16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • Paßt denn die Einspritzleiste?? Wenn Du das passend hast, könntest mal ein Foto hier posten?
    Dementsprechend weiß zumindest ich schonmal nicht ob der PF-Druckregler ran paßt. :?:


    Aber das Hosenrohr paßt auf jeden Fall. :-i


    Würde das vom G60 favorisieren, wegen des festen Flanschs, ohne den blöden Überwurf.

  • ..also die 1.8T Leiste paßt mit Hülsen als Einspritzdüsenverlängerung, so das das an die org. Brücke paßt. Foto habe ich im Moment keins von der Leiste, müßten aber welche im Forum sein, mußt mal suchen. Das ist jedenfalls die billigste Variante.




    MFG Dr.B

  • Intressanter find i dann die möglichkeit , die Kennfelder genauer anzupassen , was mit der K oder KE-Jettronic schlecht bis gar nicht möglich ist ...



    drum :
    Was wird nun alles benötigt ?


    Tempgeber ( blau ) muss ran
    Düsen ( grün oder braun ) samt einspritzleiste muss irgendwie an die 16v Brücke ( org. Teil vom ABF ? Preis ? )
    Luftkasten ( offeneder Filter )
    sonst kleinkrams



    ansonsten wo wir dabei sin ... wo liegt genau der Unterschied von
    Digifant im PH/1H zum PF oder ABF



    mfg Phil

  • abstimmung is egal :D
    da gibts viele die das mit der Digifant können ...


    noch ne frage die sich mir aufdrängt ...
    PF Digifant is noch nit Multipointfähig oder ?


    uund hat die PL drossel nen Volllast und llerlauftaster ?



    mfg Phil

  • Zitat

    Tempgeber ( blau ) muss ran


    Ja klar, Stutzen vom ABF mit Klima. Teilenummer unter anderem im 16V-Turbo-Thread


    Zitat

    Düsen ( grün oder braun ) samt einspritzleiste muss irgendwie an die 16v Brücke ( org. Teil vom ABF ? Preis ? )


    ABF-Teile kannste vergessen, die Brücke ist anders.


    Zitat

    uund hat die PL drossel nen Volllast und llerlauftaster ?


    Ja, hat sie. Genauso wie die PF unf PG


    @Tim: Haste auch nach der PG-Digifant gefragt oder haben die gleich gesagt das sie die vom PF favorisieren würden??
    Weil ich persönlich war ja mittlerweile soweit Dir Recht zu geben und zu sagen PG wäre das Optimum, weil ähnlich wie ABF von wegen Saugrohrdruck.
    Optisch sowieso das Beste weil kein Lufimesser.


    querlenker: OK, werd mal schauen. Aber so wie ich da in Erinnerung hab waren das auch nicht grad Detailfotos. Von daher könntest Du wenn Du sie hast trotzdem mal ein paarmal drauf schießen. :zwinker:

  • ..ja ich mache Bilder, wenn sie da ist. Sieht dann so aus:



    Nur leider fehlen mir ein paar Sachen und deshalb gehts noch nicht los, konnte jetzt schon fast 2 Wochen nichts machen, weder am 16VT noch an der Sache hier. Habe nämlich noch 2 Motoren liegen, nur da fehlen ein paar Teile, wie Zündkabel, Brücke etc.. Wenn ich nicht noch einen kompletten günstigen finde werde ich von den 2en einen überholen und dann einpflanzen und die paar Sachen halt irgendwie einzeln zusammen suchen, aber das dauert dann wieder und die Karre braucht meine Freundin eigentlich :rolleyes: ..




    MFG Dr.B

  • Patty:


    ..so habe die Leiste jetzt mit Verlängerungen zusammen hier liegen, sieht folgendermaßen aus:





    Brauche jetzt eigentlich nur noch nen Saugbrückenoberteil (42mm), ein PL Wasserrohr und die Zündkabel, paar Kleinteile dann kann`s eigentlich losgehen. Kommende Woche habe ich aber keine Zeit, muß noch ein paar Sachen fertig machen die ich wegen Krankheit verschieben mußte und für die Racewars muß ich auch noch ne Karre für mich fit machen..



