Leerlaufregler 16V PL

  • Hab gelesen,dass man das Teil reinigen kann,muss ich den dann komplett auseinenderlegen oder wie?
    Kann ich den auch z.B. mit Benzin durchspüllen,oder ist das keine so gute Idee?


    Mein PL läuft im Leerlauf ziemlich unregelmäßig,d.h. mal normal so um 900 /min mal aber so um die 500 /min und ist kurz vorm Ausgehen. :-k
    Ich denke,dass es an diesem Ventil liegt. Oder??

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Was ist den wd40 :wink
    Also kann ich das Teil auch mit ner Füssigkeit (Benzin) durchspüllen??

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
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  • WD40 ist dieses Kriechöl, in ner Dose mit Sprühkopf... kennsu nich? Naja egal ... gibt auch andere.
    Klar, kannst auch was anderes nehmen, (Wasch-) Benzin oder Bremsenreiniger oder sowas ... irgendwas, womit man sowas halt gut reinigen kann.

  • Woher bekommt eigentlich der Leerlaufregler sein Signal? Wenn der Motor nicht läuft, aber die Zündung eingeschaltet ist, sollte der Leerlaufregler ja summen. Aber wie sollte er summen? Immer gleich oder mehr so im immer selben Abstand? Also meiner summt so ca. 5sec dann ist er ne halbe sekunde still und summt dann wieder 5 sec und so weiter... Immer im gleichen Abstand, und der Leerlauf ist alles andere als stabil. Wenn ich dann den Leerlaufregler abstecke, ist der Leerlauf ruhig und stabil :?:

  • Zitat

    Wenn ich dann den Leerlaufregler abstecke, ist der Leerlauf ruhig und stabil


    das ist eigentlich n ziehmlich sicheres zeichen dafür das dein drehsteller hackt, also mal mit reinigen versuchen

  • So hab das Dingens mal ordentlich durchgespült, aber gebracht hats gar nichts... Wenn er warm ist schwankts enorm, und meisten stirbt er dann auch ab :-r
    Was auch komisch ist: Beim Anlassern sollte sich doch das Ventil öffnen! Tut es aber nicht! Der summt immer im gleichen Rythmus :motz Dann muss er doch ein falsches Signal bekommen!?! Wo könnte denn da ein Fehler sein?

  • kontrollier mal den ll-schalter an der drosselklappe und auch die kabel dahin, bei mir war auch einer gebrochen, hab ich aber auch nur durch zufall gesehen als ich mal den luftschlauch zur drosselklappe ab hatte

  • Hallo ! Dieses "Auf und Ab" der Leerlaufdrehzahl hatte ich bei meinem PL auch !!! Habe mehrere Regler ausprobiert, sie gereinigt und gemacht und getan, aber es hat sich nichts getan !!! ...obwohl auch jede VW-Werkstatt der Meinung war, das das daran liegen müßte !!!
    Irgendwann kam ich drauf, das ich den Luftfilter erneuert hatte....
    Irgendwo hab ich dabei Kabel aus nem Stecker gerissen, glaube der war von der Lambda-Sonde !!! Hab dann alle Kabel wieder befestigt und "schwupps" hatte ich wieder nen ruhigen Motor !!!

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