Mich würde noch interessieren, welches Kabel Du an welchen Tempfühler/geber gesteckt hast!
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...erklärt sich das nicht schon durch die Frabe des Steckers...?
...blauer Stecker an Blauen Tempgeber (geht zum Steuergerät) und den schwarzen Stecker an den schw. tempgeber (der ja bei verwendung vom ABF-Flansch nicht verwendet wird), man könnte da ganz einfach einen geschrauebten Temp. geber am Block nehmen, der soll klappen...
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Zitat
Original von metalCORE
man könnte da ganz einfach einen geschrauebten Temp. geber am Block nehmen, der soll klappen...
Das meine ich! Es gibt ja noch mehr Stecker als den blauen und schwarzen. Z.B. Öl...
Ich wollte es mir wahrscheinlich einfach machen! Stromlaufpläne wälzen kann ich schließlich selbst...
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...und ich hab immernochnichtdieseominösenschaltpläne :-r
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....ioch hoffe ja noch drauf, das Mr. Hankey uns verrät, wie er es gemacht hat...
...und wegen den ganzen Gebern: das meiste ist offensichtlich, asnonsten erkennt man schnell über die Anzahl der Kontakte oder Teilenummer oder schlicht Trial and Error ob der vorh. geber benutzt werden kann oder getauscht werden muss...
...wichtig: ertsmal alle Teile sammel - was wird mit den Verlängerungen...? - und dann Schritt für Schritt umbauen...
...ich such derzweit noch ne günstige Lösung für den Lufi-Kasten und den Schlauch: von welchem Modell kann man den nun nehmen...?
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Was denn für ein Schlauch? Das Problem mit den Verlängerungen hab ich auch noch nicht lösen können, weil mir auch noch als Einziges die Einspritzleiste fehlt.
Ich nehm einen offenen Luftfilter und ein "Alu-Powerrohr". An das wird die Aufnahme für den Co-Poti geschweißt!
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...eben dieser Schlauch statt des Powerrohrs...
...wegen der Einspritzleiste warte ich zwar noch auf eine Antowrt von VW Motorsport bez. der Speizialteile (baue ja demnächst auf 16V-G60 um...), hab mir aber trotzdem die APX-Leiste bestellt, Verlängerung baue ich jetzt selbst, näheresndazu in den nächsten Tagen...
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Zitat
Original von metalCORE
...eben dieser Schlauch statt des Powerrohrs...Willst Du Deins original lassen? Ist schließlich die Gelegenheit den Motorraum ein wenig aufzuräumen...
Zitat
...wegen der Einspritzleiste warte ich zwar noch auf eine Antowrt von VW Motorsport bez. der Speizialteile (baue ja demnächst auf 16V-G60 um...), hab mir aber trotzdem die APX-Leiste bestellt, Verlängerung baue ich jetzt selbst, näheresndazu in den nächsten Tagen...Und hat sich schon was ergeben? Ich kann nicht anfangen die Verlängerungen zu bauen, bevor ich nicht die APX-Leiste hab. Was hast Du für die bezahlt?
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...57 Euro und ein paar zerquetschte...
...wär mein Spezi an der Kasse gewesen, wärens knapp 50 gewesen...
...aber summa summarum mehr als O.K., da die Verarbeitungsqualität top ist - VW halt...
...im Baumarkt hab ich mir Alurohr besorgt, das wird morgen angepasst, oder am WE, je nachdem wann ich an die Drehbank komme...
...der Benzindruckregler vom G60 passt auf keinsten, das kotzt mich etwas an, dairgendjemand meinte, das er in die 1.8T-Leiste passt - aber da musst ich sehen, welchen ich nehm - evtl. den vom 245PS 1.8T oder so...irgendeiner muss ja passen...
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Hallo!