    MFG Dr.B

  • ..so habe heute endlich mal ein wenig angefangen, Brücke lackiert und die anderen Einspritzdüsen-Einsätze reingeschraubt, Kopfdichtung neu und Ventildeckel angefangen zu polieren. Einspritzdüsen kommen dann erstmal die vom PF rein, aber erstmal brauche ich noch ein paar Teile, wo ich keinen Bock habe das neu zu kaufen :-3 ..


    Bin aber noch am überlegen was ich wegen dem Temp.-Geber des PF mache der vorne im Wasserflansch ist, der paßt ja nicht an den 16V Kopf wegen, aber der Geber ist ein anderer als der vom G, welchen Stutzen und Geber nehme ich da?




    MFG Dr.B

  • Der Geber ist eigentlich nur beim älteren PF, z.B 87 ein anderer. Ist ein geschraubter. Der 89er z.B. hatte schon den blauen gesteckten, auch mit alter ZE.


    Braucht also eigentlich nur einen anderen Stecker an die Kabel machen, dann kanste auch den blauen Geber nehmen.

  • es gibt auch sone adapter da schneidest du den schlauch auf und kanst einen von den runden gebern rein machen... original vw... schneidest einfach den schlaub z.b. zum heizungsventil eingang kurz hinter dem thermostatgehäuse durch steckst diesen adapter rein machst 2 schellen drumm und kannst dann den blauen geber reinstecken... hab so nen adapter hier stet nur leider keine nummer drauf.

  • Patty:


    ..komisch, ist schon neue ZE :-k , aber wenn das so ist, Spitze.



    @Svenie:


    ..kannst dich trotzdem mal schlau machen von welchem Auto das ist, der Teilefritze findet das sonst bestimmt nicht, wenn der schon hört "ohne Nummer", dann ist schon aus :motz ..




    MFG Dr.B

  • Hm, das ist ja wirklich komisch, aber das kennt man ja mittlerweile. :-k


    Den ABF-Flansch find ich aber eleganter als irgendwas im Schlauch. Und dort dann diesen 4-poligen Doppelgeber rein wo Du Instrument UND Steuergerät anschließen kannst. Da Du ja eh ´n neuen Stecker brauchst ist das ja keine große Investition. :-i

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Die brauch ich leider für den Fall der Fälle selbst wenn ich mal alles zusammen hab.


    Hast Du am 16VT auch diesen Doppelgeber oder den einfachen und das Instrument noch nicht angeschlossen? Wenn Doppelgeber, poste mal bitte die Teilenummer, ich find die nämlich nirgends mehr. Müßte von irgendeinem Audi sein.

  • ..geber werde ich den 2 pol. verwenden ohne Kombiinstrument. Habe noch 3 Zündkabel gefunden, einer fehlt natürlich :-a . Heute noch ne neue Wasserpumpe verbaut und dann sieht das Ganze jetzt provisorisch zusammen gesteckt so aus:





    MFG Dr.B

  • :wink


    Ich klinke mich mal hier kurz ein, sehr interessant....


    Ich hab die komplette Spritz-anlage vom GTI hier liegen (Digifant II) und würde das ganze gerne auf den PL verbauen...welche Leiste habt ihr da oben auf den Fotos genommen?

  • ..so da ich den Motor jetzt mal langsam einbauen & in Betrieb nehmen will, stellt sich nur noch eine Frage, da das Kaltstartventil ja weg ist und ich den Flansch mit nem Alublech verschlossen habe möchte ich da nicht unbedingt das häßliche LL-Stabbi-Ventil dranhaben. Kann ich das eigentlich mit nem T-Stück an den Unterdruckschlauch vom BKV machen? Da könnte ich es hinten hinter der Brücke unsichtbar montieren..



    MFG Dr.B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!