den G 60 tachon in der Optik von den letzten Corrado ? Also neues Modell mit den Roten Zeigern und Corrado Schriftzug ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • :wink


    'Ich hätte auch gerne Bilder!
    Leider habe ich den Umbau von alter auf neue ZE und Corradoamaturenbrett-Verkabelung noch vor mir! :-a
    Erst mal müssen alle Kabel neu eingezogen werden...hoffe das klappt so wie ich das denke...


    Ja und dann das Brett rein...aber erst mal zuschneiden!


    #Hattet ihr die Frontscheibe raus?


    Danke! :-i

  • N'abend


    ThomasK


    Also mit der höhenverstellbaren Lenksäule vom Dreier weiss ich selber net, aber ich glaube ich hab auf Grenzo's Vr6 Page darüber etwas gelesen...und mit dem Tacho: Ich hab ein digitales (Kilometer & Tripzähler) Kombiinstrument aus einem 95er Corrado VR6. Das ist zwar grün beleuchtet (oder war es :D ), dafür hat es aber die roten Zeiger, die man von hinten rot beleuchten kann (Mal die Anleitung auf FRankGTI.de lesen).


    Ich bin dabei die originalen Bleche mit nem CNC Laser ausschneiden zu lassen und das ganze dann komplett von hinten zu beleuchten, mal sehen ob's funzt :D


    SaarGolf:
    Meine Windschutzscheibe war draussen, das hilft ungemein, besonders glaube ich, das Du die zusätzlichen Halter ohne Entnahme der Windschutzscheibe kaum richtig anschweissen kannst (wird AUF JEDEN FALL ENG). Aber Vorsicht, wenn die Scheibe in über 12 Jahren nie draussen war, schonmal auf eine neue Scheibe sparen (die harten Gummis sind meist hartnäckig)...


    Ich muss die neue ZE auch noch einbauen. Ich denke ich werde mir vorsichtshalber noch nen inneren Kabelbaum besorgen, falls ma was fehlt. :rolleyes:


    also dann,


    have phun


    Wilma

  • Sooo,


    Bilder sind raus, wie Ihr sicher schon gemerkt habt.... :zwinker:


    Ich hab da noch ne Frage:


    Weiß jmd, wie ich das Signal für die MFA anschliesse? Ich hab wie gesagt das 95er Tacho aus nem Corrado G60 / VR6 (mit der digitalen Kilometeranzeige), welches keinen Anschluss für den Unterdruckschlauch besitzt.


    Wie wandle ich das Signal für das Kombiinstrument? :?:


    Der Motor ist der 2,0l GTI aus dem Corrado / GolfIII MKB 2E.


    Vielleicht weiß ja hier jmd bescheid... :rolleyes:


    Greetz


    Wilma

  • Tach nochmal... :wink


    Hab gerade mal ein wenig im Forum rumgeforstet, und teilweise eine Antwort auf mein Unterdruckschlauch - Problem gefunden.....das wird wohl noch haarig..... :(


    Desweiteren hab ich mir die Tips & Tricks noch einmal angeschaut und gesehen, das eine neue Anleitung zum G3 Armaturenbrett in den G2 dazu gekommen ist (sorry, war echt lang nicht mehr on....zu wenig Zeit).


    Dabei hab ich die etwas besser dargestellte Umbauweise der G2 Lenksäule entdeckt:
    http://www.wolfsburg-edition.info/tips/g3/g3j.htm


    Ich habe den Halter anders umgebaut. Ich habe (wie auf den Fotos, die ich an einige versendet hab, zu sehen ist) die Stege des Halters nicht aufgetrennt und ein Blech eingeschweisst, sondern den Halter einfach nur neu positioniert und angeschweisst.


    Den passenden Abstand zur Karosserie bekomme ich mit langen ( ich glaube das sind M8 ) Schrauben hin, auf die ich einfach jeweils ein Distanzstück (V2A-Röhrchen zurechtschneiden und überwerfen) packe und dann festschraube (Ist auf den Fotos wohl auch zu erkennen).
    Das dürfte so auch funktionieren und ich sehe den Vorteil hier, das man die Höhe der Lenksäule noch ein wenig beeinflussen kann indem man die Distanzstücke dementsprechend zuschneidet.


    Falls jemand Einwände baulicherseits (oder vielleicht auch TÜVlicherseits?) hat, möge er mal posten.... :]


    Ich hoffe ich konnte helfen... :D


    Greetz


    Wilma

  • :wink


    uiiiiiiiiiiiiii es hat geklappt!
    Bilder sind da! *freu*


    DANKE! :-i


    Noch ne Frage, habe jetzt verschiedene Bilder gesehen und will morgen das Brett zuschneiden...


    Habt ihr die Lüftungslöcher weggeschnitten, durchgeschnitten oder sind alle Löcher noch vorhanden?


    Habe Bilder gesehen, wo die Löcher noch alle da sind und teilweise wo immer die "oberen" (zur scheibe hin) weggeschnitten sind!?


    @ Wilma, bei dir zur Hälfte? (sieht so aus auf dem Foto)

  • :wink


    Soooooo....ich hab heut dann einfach mal drauflosgeschnibbelt...
    Ich habe eine Leiste entfernt, so dass noch alle Lüftungslöcher vorhanden sind. (ca. 2 cm breite Leiste abgeschnitten)


    Ich hoffe es war richtig...ich habe auch an den Seiten des Armaturenbrettes ein gutes Stück entfernt! Also an den Seiten, die an den Türgummis anliegen, jeweils auch so 1-2 cm. (da war so eine gepresste Linie, die habe ich komplett entfernt)
    Jetzt sitzt das Brett soweit schon einmal drin....


    Die ehemaligen Halter sind mit den Löchern jetzt ungefähr auf der Höhe des Loches im Corrado-Armaturenbrett - Ist das richtig so?


    Ich hab Fotos gemacht, kann die aber hier nicht alle einstellen....wenn jemand möchte, kann er sich die ja mal ansehen und evtl. wenn er die Möglichkeit hat - hier einstellen.


    Habt ihr eigentlich wieder diese Gummileiste ans A- Brett gemacht, die vorher beim Corrado dran war? (Stirnseite zur Scheibe)


    Hat evtl noch jemand einen rechten Lüftungskanal für mich...also den einsatz auf der rechten Seite, der ist bei mir kaputt. (Ich meine das Teil das man sieht )


  • Hi..


    SaarGolf


    Dadurch, das du dort etwas herausschneidest und einschneidest zieht sich das Brett hinten ja besser zusammen, wenn du eine Schraube in die neu eingebratenen (oder genieteten) Halter eionschraubst. Das Brett wird dann hinten gestaucht, damit entfernt es sich besser von den Türverkleidungen :D


    Greetz


    Wilma

  • Zitat

    Hast du die seitlichen Metallstreifen genietet? (sieht so aus irgendwie??)


    Nein, die oberen von der A-Säule und die verlängerten orig. Aufnahmen sind einfach geschraubt. Oben hab ich ein starkes Niroblech genommen (muss ordentlich halten, damit sich das Brett auch ein wenig zusammenzieht und nicht nur die Halter gebogen werden.


    Zitat

    Nach welcher Anleitung bist du gegangen?


    Ungef. nach der von hier. Gäbe noch einige Bilder davon (Lenksäule, usw.), müsste sie nur mal online stellen


    mfg

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