Es gibt halt immer welche die nie angefangen haben, sondern immer schon alles konnten...
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Das solls wohl auch geben. Wäre trotzdem nett, wenn Ihr mir antworten könntet!
Mfg
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So,
da ich den Umbau nun endlich abschließen möchte und ich im Winter aufgrund einer fehlenden Garage nicht wirklich was machen konnte, stellen sich mir noch einige kurze Fragen:
1. Was passiert mit den Anschlüssen vom Ölkühler?? Der G60 Kabelbaum hat ja dafür keine Anschlüsse.
2. Habe jetzt eine PL Drosselklappe, wo schließe ich nun den Unterdruckschlauch vom Stuergerät und vom BDR an? Direkt mit nem T-Stückl an die DK oder wo habt ihr das beim Corrado gemacht??Das sollte meinen Wissensdurst erstmal stillen...Vielen Dank im vorraus
Mfg
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So,
had das gute Stück heute mal angelassen.Das gute: er orgelt schon mal.
Das schlechte: das wars auch schon. nach ner halben Minute orgeln habe ich die Zündung mal ausgemacht und wollte nochmal starten.Dann das kuriose: es klakkt und es gibt ein Funken am Anlasser. Mehr macht er dann auch nicht.
Und wenn ich die Zündung anmache, kommt auch kein Sprit!
Achja, das Relais das auf den Motorkabelbaum kommt, ist doch die 31, ne?
Da war bei mir nämlich keins drauf, als ich Ihn gekauft hatte!
Jemand ne Idee???
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Motor läuft inzwischen. Es war das Relais 90 für den Kraftstoffpumpennachlauf.
Muss leider noch die Ölpumpe tauschen, danach kann ich erst sagen, wie gut er auch läuft und was für Probleme es noch gibt...
Mfg
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Relais 90 ? Du meinst Relais 167 bzw. 80 für die Kraftstoffpumpe oder? die Digifant hat keinen Kraftstoffpumpennachlauf
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Die vom PG schon. Die vom ABF hat evt. nur einen Lüfternachlauf.
Das Relais kannst du übrigens weglassen. Der Umbau benötigt das nicht!
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richtig, die vom PG schon.
Habe aber das Problem immer noch nicht ganz beheben können. Ich dachte es wäre das Relais 90, weil wenn ich die beiden dicken roten Kabel überbrücke, auch die Pumpe angeht. Nur habe ich da falsch mitgedacht, weil ich den Kraftstoffpumpennachlauf ja nicht benötige und es daher keinen Sinn machen würde das 90 rauf zu setzen.
Also Pumpe geht auf jeden fall, Sicherungen ok, Signal kommt vom Steuergerät auch. Braucht die Digifant denn zwingend das 80 oder 167 Relais??? Ich habe ja das 67iger für die Pumpe drauf, vom 9a halt.
Mfg
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hey,
hab grad gesehen ihr schreibt da über 16v umbau auf digifant 2,wir haben grad so einen umgebaut, ich kann auch mal fotos einstellen,
bin grad dabei ihn abzustimmen, ohne lamdasonde haben wir super lamda werte, aber mit angesteckter lamda wird er obenraus zu mager, ich versuch jetz das einspitzkennfeld obenraus anzuheben um dem vorzubeugen.
schreib grad die software, poste dann was rausgekommen ist. aber läuft super im leerlauf und ist auch ohne software, also mit original chip angesprungen und gut gelaufen,
bis auf das, dass er oben rum zu mager wird,drezahlanhebung geht aber leider nicht, also is bei 6900 schluss, weil die abregeldrezhal in nem anderen eprom steht und es kein auslesegerät (programmer) gibt um diese auszulesen. (hab ich so von nem bekannten, der früher für oettinger und hohenesster die abstimmungen gemacht hat) hab auch im normalen kennfeld nix finden können.
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@vr6-soller
und Läuft er nun schon ??? Abstimmung fertig ?? -
Hallo,
habe warscheinlich vor im Winter meinen 16V PL mit Ke-Jetronic auf die Digifant vom PF im zusammenhang mit einer kurzen Ansaugbrücke umzubauen! Hat jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung und kann mir sagen wie das läuft und vorallem wie lange das läuft? Habe mir den Bericht der hier im Forum darüber exesstiert mal durchgelesen aber dort schweift ja dann alles in Richtung PG Digifant ab! Da ja aber G60 Motorkabelbäume mitlerweile nt mehr bezahlbar sind kommt diese Variante auch nt in frage! Also ich währe sehr froh wenn mir in dieser Richtung jemand weiter helfen könnte! Hab nämlich gerade nen PF komplett da und deshalb bietet sich das auch sehr an!
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hat jemand mal ein baar bilder wo einer einen G60 digi auf dem 16V pl baute? will auch umbeuen und will mich mal damit auseinander setzen! und wenn ich viel lese können bilder doch viel sagen! wäre super!
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....es wird immer das Problem beschrieben, daß bei 6900rpm Schluß ist und keiner einen Chip hat der PF höher drehen läßt...
...der Guru unter den Chip-Programmiere hat einen Chip für den 16V - PF UmbauBolku Tuning
Jeroen Sluiter
Leutsestraat 29 Loods 9
NL 6687 LJ Angeren
NiederlandeE- Mail jeroen@bolku.nl
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ja was ist jetzt besser????
2er GTI (digifant I oderII) ??? was ist welche?
2er G60
Vom 3er 16Vhab die vom G60 da weil ich einen motor schlachte! könnte sich einer in verbindung setzten was besser ist! und wie ich genau vor gehn soll? weil mit dem mengenteiler weis ich nicht so richtig!
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Die Diskussion hier bezieht sich grade auf Saugerbetrieb oder?
Fürn Turboumbau geht doch nur die G60-Steuerung....
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ja auf sauger
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@ Golf_GTI_16V
Digifant I ist die vom G60
Digifant II PF 2H oder PB
Digifant 3.x ABF -
welche ist jetzt am bessten für 16V digifant umbau? hab nur die G60 da also düsen,kabelbaum,steuergerät, co poti fehlt mir noch! oder brauch ich lieber die für den gti
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@ Golf_GTI_16V
...also das liegt an dir was du willst.. ob I, II, oder III alles ist möglich...
Viele nehmen aber die Digifant I weil hier fast jeder gute Tuner ein Chip hat. (hier auf der Seite gibt es viele gute Umbauberichte für den Digifant I Umbau!!!!!!)
Bei der Digifant II ist das Problem das die Steueung den Motor bei 6XXX rpm abregelt und keiner der "Standad-Tuner" einen lösunf dafür hat...ABER es gibt welche!!! siehe oben..
die Digifant III brauch kein Chip dafür mußt noch ein paar Sensoen am motor anbauen....
...der einfachst Umbau ist der auf Digifant II...
PS. du brauchst schon noch ein paar Teile mehr für deinen Umbau
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was braucht man alles für den umbau auf digi I?
-kabelbaum
-stg
-düsen
-verlängerungen
-benzinrail
-denn einen stuzen vom 3er golf und den geber dazu
-Rp luftfilterkasten
-co poti
-co poti stuzen zum anschweisenso dan wesi ich nicht mehr weiter!
kann mir da einer helfen?
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