16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • Aha das wäre ja eine feine sache. Find der LLM ist auch voll die motorbremse. Und es wäre dann auch kein problem das ganze richtig einstellen zu lassen. also meine zündung, leerlauf &&&


    Das saugrohr was ich hab ist von nem seat. Habs nur glatt geschliffen. Hinten am saugrohr nähe der DK war mal ein anschluss für ne dünne unterdruckleitung. Ist nur vom vorbesitzder dicht gemacht wurden mit silikon

  • Wie gesagt das würde fast 1:1 passen nur du brauchst die ABF Drosselklappe und die Einspritzmenge müsste für den 2,0L angepasst werden das kann ich machen !


    mfg

  • oh ja doch ein ganzes ende von dir. da wo se dein auto gebaut haben. nähe wolfsburg



    hier nochmal ein paar bilder


    1. motor eingebaut ( ein langes zündkabel fehlt noch )


    http://img183.imageshack.us/my.php?image=bild036fq5.jpg


    2. motor von vorne


    http://img138.imageshack.us/my.php?image=bild010li6.jpg


    3. motor von hinten


    http://img126.imageshack.us/my.php?image=bild046ir1.jpg


    4. Wasserflansch für temperaturfühler mit überlauf (audi hab auch einen da ohne ausgang unten )


    http://img510.imageshack.us/my.php?image=bild069ht6.jpg


    5. maln bild von denn Ventileinsätzen ( z.B. G60 )


    http://img294.imageshack.us/my.php?image=bild081un9.jpg



    Wenn sonst noch jemand bilder von was sucht einfach mal fragen. hab ne ganze menge bilder vom umbau gemacht.


    mfg patric

  • Hallo
    Ich hab mal ne Frage zum Kühlkreislauf. Ich bin gerade auch am umbauen auf 16V Digifant. Das heist, der Motor steht in der Garage... ist also nicht eingebaut.
    Auf der rechten seite (gegenüber Zahnriemen) ist ein Metallrohr mit 2 Anschlüssen das von der Wasserpumpe kommt. Ich komm einfach nicht drauf wo ich die später anschliesen soll. Ich denke mal Heizung und evtl. Wasserbehälter. Außerdem hat die Wasserpumpe soweit ich das erkennen kann 3 Anschlüsse?!? Heist das das Thermostat das großen und kleinen Kühlkreislauf steuert sitzt in der Wasserpumpe? Ein par Bilder von einem Motorraum wo man die ganzen Kühlwasserschläuche angeschlossen sieht würde mir auch schon helfen. Dann kann ich mir selber den Kreislauf vorstellen.
    MfG
    Tobias
    Ich suche immer noch Teile für meinen Umbau!! Also alles anbieten!!

  • Zitat

    Original von patric2006
    ... Find der LLM ist auch voll die motorbremse....


    Hallo, an dem gleichen problem bin ich auch dran. ich fahre den 2E mit Einzeldrosseln und der Digifant und hab jetzt endlich einen grösseren LMM vom BMW E30 M3 gefunden.
    Der müsste eigentlich anzupassen sein, ich werd mich mal die kommenden Tage ranmachen und meld mich dann dazu...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Typ17
    Den PL gabs doch im Seat mit Digifant.


    Leistungsmäßig bringt das nix, aber ich vermute, daß der etwas sparsamer läuft...


    Das ist der ADL der ist sparsamer / zuverlässiger als der PL und hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment !


    mfg

  • Zitat

    Original von schiller
    Hallo, an dem gleichen problem bin ich auch dran. ich fahre den 2E mit Einzeldrosseln und der Digifant und hab jetzt endlich einen grösseren LMM vom BMW E30 M3 gefunden.
    Der müsste eigentlich anzupassen sein, ich werd mich mal die kommenden Tage ranmachen und meld mich dann dazu...


    Gruß


    So, ich hatte das gute Stück die woche mal provisorisch eingebaut, und: alles lief wunderbar!
    Jetzt muss das ganze noch ordentlich eingebaut werden und dann wird der komplette Motor richtig eingestellt und abgestimmt...

  • Hallo!


    Ich bin ein Frischling und habe diesen Wahnsinns-Thread teilweise verfolgt :) Mit aufmerksamen Lesen wäre ich mehrere Stunden beschäftigt...


    Ich beabsichtige meinen 16V PL auf Digifant umzubauen. Die Hardware ist denke ich eher unproblematisch:


    Einspritzleiste vom 1,8T mit
    4-Strahl-Düsen (273ccm@3bar) und entsprechender Verlängerung (Ansaugbrücke bleibt drauf), Temperaturfühler vom PG,
    CO-Poti vom PG im Loch vom Steuerkolben der KE verschwinden lassen,
    Steuergerät vom PG (022B, Synchroneinspritzung).


    Ich mache mir nur Sorgen um die Software. Hier habe ich nun gelesen, dass es mit dem Stg. vom G60 ohne Anpassung des Chips gut läuft bzw. nicht möglich ist.


    Eine Einstellbare Größe ist ja der Widerstand vom CO-Poti. Ich frage mich, wie sich der Widerstand auf die Kennfelder auswirkt, wird ein anderes Kennfeld gewählt, werden Werte auf der X, Y, oder Z-Achse verschoben, oder beeinflusst das CO-Poti nur die Werte des Map-Sensors?


    Hat denn schonmal jemand den Umbau mit einer ähnlichen Konfiguration vorgenommen und den originalen Chip vom PG verwendet? Wenn das nicht zufriedenstellend läuft, hat denn schonmal jemand den PL mit einem angepassten Chip sauber und ordentlich zum Laufen gebracht?


    Ich habe nun schon über 2 Wochen gegoogelt und beabsichtige schon, den ganzen Sch... wieder hinzuschmeißen, da momentan das Kleingeld für eine Stinger V4 nicht da ist, für Megasquirt habe ich keine Zeit...


    Viele Grüße,


    zEUs



    Heizpack: Geile Videos, aber "ich hab dann auch noch gleich ne runde gedreht: Video Tacho" hast du mal auf die Temperaturanzeige geschaut?!? AUA!!!!!

  • :wink Hallo Leute!


    Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Ich hab heute eine komplette einspritzanlage mit Brücke für den golf 3 angeboten bekommen (eigentlich vom Ibiza)


    Passt das ganze auf meinem PL?
    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Im Prinzip ist der Motor beim 3er ja glaich wie biem 2er - also der Kopf (anschlüsse)


    Plug and Play möglich?


    Preis wäre ca. 240€ für die komplette Anlage mit 2 abgestimmten chips


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    AK


  • Von welchem Motor ist die Eisnpeitzung ?


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock


    Von welchem Motor ist die Eisnpeitzung ?


    mfg



    ah Servus! :D da schreibt ja einer der Saarländern immer hilfreich zur Seite steht :]


    Die Anlage ist vom 16V aus dem Seat Ibiza - MKB weiß ich nicht.
    Die anlage soll angeblich schonmal auf nem 2er gelaufen sein.
    Ich hab halt nur noch nie was von gehört, dass sich jemand auf den 1,8er PL die anlage so montiert hat.
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!?



    Gruß aus Saarbrücken :-3


  • also 087906024 klingt schon mal gut aber 087 stimmt nicht es müsste 037 am anfang stehen und am ende der Nummer ist normalerweise ein oder zwei Buchstaben steht auf dem SG auch ein datum ?


    mfg

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