..tja bei den Temperaturen braucht der Körper einiges an Flüssigkeit um seine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen, hast wohl in Bio nicht aufgepaßt ..
-
-
Doch doch... hat mich gerade nur daran erinnert, wie es bei mir in der Halle immer aussieht
-
@ querlenker: Hab noch mindestens eine PL-Drosselklappe da, wenn du Interesse dran hast die zu nehmen, um dein Ansaugschlauch-Problem zu lösen, meld dich!
Gruß Sepp
-
Nein, so wie ich verstanden hab und wie es auch auf den Fotos aussieht, ist das ja nicht sein Problem.
Die Drosselklappe steht aufgrund der Form der Ansaugbrücke des PFs im 90°-Winkel zum Luftfilterkasten, während beim 16V die Brücke einen schrägen Abgang hat.
-
..genau Patty hat`s gecheckt, Motor hängt jetzt drin und ist soweit alles angeschlossen. Abgaskrümmer & LMM und Zahnriemen müssen noch dran bzw. befestigt werden. Hier noch zwei Bilderchen, sieht halt aus wie ein normaler 16V..
-
..so falls es jemanden interessiert, der Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. Ist sofort angesprungen, hätte ich nicht gedacht, LL ist auch astrein. Zündung paßt aber überhaupt nicht das muß noch gemacht werden. Gefahren sind wir noch nicht, wird auch eventuell erst nach dem Urlaub.
Ein Problem außer dem Ansaugschlauch gibts aber noch, welchen Öldruckgeber muß ich nehmen, den vom 8V? Weil mit 16V geht die Anzeige nicht aus. Und welche Teilenummer hat der 4-pol. Temperaturgeber für STG & Schalttafeleinsatz? Habe im Moment den 2-pol. blauen dran..
-
wie haste denn da jetzt die verbindung zwischen drosselklappe und lmm hin bekommen?
-
..das ist noch provisorisch, Schlauch "modifiziert", kann aber nicht so bleiben, muß mich da noch drum kümmern. Werde eventuell mal bei Patty`s Nummer nachfragen..
-
Einbandfrei sieht gut aus ich würd sagen der vom 8v (temp.) müßte doch gehen?
-
@MB:
..und was hat der für ne Teilenummer? Ist aber 4-polig?
-
Sehr gut, jetzt bin ich ja noch mehr gespannt wie er läuft.
Denk aber das er mind. so gut geht wie mit der KE-Jet.
-
Nein nein, mb vertut sich da glaub ich.
Der 4-polige-Geber ist kein Standard vom 8V, sondern so wie ich weiß von irgendeinem Audi.
Die Teilenummer müßte irgendwo im Corrado-Schwarzstein-Forum stehen unter 16VG60-Thread.Oder Danilo mal ´ne PN schicken, der weiß das bestimmt auch.
Ääh, Öldruck geht nicht aus?? Hört sich nicht gut an. Sollte eigentlich mit dem 16V-Umbau nix zu tun haben, die Öldruckschalter sind doch die gleichen.
Vielleicht auch Schalter defekt oder Kabelbruch??? -
..nein der 16V und 8V haben verschiedene Öldruckgeber, glaube 1x 1,25bar und einmal 1,8bar (8V) bin mir aber nicht sicher so aus dem Kopf. Öltemperatur zeit er auch immer 204°C an, wieso auch immer :-k .
Heute habe ich das Auto erstmal wieder zu mir nach hause auf den Hof ge
fahren, Haube geht leider nicht zu weil der Benzindruckregler an einer Haubenstrebe anliegt.
Läuft aber im Moment noch wie ein Sack Nüsse, viel viel zu fett, knallt auch ordentlich aus dem Auspuff wenn man mal vernünftig Gas gibt
Da ich ab Donnerstag weg bin und vorher noch anderen Kram zu erledigen habe, bleibt er jetzt erstmal so stehen, nach dem Urlaub gehts weiter. Die 1.8T Düsen sind entweder zu groß oder der Benzindruck muß noch runter und die Zündung passt wie bereits erwähnt noch nicht.Aber was echt beeindruckend ist, ist wie gut er anspringt, egal ob kalt oder warm und der LL.
@Tim:
..soll ich ihn wieder ausbauen das die Spannung wieder sinkt ? Schickst mir mal ein Bild von deinen aufbereiteten Felgen? -
Ja, bitte mach ihn wieder raus
Oder Du machst halt mal keine Urlaub und baust für uns am Motor weiter, das wir hier auch was zu schauen haben!
So ne Digifant ist schon was feines, die funktioniert halt immer.
-
Echt, verschieb gefälligst den Urlaub. Ist ja langweilig sonst.
Ab 14. kannste dann fahren, da bin ich auch weg.1,8T-Düsen sind mit Sicherheit zu groß. Von welchem sind die denn? Warum haste keine PF-Düsen genommen? Ist doch noch nix gemacht an dem Motor. Für ~130-140PS sollten die doch ausreichen.
-
..tja warum habe ich die 1.8T Düsen genommen , waren keine anderen da und die vom PF bis zu letzt in Betrieb..
Ich bin ab Donnerstag weg, wenn ihr wollt könnt ihr ja bei mir daheim schrauben, wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin ist dann der 16VT und der 16V Digifant-Sauger fertig , meiner Mutter kocht auch für euch.. -
So du Urlauber, wat is nu mit dem Digifant 16V? Läuft er jetzt anständig und wenn ja wie gut?
Gruß Sepp
-
..ganz langsam, am Wochenende komme die PF Düsen rein und die Haube drauf, dann weiß ich wie er läuft!
-
Hab das jetzt nich verfolgt. Du hast jetzt n 16V mit Digifant. Dann kannste den 2-poligen blauen fürs Steuergerät behalten, und mit dem ABF Wasserflansch (mit oder ohne Klima weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht) seitlich kombinieren (keine 10€ bei VW) und für die Instrumente legst du einfach ein Kabel zum Serien-16V-Geber am Kopf, der vierpolige oder auch der separate 2-polige vom G60 haben nur noch extra ein Massekabel mit dran, da über den Kunstoff nun mal keine Masse fliesst. Beim 16V brauchst du das Massekabel nicht...
Sieht gut aus ;)...
-
Wie habt ihr denn die Einspritzleiste verlängert und wie halten die Düsen? Habt ihr euch da was drehen lassen?
Müsste dann doch mit Hartlot eingelötet werden oder?
Also die Fassungen für die düsen, passt ja so nich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!