Bei mir brauchts kein Fragezeichen, ich hatte doch schon als erster zugesagt!
Hast PN!
Bei mir brauchts kein Fragezeichen, ich hatte doch schon als erster zugesagt!
Hast PN!
OK, siehe voheriges Posting.
Lang Lang ist's her....
Wie schauts aus?
Wer kann ne Liste erstellen???
Sonstige NEWS?
ja wie schauts mit den Verlängerungen aus?
und welchen BDR brauch ich genau? ich hab jetzt nen 4bar VR6 aber der ist nicht einstellbar!
Kann der Anbieter der Verlängerungen sich bitte mal melden.
Es wäre gut wenn die Leute die Verlängerungen bestellt haben, wüßten ob sie welche bekommen oder ob sie sich anderweitig umschauen müssen.
Danke.
mfG Christian
Aloa,
hat schon jemand seinen Digi 16V fertig? Bin mit meinem Umbau fast fertig und es würde mich mal interessieren was mich so erwartet.
Mfg Matty
Das ist ja mal ein interessantes Thema!!!
Gegen so ne Liste, was man alles so braucht hätte ich auch ncihts
Was ist denn nun die besser wahl!?! Digifant 1, oder 2!?
Und was umfasst denn so nen Umbau alles?!? Motorkabelbaum muss ich dann tauschen?!? Hab da leider keine Vorstellung über den Umfang des Umbaus...
Man kann doch einfach mit der Liste Anfangen und jeder der was weiß, ergänzt die dann!!
Soweit ich mitbekommen habe!!
-blauen Temperaturfühler
-Wasserstutzen vom ABF mit Klima
-nen verstellbaren BDR, von welchen wagen ?!?
-Einspirtzleiste vom Limited, oder TT verlängert (bräuchte ich dann auch;) )
-ne Digifant 1, oder 2 (was gehört denn alles dazu
Denkmal da fehlt mit Sicherheit noch einiges, aber einfach vortführen, dann haben wir auchbald die komplette Liste
Gruß
André
digifant II geht nur - die vom 107 PSler
Brauchst die Steuereinheit und den Kabelbaum.
Düsen brauchste auch andere als vom 16V -die vom GTI gehen.
Hab irgendwo ne Teileleiste mit Bestellnummern - aber nicht komplett
Wieso nicht die vom G60!?!?
Und was ist mit der vom 2E?!?! Wie schaut es da aus?!?
Kannst du mir irgendwie die List zukommen lassen, wäre echt nett
Moin!
Interessantes Thema! Ich hab mal wieder Blut geleckt und mach den Umbau auch! Schon allein wg einem cleanen Motorraum!
Wenn die Verlängerungen noch nicht raus sind, würde ich auch einen Satz nehmen!
Noch ne Frage: Ist es egal von welchem Auto das Steuergerät kommt? Z.B. mit AM oder BB am Ende der Teilenummer!?
@Saar: Veröffentlich mal die Teileliste! Bitte!
Jep..interessant find ich es auch!! Nur leider fehlt mir noch einiges an Info´s...diese Liste wäre schon super
Und bin noch an der Suche nach ner kompletten Einspritzung vom PG...
Was ist eigentlich mit dem Kaltstartventil? Fällt das ganz weg? Das geht ja nur, weil die neuen Einspritzdüsen elektronisch geregelt sind, oder?
Edit: querlenker: Bist du den 16V zum Schluss noch mit PF-Düsen gefahren? Wäre noch interessant zu hören!
das blaue ventil fahrerseitig neben der brücke? brauchst du nicht mehr.
im allgemeinen kann man sagen das ihr euch am besten an den 16VT oder 16VG fahrern orientieren solltet, die müssens quasi genauso bauen wie ihr
War heute mal beim TÜV! (Zum Glück nicht der, wohin ich sonst geh...)
Eine Eintragung der Einspritzanlage ist generell nicht möglich, es sei denn man hat ein neues Abgasgutachten anfertigen lassen ~2000€)!
Ich weiß nicht so genau, ob das stimmt, aber ich brauchte dann garnicht erst nach dem 57i fragen...
stimmt schon so, sowas läßt man dann auch beim tuner eintragen oder mit geändertem mkb als ABF
Mist. Aber naja, ich hab da Jemanden an der Hand, der mir das wohl eintragen wird. Ist halt teurer...
Um nochmal auf meine Steuergerät-Frage zurückzukommen: Ist es egal, welche Teilenummer das Steuergerät hat, solange es Digifant II ist??
normal ja, gibt mit sicherheit unterschiede aber das beste wäre dann eh ne anpassung des kennfeldes
Eine Frage hab ich noch. Danach sollte mein Wissensdurst gestillt sein... Kann mir das Jemand mit dem Co-Poti erklären? Wo kommt der am besten hin? Sind die von allen Motorvarianten mit Digifant gleich?
Was für ein LSV ist auf dem Bild zu sehen? GTI? Der eine Schlauch geht zur Ansaugbrücke, aber da müsste ja noch ein zweiter sein! Muss der nicht in den Ansaugtrackt wie beim 16V?
Achja: Die APX-Einspritzleiste kostet knapp über 50€...
CO-Poti gibts nur beim G60, kommt irgendwo ca. 20cm vor die Drosselklappe.
LL-Stabi ja, einen Schlauch zur Brücke, einen irgendwo vor die Drossel.
Am besten brät man sich selbst ein VA-Ansaugrohr mit entsprechenden Anschlüssen, sieht auch am besten aus!
CO-Poti schön nach unten damit man es nicht sieht, LL-Stabi hinter die Brücke und auch einen Anschluß von unten an das Rohr vor der Drossel.
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