16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • Hmm, alles sehr unbefriedigend!


    Mehrleistung steht ja nicht im Vordergrund. Auf jeden Fall nicht bei mir... Eine Eintragung geht über SLS. Da muss man ja eh hin wg der Abstimmung. Dass der Motor mit PF-Technik funktioniert, wissen wir ja durch diverse Beispiele. Aber hat denn Jemand schon den Motor mit G60-Digifant richtig zum Laufen gebracht?


    Zitat

    FRank-GTI:
    da aber g60 nicht immer nur ladedruck anliegen hat, sondern auch im saugenden zustand über die digifant seine einspritzung/zündung geregelt bekommt, gehts auch ganz ohne ladedruck bei der g60-fant



    Hoff ich. Ich hab schließlich alles vom PG zusammen!

  • Zitat

    Original von Barney
    Aber hat denn Jemand schon den Motor mit G60-Digifant richtig zum Laufen gebracht?


    dann les mal von anfang an flor_tim hatte es so bis er auf 16 puste umgebaut hat...

  • :rolleyes: Ich weiß garnicht, wie oft ich den Thread schon von Anfang an durchgelesen hab. Muss ich im Eifer des Gefechts verdrängt haben. :D Ist aber beruhigend zu wissen.



    Bei den Spritpreisen fang ich nächste Woche an zu schrauben! :(

  • Moin!


    Ich kann bei meinem Corrado-G60-Kabelbaum ein paar Stecker nicht zuordnen. Wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte: (Siehe Bild)


    Achja: Welcher ominöse 5polige Stecker ist beim Golf anders als beim Corrado? Hab da mal was läuten hören!


    Edit: Das eine Kabel ist nicht blau/weiß, sondern weiß/blau!


  • Der dreipolige gehört auf den Geschwindigkeitsgeber G22 am Getriebe !


    Der zweipolige gehört an den Temperaturgeber G2 für das KI !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Harti
    Und der blaue ist der blaue Fühler, den Klopfsensor hast Du auch richtig.


    Der Stecker der beim Corri anders belegt ist, als beim Golf, ist der Wischermotorstecker. sind aber nur zwei Drähte.


    Dankeschön! Der Stecker vom Wischermotor interessiert eh nicht, wg. 3er Wischer! Wat'n Glück! ;)


    Zitat

    Original von Saar
    aus Geldmangel werde ich alles verkaufen müssen....


    Sehr blöd! Du warst schließlich einer der Wenigen, der simultan zu mir gebaut hast... :( Aber wenns mit der G60-Digifant nicht klappt, komm ich auf Dich zurück! :rolleyes:

  • Da geht ja ein Stecker an einen Druckgeber an der Einspritzleiste, um die Spritpumpe abzustellen. Brauch ich den? Hat die 16V Pumpe sowas nicht intern?? Wollte eigentlich die Einspritzleiste vom Audi fahren! Sonst muss ich mir da was Eigenes bauen, um die Spritpumpe abzustellen...

  • Zitat

    Original von christian
    wer soll solch zeug kaufen? außer er hat genau solch einen umbau vor und das ist nunmal mehr als nur die minderheit. daher denke ich mal nen hunderter ist so obere grenze.


    Naja, oder jemand kauft sich günstig nen PF-Motor (nackt) und will auf PF umbauen... dann braucht der dringend die komplette Spritze und den Kabelbaum...


    Aber so ähnlich wie du sehe ich die Schätzung auch, nur denke ich bei 100 geht's los ;)
    Mit Luftmengenmesser, Einspritzdüsen und dem ganzen Gebammel denke ich ist das schon Fair. Sonst halt die Teile einzeln verkaufen, da kriegste locker deine 100 Ocken von Leuten die die Ersatzteile brauchen.


    Gruß,
    Stefan

  • Bei mir läufts mit ner G60 Digifant prima. Die Anpassung vom STG steht bislang noch aus, aber der Motor läuft auch so rund und fährt auch gut. Was der Umbau gebracht hat wird sich zeigen wenn der Chip erstellt wurde, das es aber mit dem originalen STG so gut läuft hätte ich nicht gedacht.
    Mfg.

  • Da brauchst einen kompletten kabelbaum vom 16V wo digifant hat mit steuergerät die ansaugbrücke kannst so viel ich weiß lassen bin mir aber nicht ganz sicher

  • Ich weiß. Ich mittlerweile sämtliche Sachen für den Umbau zusammen. Allerdings passt die Einspritzleiste nicht, da die Abstände zwischen den Düsen beim G60 und 16V vollkommen anders sind. Deswegen frag ich!


    Edit: Meinst Du die Sachen vom Dreier 16V? Das ist schlecht, die sind zu selten!

  • Mr.Hankey: ...kannst du mal eine Liste posten, mit den Teilen, die du verwendet hast...


    ...auch wenn Motorkabelbaum, Steuergerät, Einspritzleiste (...welche hast du?) und der ABF-Wasserflansch(mit blauem Temp.geber) klar sind, würde mich interessieren, was man noch brauch um das fahren zu können...


    ...da es ja bei dir läuft, wär das schon interessant... (auch wil die Meinungen, was man brauch und was nicht tw. stark differieren...)

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