16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • kann ich noch nix zu sagen, hab jetzt das 30er relais aber bei mir geht NIX.
    wo kommt das überhaupt hin?
    also ich schalt die zündung ein und das einzige was passiert ist das das relais unter
    dem 67er klickt.


    hier mein sicherungskasten (is alte ZE und noch alles so 16v standard)


  • Das mit dem Kraftstoffpumpenrelais stimmt so weit !


    Leider ist kein Steckplatz für das 30er Stromversorgungsrelais auf der alten ZE vorgesehen da musst du dir nen Relaisträger bei VW besorgen oben auf die ZE klipsen und verkabeln !


    mfg

  • Hi,
    hab mir jetzt die ganzen 59 seiten durchgelesen,
    aber hab immer noch offene fragen.
    Die Digifant II aus´m PF Passat soll in meinen Passat 9A.


    Hab alle Teile zusammen bis auf die Verlängerungen zwischen Düse und
    Einspritze und die Hülsen wo die Düsen reinkommen.


    Kann ich die Hülsen vom ABF nehmen?


    Die zweite Frage geht an den Kabelbaum.
    Das mit der ZE hab ich soweit in den griff bekommen,
    nur hab ich noch einen 1Poligen roten Flachstecker wo
    ein Rotes und ein Rot/Schwarzes kabel reingehen.
    Das ganze geht zu einem Relais was unter der mittelkonsole sas.


    Kann mir einer sagen was das relais macht und wo ich den letzten Flachstecker an der ZE anbringe?



    MfG Der Christof


    EDIT:
    Hier mal die Bilder vom Relais und dem Dazugehörigen Flachstecker


    http://img220.imageshack.us/my.php?image=img0555jj4.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=img0561mz5.jpg

  • Hat den keiner ne Idee wegen dem Flachstecker?
    Das mit den Hülsen hab ich hinbekommen,hab einfach die vom G60 genommen
    und wegen der Einspritzleiste hab ich eine vom 16VG60 bekommen.


    Sehe gerade das ich da nen roten flachstecker angegeben habe.
    Das ist falsch,ich hab nen gelben flachstecker wo ein Rot/Schwarzes und
    ein Rot/Weisses kabel reingehen.


    MfG Der Christof

  • So,habs hinbekommen.
    Der gleber Flachsteckerfür den Kraftstoffpumpennachlauft kommt an der ZE auf steckplatz Z1,also unten rechts.


    Die Digifant läuft auch ohne Abstimmung gut,aller dingsa magert er obenrum ab.
    Da wird nochmal ne Abstimmung erforderlich sein.
    Aber es haut alles hin und er läuft ohne Probleme.



    MfG Der Christof<

  • Ich werd mal schauen wer mir das abstimmen kann.
    Es muss in den nächsten 2 Wochen passieren,da die karre laufen muss.


    Aber er läuft erstmal ohne größe Probleme.
    Der Kaltstart ist nicht ganz ok.Keine Ahnung ob man die Kaltstartmenge anheben kann.
    Im stand hat er minimale Drehzahlschwankungen,denke mal aber das dass nicht an
    der Abstimmung liegt,sondern vll. an der Lambdasonde oder der Leerlaufzigarre.



    MfG Der Christof

  • Da bin ich ja mal gespannt ob du jemanden findest der dir das Programm anpassen kann.
    Ich hab mich vor meinen Umbau bei verschiedenen Tunern schlau gemacht und keiner konnte das PF Programm auf nen 16V abstimmen. Hab mich deshalb für die Digifant vom PG entschieden mit der die Abstimmung kein Problem war. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.
    Gruß Matty

  • Das mit der abstimmung von der PG Digifant machen heut zu tage viele.
    Ich denke das liegt an der Hauptsteuergröße des MAP Sensors,da hast
    du viele möglichkeiten.
    Bei der PF Digifant,ist es ja nur die Last über dem LMM,was willste da noch groß
    umändern im stg?


    Ich geb die suche nicht auf,irgendwer wird sich damit bestimmt schonmal befasst haben.


    MfG Der Christof

  • ich denke die meisten wollen einfach nur nicht...


    Das wichtigste ist doch das Zündkennfeld welches vom 8V auf den 16V geändert werden sollte.


    Wenn der 16V Motor sonst serienmäßig bleibt (also die rund 140PS ausreichen) dann wird er mit der PF Digifant (mit angepasstem Zündkennfeld eben) schon sauber laufen - aber eben auch nicht besser als mit der K-Jetronic.


    Natürlich sollten die EV-Öffnungszeiten noch eventuell anderen Düsen angepasst werden - oder man nimmt die PF-Düsen und probiert es mal so.


    Wenn aber ein leistungsgesteigerter Motor ins Spiel kommt dann wird die PG Digifant immer mehr die interessantere Lösung.


    So was baue ich mir gerade auf meinen GTI 8V RS :D

  • Ich weiss jetzt nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber man könnte doch einfach die komplette Digifant vom ADL aus dem Seat nehmen, der ist nämlich nichts anderes als der PL mit Digifant-Einspritzung, ich meine das sogar die Leitung gleich ist!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Es wird wohl schwierig was zu finden. 1000€ für ein Abgasgutachten wären mir es aber nicht wert.


    Versicherungstechnisch ist es wahrscheinlich sowieso höchst problematisch mit dem 16V Digifant ohne Eintragung zu fahren, aber beim HU-Termin hat mein Prüfer den Umbau aber nicht bemerkt.


    Das bedeutet:


    - entweder viel Geld für die Eintragung ausgeben
    - oder auf eigenes Risiko auf eine Eintragung verzichten!



    Edit: Mit einem G60-Kat habe ich keine AU bekommen, mit PL-Kat schon!

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