Also ich hatte in Köln an der FH angefangen und habe jetzt 2 Semester hinter mir- Ich kann die FH Köln aber absolut NICHT empfehlen , da es da zumindest im Fachbereich FT nur Kirmesveranstaltungen mit wirklich chaotischen und weggeklatschten Profs gibt... für mich hat das überhaupt nichts gebracht , ausser der Erfahrung , das es dort wirklich sch**** ist!
Ab kommendem Semester bin ich an der FH St. Augustin und mache Maschinenbau/ Mechatronik. Ich habe vor köln den fehler gemacht , dass ich mich nicht vorher mal in einpaar vorlesungen gesetzt habe , was ich jetzt in St. Augustin getan haben - und siehe da: Ein Unterschied wie Tag und Nacht ... dort bekommt man wirklich was beigebracht!
Also auf keinen Fall einfach irgendwo einschreiben , nur weil "Fahrzeugtechnik" draufsteht und man auf schöne Zeit mit Autokram hofft!
Gute Bücher sind die Papula- Bände für Mathe, Technische Physik aus dem Europa Verlag ( die meisten Europa -Bücher sind sehr Fach- und Praxisbezogen , ich komme damit am besten klar) und als "Universal" Nachchlagewerk das Techniker Handbuch aus dem Vieweg Verlag ( da steht zu den meisten Themen alles kurz und präzise drin , gut verständlich )
Am besten sucht man sich Bücher , die man selber gut versteht und mit denen man wirklich arbeiten kann , auch wenn diese nicht unbedingt in den Literaturempfehlungen erscheinen.....