Sitze Höhenverstellbar ?

• Ja mein Fahresitz hat ja sowieso schon höhenverstellung, nur will ich tiefer sitzen als jetzt.....

Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

• Zitat

Wieso kann man die sitze nicht tauschen?von fahrer auf beifahrerseite.Ich habs mir jetzt noch nicht genau angesehen,aber eigentlich sind die doch sehr symetrisch

Sehr symmetrisch schon. Aber nicht zu 100%. Man kriegt zwar den Fahrersitz auf der Befahrerseite rein und umgekehrt, nur braucht man dann nen Vorschlaghammer, wenn man den Sitz nach vorne- oder hinten verrutschen (justieren) will - so jedenfalls meine Erfahrung.

Zitat

Ihr braucht aber auch nicht unbedingt einen Sportsitz, der höhenverstellbar ist. Die Konsolen sind doch eh die gleichen

Zitat

Das wiederum gilt aber nur für die neue Verstellung. Die alten Sitzkonsolen unterscheiden sich zwischen Normal- und Sportsitz. Da hatten wir es gestern in Guxe davon.

Jou. Man kann sich allerdings relativ einfach behelfen. Vom Sportgestell die beiden seitlichen bananenförmigen Bügel abschneiden und beim Normalgestell draufschweißen - funktioniert wunderbar.

• Hi !

Da gibt es doch tatsächlich noch einen ewig alten Beitrag von mir.. Und zwar geht es nochmal um den höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Es handelt sich um die alte Variante vor 89. Mit dem Verstellhebel an der Seite. Inzwischen weiß ich, das es die wirklich gegeben hat. Nur sowas zu finden ist fast unmöglich.

Dann habe ich mal weiter geschaut und festgestellt, das das Golf 1 Cabrio laut Nummer die gleichen Konsolen haben soll. Bisschen im Auktionshaus geschaut und gesehen, das die die Höhenverstellung aber vorn außen haben. Rede immer noch vom alten Hebel nicht vom neuen. Obwohl die die gleichen Nummern haben sollen. Komisch. Dann wiederrum habe ich eine angebliche Golf Konsole gefunden, die die Verstellung auch vorn hat. Kenne die aber nur an der Seite, neben dem Handbremshebel. Gab es die wirklich im 2 er bei der alten Konsole auch vorn ?

Aber normal sollte Cabrio doch passen, oder ? haben zumindest alle die gleichen Nummern.. Auch die Polster und sind Sportsitze.

Gruß
    ThomasK

Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

• Shorty das weiß ich doch auch :)

Aber alle Cabrio Sitze, die ich gefunden habe, haben die alte Konsole mit der Verstellung vorn. Und haben die gleiche Ersatzteilnummer, wie der Golf. Kann aber sein, das die mit der seitlichen entfallen sind und durch die vordere ersetzt. Ich suche mal ein Bild..

Gruß
    ThomasK

Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

• Wer hat noch Infos ?? Wer hat noch ein 1 ser Cabrio ? Normal müßten die Verstellungen da beide vorn sein.

Oder mal alle 2 er Fahrer gefragt, mit Sitzen vor 89. Sind die Hebel immer in der Mitte ??

Gruß
    ThomasK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!