lieg ich richtig?
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dass 67er ist dass benzinpumpenrelais. dieses muss bestromt werden damit die pumpe läuft.
frage ist jetzt ob ich den anschluß im vorherigen beitrag richtig beschrieben hab. -
Das mit dem Kraftstoffpumpenrelais stimmt so weit !
Leider ist kein Steckplatz für das 30er Stromversorgungsrelais auf der alten ZE vorgesehen da musst du dir nen Relaisträger bei VW besorgen oben auf die ZE klipsen und verkabeln !
mfg
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Hi,
hab mir jetzt die ganzen 59 seiten durchgelesen,
aber hab immer noch offene fragen.
Die Digifant II aus´m PF Passat soll in meinen Passat 9A.Hab alle Teile zusammen bis auf die Verlängerungen zwischen Düse und
Einspritze und die Hülsen wo die Düsen reinkommen.Kann ich die Hülsen vom ABF nehmen?
Die zweite Frage geht an den Kabelbaum.
Das mit der ZE hab ich soweit in den griff bekommen,
nur hab ich noch einen 1Poligen roten Flachstecker wo
ein Rotes und ein Rot/Schwarzes kabel reingehen.
Das ganze geht zu einem Relais was unter der mittelkonsole sas.Kann mir einer sagen was das relais macht und wo ich den letzten Flachstecker an der ZE anbringe?
MfG Der Christof
EDIT:
Hier mal die Bilder vom Relais und dem Dazugehörigen Flachsteckerhttp://img220.imageshack.us/my.php?image=img0555jj4.jpg
http://img220.imageshack.us/my.php?image=img0561mz5.jpg -
Hat den keiner ne Idee wegen dem Flachstecker?
Das mit den Hülsen hab ich hinbekommen,hab einfach die vom G60 genommen
und wegen der Einspritzleiste hab ich eine vom 16VG60 bekommen.Sehe gerade das ich da nen roten flachstecker angegeben habe.
Das ist falsch,ich hab nen gelben flachstecker wo ein Rot/Schwarzes und
ein Rot/Weisses kabel reingehen.MfG Der Christof
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So,habs hinbekommen.
Der gleber Flachsteckerfür den Kraftstoffpumpennachlauft kommt an der ZE auf steckplatz Z1,also unten rechts.Die Digifant läuft auch ohne Abstimmung gut,aller dingsa magert er obenrum ab.
Da wird nochmal ne Abstimmung erforderlich sein.
Aber es haut alles hin und er läuft ohne Probleme.MfG Der Christof<
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Hab ich was verpasst, bzw. gibts denn mittlerweile jemanden der eine PF Digifant abstimmen kann?
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Ich werd mal schauen wer mir das abstimmen kann.
Es muss in den nächsten 2 Wochen passieren,da die karre laufen muss.Aber er läuft erstmal ohne größe Probleme.
Der Kaltstart ist nicht ganz ok.Keine Ahnung ob man die Kaltstartmenge anheben kann.
Im stand hat er minimale Drehzahlschwankungen,denke mal aber das dass nicht an
der Abstimmung liegt,sondern vll. an der Lambdasonde oder der Leerlaufzigarre.MfG Der Christof
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Da bin ich ja mal gespannt ob du jemanden findest der dir das Programm anpassen kann.
Ich hab mich vor meinen Umbau bei verschiedenen Tunern schlau gemacht und keiner konnte das PF Programm auf nen 16V abstimmen. Hab mich deshalb für die Digifant vom PG entschieden mit der die Abstimmung kein Problem war. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.
Gruß Matty -
Das mit der abstimmung von der PG Digifant machen heut zu tage viele.
Ich denke das liegt an der Hauptsteuergröße des MAP Sensors,da hast
du viele möglichkeiten.
Bei der PF Digifant,ist es ja nur die Last über dem LMM,was willste da noch groß
umändern im stg?Ich geb die suche nicht auf,irgendwer wird sich damit bestimmt schonmal befasst haben.
MfG Der Christof
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ich denke die meisten wollen einfach nur nicht...
Das wichtigste ist doch das Zündkennfeld welches vom 8V auf den 16V geändert werden sollte.
Wenn der 16V Motor sonst serienmäßig bleibt (also die rund 140PS ausreichen) dann wird er mit der PF Digifant (mit angepasstem Zündkennfeld eben) schon sauber laufen - aber eben auch nicht besser als mit der K-Jetronic.
Natürlich sollten die EV-Öffnungszeiten noch eventuell anderen Düsen angepasst werden - oder man nimmt die PF-Düsen und probiert es mal so.
Wenn aber ein leistungsgesteigerter Motor ins Spiel kommt dann wird die PG Digifant immer mehr die interessantere Lösung.
So was baue ich mir gerade auf meinen GTI 8V RS
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Ich hab jetzt erstmal grüne G60 Düsen verbaut.
Damit läuft er,aber halt nicht optimal.MfG Der Christof
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Ich weiss jetzt nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber man könnte doch einfach die komplette Digifant vom ADL aus dem Seat nehmen, der ist nämlich nichts anderes als der PL mit Digifant-Einspritzung, ich meine das sogar die Leitung gleich ist!
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Wurde schon angesprochen und das müsste auch klappen,warum den nicht?
Mit der mehrleistung kann ich nichts zu sagen,da ich noch keinen kenne der das gemacht hat bzw. ich das noch nicht selber gemacht.
Wäre aber mal ne erfahrung wert
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Die Digifant vom Seat funktioniert. Problem dabei ist aber, dass diese relativ selten ist.
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Das ist richtig,hab die noch nicht so oft gesehen.
Wenn ich mir mal meine eine übern weg läuft werd ich mal
schauen.MfG Der Chirstof
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Hallo zusammen, ich bau meinen PL grad auf die Seat ADL Digifant um, hatt irgendjemand mittlerweile seine Digifant aufm 16V eingetragen? bräuchte nämlich ein Vergleichsgutachten zwecks eintragung
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Es wird wohl schwierig was zu finden. 1000€ für ein Abgasgutachten wären mir es aber nicht wert.
Versicherungstechnisch ist es wahrscheinlich sowieso höchst problematisch mit dem 16V Digifant ohne Eintragung zu fahren, aber beim HU-Termin hat mein Prüfer den Umbau aber nicht bemerkt.
Das bedeutet:
- entweder viel Geld für die Eintragung ausgeben
- oder auf eigenes Risiko auf eine Eintragung verzichten!Edit: Mit einem G60-Kat habe ich keine AU bekommen, mit PL-Kat schon!
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@Barney
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit deiner Digifant?
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