marburg/Biedenkopf !!

  • hmm... was los leute? hier postet ja keiner mehr... :wink


    ich steh voll aufm schlauch.... ich weiß nicht was ich machen soll....... :-a


    ich habe ja schon in einem anderen thread geschreiben, ob ich bei 80/60 bördeln muss..


    nun habe ich das prob., ich weiß nicht, welche größe ich kaufen soll! bei 60/40 denke ich, das es nicht tief genug ist... es soll ja normal aussehen... aber bei 80/60 denke ich, das ich dann nicht überall hinkomme... sprich, das ich bei diversen stellen aufsetzen werde oder irgeneine straße nicht befahren kann... ist 80/60 wirklich so tief wie ich denke, oder irre ich mich, und da ist noch bissle platz(nicht das ich an jeder ecke gleich aufsetze)?


    War schon wer von euch am Marburger Schloss? da ist doch dieses Kopfsteinpflaster... würde ich da mit 80/60 hochkommen?

  • Zitat

    Original von CIRCA18
    War schon wer von euch am Marburger Schloss? da ist doch dieses Kopfsteinpflaster... würde ich da mit 80/60 hochkommen?


    Ja, ich. Hoch gab es kein Problem aber auf dem Weg nach unten bin mit der
    Querlenkstrebe an einem rausstehenden Kanaldeckel hängen geblieben
    und das hat die gesamte Vorderachse zerlegt. Laut Gutachten 700 € Schaden.
    Also vorsichtig fahren.

  • GT-Driver,
    das ist ja voll scheiße! Aber das haste ja mal hier im board schonmal gepostet oder???


    @sj,
    jetzt schon? Ich habe am Auto ja noch gar nix gemacht... hmm... aber mir ist es egal... bin sowieso immer in marburg!

  • Da haste aber Glück gehabt, das dir die Kosten erstattet wurden... Also kommt man mit einem 80/60 Fahrwerk hoch unter runter, auf wenn es sehr langsam geht... das ist gut.... dann hat sich meine Frage erledigt... ich kauf mir nun ein 80/60 Fahrwerk. Bekommt man das eigentlich ganz normal eingetragen beim TÜV? Oder sagen manche "nee... dat ist mir bissle zu tief!"??

  • was dann hier los??? NIX!
    hmm.. nochmal ne frage..: ich habe in meinem Gölfchen im Tacho ne Uhr.... kann ich da eigentlich einen anderen Tacho einbauen ohne Uhr sondern mit DZM? Passen da die ganzen Kabel's etc.?

  • Das sollte passen...


    EDIT: Das mit der Tiefe ist so ne Sache, haengt vom PRuefer ab, manche sind da sehr pingelig und meckern schonbei 60/40 rum, such dir da nen Tuever, der keine Kante an der Grube hat ;) da haengts naemlich meistens. Dann ist da noch das Problem mit der Scheinwerferunterkannte, das liegt auch im ermessen des Tuevers, wie er gerade Lust hat.


    --sj

  • ach... das mit der Scheinwerferunterkante wird der schon nicht meckern... *hoff*
    naja... ich fahr erstmal zum TÜV in Marburg... kein plan, ob der ne Kante an der Grube hat oder nicht... werde ich dann ja mal sehen...

  • aber dan nicht mehr vieel tiefer... vielleicht noch so nen 1 cm


    ich seh es jetzt schon kommen... ich kauf FW, baue ein.. fahr los... schleif, schleif, schleif.... oder ich setzt sofort irgendwo auf... hmm.... naja.. aber ich wills nun mal so.. :rolleyes:


    was kostet eigentlich spur und sturz einstellen lassen und wieviel will der normale tüv? Dann kann ich ja gleich mein Lenkrad und meine Shrothgurte Eintragen lassen...



    btw.: sagt der tüv was zu meiner Fußraumbeleuchtung?

  • Vermessen kostet dich ca 50€...Eintragen afaik um die 40€ pro Eintragung...und wenn schleift wird nix eingetragen. Lass mich mal wissen, wann dus einbaust, das moechte ich mal live sehen ;)Bei der Fussraumbeleuchtung is alles n bisschen zweigeteilt, aber es wird dir bestimmt kein Tuver die plakette abkratzen nur weil er sieht, aha, da koennte was nachts leuchten. Un so lange nix nach aussen scheint is eh alles egal ;)


    --sj

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