Mal ne Frage? Mein G2 16V (PL) hat jetzt 150.000km runter,läuft wie neu,kein Ölverbrauch oder so.Aber die Hydros klackern bis er warm ist so 5min(90grad)dann ist ruhr.Mir sagte man soll auf vollsynthethisch umsteigen dann ist es weg.was meint ihr???
Welches Öl beim G2 16V
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mir wurde mal das casrol 10w 60 empfohlen, da es nicht zu dünne ist, aber auch nicht zu dick und etwas temperaturstabiler, da mein 16v manchmal etwas wärmer wird und somit mehr reserven da sind.
ansonsten schau mal in die suche, das thema öl wurde schon nen paar mal bis ins detail durchgekaut, z.b was die bezeichnung bedeutet.
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10W40 ist vollkommend ausreichend für einen Serien 16V
Ich fahre zwar selber auch Castrol 10W60 , allerdings hat mein Motor auch gut 40 % mehr Leistung als Serie.
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kann ich bestätigen.
ich habe auch 10w40 in meinem 16V von Castrol. Ist völlig ausreichend, der Mehrpreis des 10w60 rechtfertigt sich für den Serienmotor nicht. -
hi !!!
kannst auch valvoline max life nehmen ist auch 10w 40 und ist extra für motoren mit höherer laufleistung gedacht !!
Mfg TurboTobi !!
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Dito Vollsynthetik würde ich bei den Wagen nicht mehr nehmen könnte er krumm nehmen nach soviel laufleistung das 10W40 fahre ich auch.
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also ich fahre mit 15W40, und kein Klackern und nix...bin damit auch sehr zufrieden. Achso, fahre mit dem Auto übrgens nicht im Winter.
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momentan fahre ich Castrol 10w60, der Motor KR (erst 20000 km AT-Motor also noch nicht mal eingefahren ) würde gern ein anderes Öl nehmen (zu teuer) was währe zu empfehlen ?
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komme aus der ölbranche und 10w 60 von castrol ist der reinste hohn...
die viskosität bekommt man nur mit visko index verbesserern[VI-Improver] hin und die sind nicht scher stabil das heist die gehen kaput nach ca 5 bis 10 tkm und siehe da ihr habt ecuh mit dem öl verarschen lassen...es sei denn ihr macht alle 3 tkm n ölwechsel...
und ich habe labor berichte gesehen! -
@ Moneypul8
mal jemand mit ahnung.
was würdest du dann empfehlen, beim 16v. der motor wird bei mir immer etwas wärmer, also so kanppe 120 grad, laufleistung über 100tkm. was ist da empfehlenswert, denn bisher hatte ich , siehe oben, immer das 10w60 von castrol genommen.
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Hm das würde ich auch gerne wissen.
Hab bisher immer das Shell Helix Ultra 10 W40 genommen. Dank Ölkühler wird mein Motor nur bei Vollgas oder Stop ´n Go im Stadtverkehr über 100 Grad warm sonst ist er immer bei 90 Grad. -
schreibt doch mal, was ihr für Öl fahrt, Ölwechselintervall usw.
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hallo
ich nehme immer das 10W 40 von ATU.
ist so ein orangener Behälter 5 l von moly liquid oder so...
habe da noch nie probs gehabt???oder taugt das überhaupt nix...
mein wagen hat jetzt 130 tkm runter 90 ps nix gemacht... -
Fahre das Mobil1,
glaube 5W40 hatte ich bis jetzt in allen meinen Golfs.Bin mit dem Öl, bis auf den Preis recht zufrieden.
Wird auch von VAG empfohlen. Bekomme die 4l für um die 40€
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Zitat
Original von Robbyrob
also ich fahre mit 15W40, und kein Klackern und nix...bin damit auch sehr zufrieden. Achso, fahre mit dem Auto übrgens nicht im Winter.gibt halt nix besseres
dieses 0w zeugs kostet viel geld und beruhigt höchstenfalls das gewissen
je dünnflüssiger die suppe ist umso leichter können die hydros klappern - is halt so
gruss
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Ich fahre auch 10W60 von Castrol.
Aber viel wichtiger als die Marke des Öles ist ein möglichst kurzer Ölwechselintervall. Damit tut man seinem Motor richtig was Gutes...
Mal ehrlich, wie oft verwöhnen wir uns selbst mit allerlei schönen Dingen und wann mal unseren Motor? Der soll aber immer funktionieren und nie kaputt gehen... -
Bei MT gibt es ein ca. 850 Seitigen Fred dazu
Ich fahre mobil 1 5w-50 ,
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