Ja die sehen auch nicht schlecht aus. Unsere sind bloss noch weiter raus genäht. Also der Stoff ist ganz aussen immer noch ziemlich straff zusammengebunden!
Womit poliert Ihr Eure Felgen ect?
-
-
Das sollte ja auch nur als Beispielfoto auf die schnelle Dienen. Meine sind auch hochgenäht.
AK19E
-
wo holt ihr euch die schwabbelscheiben?
ausm Internet? -
Na hier gehts ja ab!
Wie ist das jetzt? Muss ich irgendwie auf die Drehzahl achten?
Gibts Scheiben, die ich bei 12000 Umdrehungen in die Flex spannen kann?Gruß, M.
-
Hab ich schon gesehen. Ich fahr mit der Bohrmaschine, und ne flexiblen Welle volle Drehzahl. Weiß leider net genau, wieviel das dann ist.
AK19E
-
Mal ne andere Frage: Bekommt ihr damit auch die WInkel der Felgen ordentlich poliert???? Da hab ich immer noch so meine Zweifel. Wir haben auffe Arbeit eine Poliermaschine die fest angebracht ist, links ne Bürste, rechts die Wabbelscheibe. Nur die hat so eine schweinekraft das bei einer flaschen Bewegung gleich alles um die ohren Fliegt. Ich hab mir mit diesem Mistding schon gut die Pfoten ramponiert.
Für kleine Teile nehm ich immer Filzköpfe, als Scheibe oder Spitzkopf und Rolle, damit kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Und zum polieren Wenol oder als Alternative Autosol.
-
Also für die kleine Ecken hab ich mir so Filz Kegel fürn Dremel gekauft. Weiß allerdings noch nicht, wie das so geht. Bekommt man das damit auch ordentlich ans glänzen? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?
AK19E
-
Wird schon schwierig, da du ja beim polieren nicht wirklich die Fläche fein machst, sondern verdichtest und man dazu halt viel Druck benötigt. Deshalb sollte ne Poliermaschine mind. 1200 Watt und 4000 U/min haben!
-
Wobei mir wieder einfällt, ALu ist wieder anders als ein CrNI Stahl, da kann man nicht mehr viel verdichten wie bei Alu, da benötigt man auch nicht soo viel Druck.
Was mich an Alu stört, ist das es recht schnell immer seinen Spiegelglanz verliert. Ich hab zwar einen EpoxyKlarlack, jedoch noch nie auf polierten Felgen ausprobiert.
-
Ne, das kommt nicht so gut, denn damit der Lack richtig gut haften würde, musst du ja die Lackfläche anschleifen, und dann wär das Felgenbett wieder matt :-k Und wenn du das nicht machst, kannste fast sicher sein, dass dir der Lack abblättert!
-
Genaus das ist das tolle an dem Lack, der hält auch gut auf polierten Flächen! Es gibt Leute die kaufen den und lackieren ihr kupfernes Garagentor damit das Kupfer nicht anläuft...... Leider weiss ich nicht wie der Klarlack sich nach 2Jahren auf einer Felge verhält, aber auf polierten Sachen schon gut.
-
Ja auf polierten sachen hält der Lack super.
Bin auch grad dabei mir meine Fekgen zu polieren, aber ans lacken mit dem Zeug habe ich mich auch noch nicht so richtig rangetraut. Am Schiebedach-Windabweiser und an den Schlössern am 2ér hält er ja super.
Hat jemand schon mal ne Felge mit dem Epoxy Klarlack gemacht?Mfg...
-
gibts den lack auch in ner spraydose? wenn ja, wo und wie teuer ca.?
-
Mit der Dose bekommt man aber normal nicht so ne glatte Oberfläche, wie wenn man mit der Pistole lackiert.
AK19E
-
ich brauch ihn auch nicht für felgen
-
@Fun: Hab demnächst sowieso für meine Karre den ganzen Lackierkram in der Halle, denn können wir gern auch zwsichendurch dein kram Klalcken, ordentlichen Mehrkomponentenlack ist durch kein Sprühdosenkram zu ersetzen
-
@basti
ich hoffe du weißt wodrauf du dich einläßt?
-
oh oh, ich ahne Schlimmes ...erzähl doch mal
-
das schweift zu doll vom thema dieses treads ab
ist auch noch nicht so richtig spruchreif
-
:blink: Hmmm...
Das heißt also, ich muss beim Polieren fest aufs Material drücken, weil ich es verdichten muss?
Drum lässt sich wohl auch Edelstahl viel leichter polieren als Alu.
Am Besten also vorher Glasperlstrahlen, da das ja die Oberfläche verdichtet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!