jop das Relais für die Digifant und Lambdasondenheizung nich vergessen
dann den blauen temp fühler vom g6o
und nen chip brauchst auch noch sonst läuft das wie ein ascheimer
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kann ich da die ZE drin lassen vom 16V/90PSler? hab die neue schon drin!
naja chip hat nicht noch einer eine kopie vom 16V digifant?
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Gibts hier was neues?
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wegen dem Chip - einfach mal in eb*y suchen. der bietet 16v sauger-chips für die G60 spritze für 80,- Euro an und hat nur gute bewertungen...
Ich habe mich für die ADL - Einspritzanlage entschieden. Ist auch eine Digifant, gabs aber nur 1 oder 2 Jahre im Seat 1,8 GTI 16V (Motorkennung ADL) ist halt selten, aber läuft ohne LMM und ohne KW-Sensor. Und das MSG ist original auf 16V abgestimmt.
Hat schon jemand erfahrung mit dem ADL Motorsteuergerät am G60 Kabelbaum??? Das wär mal interessant!!
PS: Der ADL hat ein Siemens Steuergerät und G60 ist BOSCH - weis jemand ob die vom Kabelbaum her kompatibel sind??? Der Stecker passt schomal..
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Weder Stecker noch Belegung sind identisch dann lieber einen ADL Kabelbaum umstricken oder komplett neu erstellen !
Beim 16V definitiv die beste Lösung mit dem ADL SG läuft er problemlos.
mfg
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Ja das stimmt wohl, mein PL lief mit der ADL Spritze einwandfrei, und der aufwand hielt sich auch in grenzen
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kann mir jemand sagen, ob diese chips was taugen?
fährt den jemand ?
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-…teile&hash=item1c0cba5fca
will irgendwann eh zu sls aufn prüfstand .. aber die kiste soll erstmal normal laufen.
gruß tobi
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was macht man eigentlich mit der Lambdasonde beim KR mit Digifant-2? Geht das STG in den Notlauf wenn die Lambdasonde gar nicht angeschlossen ist?
thx!
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schneid dir doch einfach ein Lambda-gewinde aus irgeneinem auspuff und schweiß es in dein Hosenrohr ein.
ohne Lambda laufen die dinger definitiv schlechter. (Standgas, Teillast)
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Mittlerweilen bin ich etwas schlauer was Lambda in der DF2 angeht.
Ohne Lambda geht die DF2 *nicht* in das Notlaufprogramm. Quelle: SSP 87
Aber seis drum, ist ja nun eingeschweißt.Hier ist mal ein kleines Video von meinem aktuellen Stand, falls von Interesse (kalter Motor daher leicht erhöhter Leerlauf).
Umgeschweißte ABF Ansaugbrücke (DK Flansch vom PL, mit PL DK), ADL Einspritzgalerie komplett original, 2H Digifant, Chip von Bolku. Er lief aber auch mit dem Originalen Chip.
Sobald das Wetter nun mal etwas besser wird, gibts ne ernsthafte Probefahrt dann weiss ich mehr
http://youtu.be/mw7tpOq5IY8gruß
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so hier wie versprochen mal ein kleines Video vom 16V auf DF2
http://www.youtube.com/watch?v=97U_3yFJyik
Leider hat der Chip von Bolku den Begrenzer nicht wie versprochen auf 8000 angehoben. Kann man da was verkehrt einbauen??
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Umgeschweißte ABF Ansaugbrücke (DK Flansch vom PL, mit PL DK), ADL Einspritzgalerie komplett original, 2H Digifant, Chip von Bolku. Er lief aber auch mit dem Originalen Chip.
gruß
Hallo,
kann ich davon ausgehen das du die komplette 2H Technik verbaut hast? Auch das Steuergerät?Gruß
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...hab dann mal eben schnell die 17 Seiten durchgelesen auf dem Handy
Sehr Interessant!
Hat jemand denn mal den Umbau ohne G60 Teile gemacht? Habe hier einen Golf 2 PF und einem 9A Passat mit Getriebeschaden und bin daher dem Thema nicht ganz abgeneigt.
MfG
Dirk -
Hallo, auch ich brauche mal Unterstützung, habe einen Typ 81 Audi Coupe mit Vergasermotor also ohne Kraftstoffpumpe.
Möchte gerne einen 6A Motor (2L16V, hab ich auch schon da) auf die Digifant I umrüsten.
Kann ich einfach eine Inline Bosch Pumpe nehmen und mit einem einstellbaren Benzindruckregler fahren?@Dirk
Einspritzdüsen reichen nicht und die schon angesprochene Drehzahlbegrenzung wären da Problem -
Einspritzdüsen nehme ich vom G60 und die Drehzahlbegrenzung ist mir nicht so wichtig.
Möchte nur gern 16v fahrenWas mich noch interessiert wäre, ob ein Luftmengenmesser von z.b. BMW 735i verwendbar ist.
Zu der Spritpumpe, gibt es vll was vom Typ 85 was ohne größeren Aufwand passt?
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Hier war früher mal mehr los..
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...der Wasserflansch vom ABF ist nichtmehr lieferbar, weder bei VW noch bei Classic Parts.
Hab mal etwas im Teilekatalog geklickt und gesehen das es einen vom G60 mit Klima gibt der noch zu bekommen ist, TeileNr 068 121 144 -
hab schonmal angefangen den Motor zu zerlegen, zu reinigen
und Einzelteile zusammenzusuchen...http://www.pic-upload.de/view-…39515913824141_n.jpg.html [/img]
Suche aber noch eine Briefkopie um den PL hinterher einzutragen
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Breifkopie von einem wo ein PL eingetragen ist ?
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