Jetzt nochmal ganz offiziell ein kurzes Statement zum neuen "Druck" Forum (gestern abend war ich zu müde).
Ich denke die große Geheimnistuerei um Turboumbauten ist vorbei. Die Freaks steigen langsam aber sicher dahinter wie man sich selbst so einen Druckmaschine bauen kann. Letztes Wochenende auf dem VW Forum in Castrop hat man den Trend ganz klar erkennen können: selfmade Turboumbauten ohne Ende. Egal ob ein umgebauter G60 auf Turbo oder 16V Turbos oder auch VR6 Turbos. Alles war vorhanden und meistens in Eigenregie erstellt.
Dieses Forum soll dazu dienen Erfahrungen auszustauschen, Fehler zu finden und neue Ideen bei solchen Umbauten zu entwickeln.
Ein bisschen Eigennutz hat das Forum für mich auch. Irgendwie hat mich das Turbofieber auch gepackt. Son zischendes Pop-Off Ventil ist schon was geiles. Da ich aber nicht einsehe Rothe, HGP, S-Tec und wie sie nicht alle heißen das Geld hinterherzuwerfen, würde es mich interessieren wie man sowas in Eigenregie bauen kann. Gut, ganz ohne die etablierten Firmen wird's nicht gehen aber den größten Teil kann man bestimmt auch selbst machen.
Also Leute. Dann haut mal in die Tasten.
Shadowdiver