16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • Moin!


    Hast Du schon Bilder da? Mich würde interessieren, ob die Ausgänge der APX-Einspritzleiste exakt über den Einspritzdüsen liegt, oder ob es da einen Versatz gibt.


    Einen Umbau auf 16V-G60 wird aber einen wesentlich höheren Kosten- und Zeitaufwand bedürfen. Aber wenn Du das eh in absehbarer Zeit machen willst... siehe G-Lader-, Turbo- und Kompressor-Forum...

  • ...also nach groben anhalten scheint es zu passen...


    ...ich hab jetzt wie gesagt ein Alurohr besorgt, um den Abstand durch die Saugbrücke zu adaptieren..., ich denk mal, im laufe der nächsten Woche fang ich an und dann stell ich die Bilder gleich rein...


    ...ich hab ja noch nen kpl. G60-Motor hier zu liegen, den Umbau wollte ich eh' machen, da der Umbau der Einspritzng ca. 90 Prozent der Arbeit bedeuten fang ich damit an...(sollte das Geld knapp werden, fahr ich halt den 16V erstmal nur mit der Digifant und bau den Lader später ein - wenn man alle Teile hat und die Spritze funzt, ist es "quasi" Plug'and'Play...)

  • Zitat

    Original von metalCORE


    ...ich hab ja noch nen kpl. G60-Motor hier zu liegen, den Umbau wollte ich eh' machen, da der Umbau der Einspritzng ca. 90 Prozent der Arbeit bedeuten fang ich damit an...(sollte das Geld knapp werden, fahr ich halt den 16V erstmal nur mit der Digifant und bau den Lader später ein - wenn man alle Teile hat und die Spritze funzt, ist es "quasi" Plug'and'Play...)


    Ich würde das ein wenig anders einschätzen: ~20% Einspritzung! Guck mal hier: Klick Bin aber auch kein Experte.


    Gibtst Du mir mal Durchmesser und Wandstärke Deiner Alu-Rohre?

  • Passen die G60/PF-Einspritzdüsen eigentlich auch in die große Ansaugbrücke? Ich meine, ist da genug Platz für die? Ich wollte eigentlich auf die große umrüsten und dabei kam mir der Gedanke...

  • Naja, bei der großen Ansaugbrücke sind die Rohre so dick, dass an den Stellen Einsparungen sind, wo die originalen dünnen Jetronic-Düsen entlang gehen. Die el. Düsen sind ja viel breiter, und deswegen könnte es Platzprobleme geben... Bin mir aber nicht sicher und deswegen frag ich!

  • ...nope, leider noch nicht - es gab noch andere Sachen am Auto zu tun, daher hat sich das etwas verzögert...


    ...derzeit überleg ich, ob ich die Saugbrücke vom Audi nehm - für den 16V-G60 bietet sich es eh' an, und damit bräuchte ich die Einspritzleiste auch nicht ändern -die soll quasi sofort passen..


    ...mal schauen was ich mache, ich werd's rechtzeitig hier posten.

  • Moin!


    Kurze Frage: Wie fest müssen die G60-Düsen in den Fassungen sitzen? Die originalen 16V-Düsen sitzen ja richtig fest und müssen mit Kraft herausgezogen werden, während die vom G60, jedenfalls bei mir, ohne Kraftaufwand heraus zu nehmen sind... Ist das normal? Werden die durch die Einspritzleiste gehalten?

  • Alles klar, danke!


    Dann muss ich mir diesbezüglich ja auch noch Gedanken machen... Sollte aber kein Problem sein.


    Der Unterdruckschlauch vom BDR muss an die DK!?

  • Moin!


    Die Bilder gibts zwar auch in meinem Umbaubericht, passen aber dennoch ganz gut zum Thema:





    Dennoch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass die Haube mit der merkwürdig geformten Einspritzleiste geschlossen werden kann. Unter Umständen müssen die Verlängerungen irgendwie gebogen werden, um der Leiste mehr Platz noch oben zu geben. Mal sehen!

  • Bin ich eigentlich mittlerweile der Einzige, der sich mit dem Thema beschäftigt?? :(


    Nun gut... Sei's drum! Ich hab ein Suchbild gefunden! Wer kann mir sagen, wo das LSV steckt? Ich würde spontan sagen hinterm Motor, aber warum sollte er das so verschwinden lassen, wobei der restliche Motor(raum) so original ist...!?



    Ganz weglassen wird man das nicht können, denk ich mal...


    Edit: Sitzt das/der Co-Poti nicht zu weit von der DK weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!