Einige deschnische Hinweise : Trabant 601
Modor : Luftgekühlter Zwezylinder ,Zwedagder Drehschiebereinlassteuerung
Vendile : Geene
Noggenwelle : Och geene
Zahnriemen : Och geene
Zindung : Molotov Abreisszindung
Zindkerzen : Blitzkov 175 hl UDSSR
Vergaser : Einloch-Schlauchrüsselvergaser , Patschki-Bratislava
Lichdmaschine : 30 Watt Sonnenuntergang - Pekin
Benzinbumbe : Och geene
Anlasser : VEB Anlassergombinat Winterschreck
Fahrwerg : Frondantrieb (vorne rechts) Einzelradaufhängung für Ersatzrad,Eingelegte Hinderachse an Gummifedern.Seilzug mit automadischer Spurverbreiderung nach 10000 km.Hydraulische Drommelbremse vorn , gelegentlisch auch hinten.
Garosserie : Bodengrubbe 2mm emailliertes badewannenblech , sonst Plaste
Liechesidse , nach lösen von 4 Schrauben (Schlüsselweite 22mm), schnell bedriebsbereid
Dacho : wird durch Windrad am Wachenbug angedrieben , daher bei Gechenwind leichte Fehlmessung möglich
Scheibenwischer : Handbetrieb durch gleichmässges ziehen an roter Schnur
(Sonderausstattung):
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserpistole (liecht im Handschuhfach)
Falls eine Beheizung des Wachens notwendig wird, z.B. im Winter, ist es zweckmässig, einen Spiridusgocher zu erwerben (VEB Spiridusgochergominat Flammendes Inferno). Dieser Gocher passt genau auf die Middelgonsole.
ACHTUNG!!!
Beim Schalten Asbesthandschuhe tragen, sonst Brandblasen.
Fahrleisdungen : Die Gechwindichkeit des Wachens in der Ebene und Bergab ist eine ungeheuere von 0 uff 100 in 30 minudän.