Durchweg gut (10.000 km). Auf jeden Fall wesentlich besser als mit der KE.
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hi baue grade nen 16v digifant ! also nen pl mit digifant vom gti (pf) ! jetzt hab ich das problem das ich keinen chip dafür finde kann mir einer nen guten empfelen ?
gruß 19evw
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Könnte schwierig werden für die Digifant 2, also PF, nen Chip zu finden! Da diese sich nur schwierig abstimmen lässt (z.Bsp. Begrenzer nicht veränderbar) arbeitet kaum ein Tuner mit der und die meisten hier fahren sowieso die Digifant 1 vom G60 weil bei dieser das abstimmen leichter ist und die Tuner damit erfahrung haben
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Zitat
Original von golflutze
19evwKönnte schwierig werden für die Digifant 2, also PF, nen Chip zu finden! Da diese sich nur schwierig abstimmen lässt (z.Bsp. Begrenzer nicht veränderbar) arbeitet kaum ein Tuner mit der und die meisten hier fahren sowieso die Digifant 1 vom G60 weil bei dieser das abstimmen leichter ist und die Tuner damit erfahrung haben
Der Begrenzer ist doch änderbar oder nicht?
Da ist im Motor Stg. nen Quarz was,nach berechnungen,gegen eins
mit einer größeren Herzzahl ausgetauscht wird.MfG Christof
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womit du automatisch alle timing-sachen mit verschiebst, völlig falscher weg.
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Also das würde ich bei der Digifant definitiv nicht machen !
mfg
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hallo !
ich brauch tringend nen tüv gutachten fürn 16v digifant mit pf oder pg technik (lieber wäre mir pg technik)
hat einer sowas !l ich hab jetzt schon tausende tüv stellen angerufen die wollen alle ein gutachten ! wer von euch hat nen 16v digifant eingetragen und wie habt ihr das gemacht ?gruß 19evw
bin dankbar für jede antwort -
also soweit ich das kenne, nutzen eintragungen nichts mehr. nur gutachten, die von einem herrsteller bezogen sind, also keine eingetragenen Sachen...
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Also eintragen wird schwierig, bei ner normalen Tüvstelle kannste das knicken weil es kein Vergleichsgutachten oder ähnliches gibt, da es nie nen 1.8 16V mit Digifant original gab von VW gab ausser den 16VG60 im Limited, du könntest höchstens mal bei SLS oder ähnlichen Firmen nachfragen ob die sowas anbieten, wird aber auf jeden fall nicht billig! wenn der 16V schon vorher in deinem Auto drin und/oder eingetragen war würde ich einfach mal zu nem anderem Tüver fahren anstatt zu deinem Stamm-Tüver, wenn du Glück hast und im Motorraum alles einigermaßen original aussieht und das Auto auch sonst keine "Bastlerbude" ist sollte das eigtl. keiner merken das dort ne Digifant drauf ist, mehr als nein sagen kann der Tüver nicht
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hallo,
- wenn ich meinen kr auf digifant umrüste - wie viel leistung bringt mir das?
- Gibt es eine teile liste was alles benötigt wird? -
hallo,
- wenn ich meinen kr auf digifant umrüste - wie viel leistung bringt mir das?
- Gibt es eine teile liste was alles benötigt wird?- keine
- schon mal den Thread hier durch gelesen? -
...31 seiten a 20 post ... da geht es schneller zu fragen, wenn es keine liste gibt dann war die mühe umsonst...wenn es eine fehlerhafte liste ist dann war die mühe umsonst und das geld ist futsch...usw...
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habe auch das gleiche genommen ist auch viel besser so und vorallem wenn du einen 16VT bauen willst ist das super
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...31 seiten a 20 post ... da geht es schneller zu fragen, wenn es keine liste gibt dann war die mühe umsonst...wenn es eine fehlerhafte liste ist dann war die mühe umsonst und das geld ist futsch...usw...
...nur als Tipp: mit solchen Aussagen machst Du Dir hier richtig viele Freunde!
Gruß
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vor allem gibt es auf diesen seiten hier auch eine liste. wenn du alles vorgekaut haben möchtest, dann bist du hier falsch, weil dieses forum hat eine suche funktion.
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moin
ich bräuchte nochmal hilfe wegen dem relais 30 und der elektrik.
das ist ja für das g60 steuergerät gedacht oder?
ich habe ja wie gesagt logischerweise noch die alte 16V ZE im scirocco,
aber im motorraum schon das g60 steuergerät mit dem dazugehörigen kabelbaum,
der ja zu den ganzen sensoren und den einspritzdüsen geht.was ich jetzt nicht hinkriege ist die verbindung vom steuergerät zum sicherungskasten.
fehlt mir da evtl. noch ein stück kabelbaum?
ich kenn das noch so vom 95 PS JH zu 16V PL umbau, das vom motorkabelbaum
der dicke weisse stecker nach innen zum sicherungskasten ging.
sowas hab ich jetzt ja gar nicht, bzw der alte steckt noch.hat jemand zufällig die teilenummer des relaishalters den ich für das relais 30 brauche
und nochmal ne kleine hilfe wie ich das ganze verbinde? -
ich komm einfach nicht zurecht damit...
kommt jemand aus der ecke schleswig-holstein und würde mir den kabelkram
gegen bezahlung fertig machen? -
eine frage! ich hab den PL gehabt! denn einen unfall gebaht! jetzt wollte ich auf turbo umbauen aber leiter wird das eine längere geschichte zwegs geld! jetzt hab ich noch einen 16V motor da stehn! weis aber nicht was der vür ne ZE hatte! neue oder alte! hab noch einen alten und nen neuen kabelbaum da! in dem auto is die neue also wollte ich die neue auch verbauen kann ich die einfach anschliuesen wenn der auch die alte hatte? was ich nciht weis! und auf alte will ich auch nicht umbauen da ich ja auch noch auf turbo umbauen will! und wollte jetzt die KE fahren weil digifant will ich erst umbaeun wenn ich auf turbo umbaue! wegen einstellen!
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Ob der die alte oder neue ZE hat, musst du herausfinden. Das erkennt man an den Steckern.
Alte ZE:
Neue ZE:
Kabelbäume des Motors kannst du leicht auf neue/alte ZE umstricken, da man nur ca. 6 Leitungen ändern muss.
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ne ich hab ja nur noch den motor da! weil ich den gebraucht gekauft hab! REIN den motor!
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