rate mal wer Detailfotos hat.....
-
-
Dann poste die mal...
Aber ich hätte da einiges anders gemacht. Das Ganze ist mir immer noch nicht clean genug -
Jaaaa, du bist ja auch ein Erbsenzähler *fg*
aber der Juri hat das größte Problem der Welt gelöst (also mein persönliches) Keine Heizung, Kein Wasserflansch, kein Wasserrohr!
Oh leck wie geil issen das?
Wisst ihr was das heißt?
Ich kann weitermachen! (Umbauthreat wird also weitergeführt!)
-
@Saar; Also die Bilder find ich schonmal klasse :D...hast mal mit dem gesprochen, wie es mit abstimmen aussah?!?!
Und du willst jetzt ohen Heizung fahren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?
-
Hallo Lampe... jawoll, die Heizung wird KOMPLETT mit ALLEM verschwinden, bzw.ist schon bei nem anderen Forum-User zuhause angekommen
Also neben Ausgleichsbehälter, Wischwaschbehälter, Batterie, fällt auch alles von der Heizung weg...achja im Endeffekt auch der Luftikasten und die KE-Jet
-
-
Wenn ich die Bilder so sehen, passen mir doch einige Sachen nicht. Das muss doch anders gehen. Den Schlauch vom ehemaligen KSV zur Kurbelgehäuseentlüftung kann man doch weglassen, oder? Ist es schädlich, wenn man auf die KGE nur einen kleinen K&N draufsetzt?
Aber für Anregungen ist er perfekt!
Leute, Leute hat der die Stirnwand hinterm Motor glatt. (Bild 3) -
also als Anregung ist das ja ganz nett! Aber was mich viel mehr interessieren würde ist die Alltagstauglichkeit und Probleme bei der Abstimmung des ganzen! Aber da sind wir sicher bei dem show&shine Golf an der falschen Adresse...
-
Hab schon viele gesehen mit nem kleinen Filter drauf, muss also funzen. bilder kann ich dir schicken. @ Barney
Ich hatte auf dem Ibiza auch nurn filter aufm Kurbelwellegehäuse, war zwar irgendwann zugesifft aber kann man ja wechselnDer gof auf den bildern fährt zu jedem Treffen selbständig und der fährt sogar ab und zu mit dem auto auch auf seine Arbeitsstelle!
Mit der Abstimmung bin ich gerade am checken, sage Bescheid wenn ich genaueres weiß.
-
Zitat
Original von Barney
Wenn ich die Bilder so sehen, passen mir doch einige Sachen nicht. Das muss doch anders gehen. Den Schlauch vom ehemaligen KSV zur Kurbelgehäuseentlüftung kann man doch weglassen, oder? Ist es schädlich, wenn man auf die KGE nur einen kleinen K&N draufsetzt?Aber für Anregungen ist er perfekt!
Leute, Leute hat der die Stirnwand hinterm Motor glatt. (Bild 3)weißt ja sicher das offene kurbelgehäuseentlüftungen seit einigen jahren nicht mehr erlaubt sind
-
Ja, weiß ich! Aus umwelttechnischen Gründen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Jemand bemerkt? Fürn TÜV, ein Stück Schlauch wieder dran und gut! Der TÜV hat auch nicht gemerkt, dass ich keine Leuchtweitenregulierung mehr hab, obwohl die bei meinem Auto schon Pflicht war...
-
Ich hab immer noch ein echtes Problem mit dem Steuergerät. Ständig hör ich unterschiedliche Meinungen was man nehmen soll. Der eine sagt, alles geht (PF, PG Digifant I, Digifant II), der andere sagt nur Digifant II vom PG, weil man sonst das Kennfeld nicht richtig programmieren kann in Bezug auf die Zündung, weil das ja kein externes tszh-Kästchen hat. Bevor das nicht absolut klar ist, sollte man nicht mit dem Umbau anfangen... Kann teuer werden, weil entweder der Motor hops gehen kann, oder man andere Teile braucht...
Kann denn keiner eine defintive und praktische Aussage machen?@Saar: Hast Du Dich mal mit dem Zweier-Typen in Saarbrücken unterhalten? Was hat er benutzt??
-
also der Kollege der den 2er fährt - und den ich echt nicht erreiche irgendwie, hoffe da iss nix passiert- der hat das auto vom Dangel umgebaut bekommen und der benutzt das steuergerät vom 107 PS golf also die digifant II.
Das weiß ich sicher weil ich mir auf dessen empfehlung das steuergerät gekauft hab.@ herr geröllheimer sie haben Post
-
der zoran (wenn der dir den abstimmen soll) mag, warum auch immer, die digifant 2 vom gti nicht. dem wäre es ganz genehm wenn ihr ne digifant1 vom g60 mit nem 1bar mapsensor verbauen würdet...
-
Was ist denn bei den der Unterschied und was soll der Sensor?
-
der mapsensor ist dafür zuständig den herschenden unterdruck im ansaugbereich in, für das steuergerät, verwendbare elektrische signale umzuwandeln.
die kleinsten unterschiede in den beiden systemen sind eigentlich egal, im grunde solltet ihr das verbauen was derjenige, der euch den wagen abstimmen soll, bevorzugt
ich persönlich nehme aber ne digifant2
-
die kleinsten unterschiede in den beiden systemen sind eigentlich egal, im grunde solltet ihr das verbauen was derjenige, der euch den wagen abstimmen soll, bevorzugt smilealso mir ist das nciht egal, ich hätts gerne mal gewusst, nicht dass die sich garnicht unterscheiden...
-
dann such mal bei nem gti nen mapsensor... oder such mal beim g60 das tszh modul...
glaub mir, für jeden der es net einstellt ist es egal.
bei wem willste es abstimmen lassen?
-
@ Leinad...so weit denke ich erst noch garnicht...erstmal die Verlängerungen bekommen und den Golf zusammenbauen...ich möchte mich nur mal vorab mit der Materie befassen weil...irgendwann kommt das sicher und Teile hab ich hier ja schon liegen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!