Ich habe hier ne komplette Einspritzung mit Steuergerät und Kabelbaum vom Corrado G60 liegen, Temperaturfühler auch. Die Verlängerungen für die Einspritzdüsen könnte ich mir drehen lassen, jetzt werd ich nur nicht ganz schlau hier ob ich das auch an meinen KR Motor dranmontieren kann?? Bzw. dranmontieren schon aber was bringts? Alle reden hier vom PL??? Will natürlich nacher nicht weniger Leistung haben als jetzt.....
Mfg Lucki
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Das sollte beim KR genauso funktionieren wie beim PL. Weniger Leistung wirst Du dadurch auf keinen Fall haben. Voraussetzung ist allerdings eine vernünftige Prüfstandabstimmung!! Es sieht einfach sauberer aus, find ich!
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ich warte jetzt einfach mal ab bis das einer zum laufen bringt, und mir dann seinen chip kopiert
ne ich weiss nicht, es sollte schon was bringen, die optik ist mir eher egal. leistung zählt. und ich bekomme die teile halt vom kumpel geschenkt bzw. sehr günstig.
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So, da mir der ganze Kram über den Kopf gewachsen ist -bekomme ich alle Teile fix und fertig vom Kollegen, der jetzt nen 1,8er T einbaut
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...das heisst jetzt...?
...du baust um und machst ne Step-by-Step-Anleitung...?
..dann hats Barney etwas einfacher...
...in 2 Wochen fang ich spätestens an, egal ob es bis dahin schon jemand hat, dann wird die Karre eh' abgemeldet...nur momentan brauch ich mein Auto noch und mehr als 2 Tage sind net drin (und nebenbei fehlt mir noch der Lufikasten und der entspr. Ansaugschlauch...
...mal ne Frage fürs CO-Poti: der kommt dann doch mit in den Ansaugschlauch...? eher kurz vor die DK oder gleich hinterm Lufi oder egal...?
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ca. 20-30cm vor der Drossel
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Zitat
Original von metalCORE
...das heisst jetzt...?...du baust um und machst ne Step-by-Step-Anleitung...?
..dann hats Barney etwas einfacher...
Ich denke er setzt sich einen ganzen fertigen Motor ein... Ist nicht der güldene, oder?
Und was heißt eigentlich, "dann hats Barney einfacher"?? Ich hab meine Umbauten (fast) immer alleine gemacht... Bin trotzdem für Anregungen immer dankbar. Warum soll man es sich unnötig schwer machen?Meiner wird zwar auch im Nov abgemeldet aber erst kommt der Motorraum nochmal dran. Im Januar ist mit ersten Startversuchen zu rechnen! Kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten...
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...wie siehts denn bei dir momentan mit dem Umbau aus...?
...bei mir wird es voraussichtlich nächte Woche ernst...bsi dahin brauch ich as Auto noch, mangels Winterauto...
...eine APX-Einspritzleiste hab ich jetzt da, sowie ein passendes Rohr, mit dem ich den Abstand zur Saugbrücke adaptiere...- sobald es da verwertbare Bilder gibt, werden die auch gepostet...
...was ich noch suche ist ein passender Lufi-Katen + Ansaugschlauch, webei ich dezeit überlegen, gleich auf 16V-G60 umzubauen...(da spar ich mir die Teile, die entspr. G60-Teile hab ich ja alle)
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Motortechnisch läuft bei mir im Moment nichts. Ich bin ja noch dabei den Golf zu zerlegen und danach geht es nach und nach weiter. Mittlerweile hab ich alles zusammen, bis auf die APX-Spritze! Im Januar wird mit Startversuchen zu rechnen sein! Erst muss mein Motorraum ganz fertig sein!
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...geht mir ähnlich...
...erstmal gehts ab nächste Woche an Restaurationsmaßnahmen, dann Lackierung, dann sehen wir weiter...
...derzeit denk ich drüber nach, ob ich nict gleich den G-Lader mit reinhaue - je nachdem, was die restlichen Arbeiten an Geld verschlingen...
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