Die Maxima ist KEINE Gelbatterie!!!
Und für 120€ kannste mir gleich noch so´n paar vorbeibringen.
Die kostet Listenpreis 270€ und wenn man sie für die Hälfte bekommt ist das ein wirklich guter Preis, aber 120 als "normaler" Endverbraucher--->Wunschdenken!
Batterie versetzen!
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Ja was denn nun???
Ich will ja nix sagen aber... *grrrrr* :-r
In diesem Threat werd ich nicht schlau!
Der eine sagt das, der andere das.Also FAKT: Ich hb nen 16V und keine Batterie mehr!
Ich will Power für den Motor und Power für die Anlage (1000W)Was nehmen, was nicht unter die Haube soll und wie anschließen im Kofferraum!
Bitte mal jemand zu Wort melden, der das gemacht hat.
sonst....SONST......
...
...:-a
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Dann nimm die Maxima.
Die soll wirklich klasse sein. Ist auch ein geschlossenes System, aber halt keine Gelbatterie.Trotzdem haben die Jungs recht. Es gibt auch Gelbatterien die zum Starten geeignet sind. Nur vor 10 Jahren halt noch nicht als ich mit dem Gedanken spielte. Sagte man zumindest.
Aber die Maxima soll das beste sein!!
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Hi ....
die Maxima ist keine "richtige" Gelbatt
mehr eine mischung aus 2 techniken .... :))
aber egal ... meiner meinung nach das beste was es gibt
und im Landmaschienen Handel kostet die echt nicht viel geld.
wie gesagt, hab sie mir von einem bekannten mitbringen lassen und 120€ bezahlt.
kann auch ein bisschen mehr sein, aber 270€ ?!
einfach mal da nachfragen, son laden gibts eigentlich überall
Mfg Jan
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Mit 270 habe ich nur den Listenpreis genannt. Das Batterien außer vielleicht beim VW-Händler auf dem freien Markt nicht zum Listenpreis gehandelt werden ist klar. 30% bekommt jeder. Aber 120 ist günstiger als die meisten KFZ-Werkstätten sie einkaufen, da stimmt was nicht.
Aber ist ja auch eigenltich wurscht, 150-170 sollte ´n reeller Kurs sein und die Batterie isses wert.
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also ich hatte bei mir ein pluskabel von der vorderen batterie
zur hinteren batterie gelegt. das masse habe ich hinten mit
nem sockel auf blankes blech geschraubt.in die plusleitung muß ein trennrelais (ca. 40€) welches mit
nem geschalteten 12v ein- u.ausgeschaltet wird.ein = stromfluß von vorne nach hinten - von hinten nach vorne
kann nix fließenaus = kein stromfluß - weder vor noch zurück
so in etwa
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Danke für die Antworten!
Ich will ja VORNE garkeine Batterie mehr haben, also nurnoch eine in der Ersatzradmulde, wobei ich dann das Problem hab, dass der Sub nimmer da reinpasst...mal schauen, muss ich das ganze wohl etwas erhöhen. -
Hi
Schreibt der TÜV eigentlich irgennt was vor,außer das es eine Gelbatterie sein muss???
Halterung oder so??Weiß inzwischen jemand was genaueres??Werde glaube ich mal zur Dekra fahren,und mich mal Informieren.
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Hi
Habe heute von meinem Kollegen gehört,das der Lupo (GTI und SDI) die Batterie vom Werk her in dem Kofferraum haben,weiß einer da was genaueres drüber??Stimmt das??
Weil dann würde ich mir das mal angucken wo die Sitzt und die wie befestig ist,und dann kann der TÜV ja eigentlich nichts sagen.
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Das ist ne feine Idee...weiß nur das der "normale" Lupo die auch vorne hat...kann nächsten Sonntag mal schauen und evtl. bilder machen bei einem aus dem Club.
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Hi
Das wäre super,wenn die Bilder machen kannst,denn ich kenne leider keinen mit einen Lupo GTI
Würde mich nämlich Interessieren,ob das stimmt
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Hi,
ZitatAlso nehm ich die Batterie vom 16V, pack die in die Reserveradmulde, schließe ein 25² Kabel an und fertig?
Genau so.
ZitatHat niemand hier was vom Tüv gehört?
Laut unserem TÜV: Gelbatterie oder Entlüftung ins Freie. Sprich Schlauch durch ein Loch in der Mulde. Fertig.
Um sie zu befestigen, nimmst Du einfach die Halter vom Golf 3, etc. etc. Da gibts soo viele.
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Was empfiehlt der "Meister" ?
Gel oder Schlauch?
Ich brauch eh ne neue Batterie...also was kauf ich denn dann?Und auch wenns unverschämt klingt haste keine Bilder?
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Bin noch beim bauen, aber so machen es alle bei uns.
Wenn Du genug/zu viel Geld hast, dann Gel ansonsten normal mit Schlauch.
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Hi
Bilder wären da wirklich nicht schlecht.
Werde denke ich auch erst mal ne normaler Batterie nehmen.
PS: Wo steckt Ihr denn den Schlauch in die Batterie zum Entlüften??Ist da ein Loch oder was??
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Ja, da ist ein Loch, genau genommen sogar zwei. Je eins an jeder Seite. Eins wird mit´m Stopfen verschlossen und in das andere kommt ´n anderer Stopfen mit´m Schlauch.
z.B. bei den kleineren A4s (mein Opa hat einen 97er) sitzt die Batt im Motorraum in der Spritzwand und sonst würden die Gase durch die Lüftung in den Innenraum kommen. Beim A6 2,5TDI gleichen Baujahres sitzt se unter der Rücksitzbank, auch mit so einem Schlauch.
Hab die beiden mal genannt damit Du vielleicht mehr Möglichkeiten hast Dir mal anzuschauen wie das aussieht.
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Ich habe das mit der Batterie auch hinter mir!
Bei Auto-Tip in Berlin gibts Exxide (die Mischung aus Gel und gasender) mit 66 AH glaub ich für 79 Euro!
Ich habe die Batterie in die Reserveradmulde gepackt! Befestigt wird sie bei mir duch Epoxydharz und Schaum, da hab ich praktisch nen Abdruck für Sie gemacht! Wegrutschen kann Sie auch nicht, da meine GFK-Wanne drumrum ist, für die Mucke!
Mit 25 mm2 könnte knapp werden, ich hab ja nu auch noch Klima und son Zeug, außerdem ne 90A-Lima, da hab ich erstmal nen 35 mm2-Kabel genommen! Habe auch schon gehört, das es bei einem aus dem Corrado-Forum erst mit nem 50mm2-Kabel zum anlaufen des Anlassers kam!
Ne Sicherung in der HAuptleitung? Wofür? Außerdem killt die Dir mächtig was! Schließlich muß dann alles durch ne 100A-Streifesicherung! Wenn das Kabel gut isoliert, also solche flexible Schutzhülle drum, gegen durchscheuern gesichert ist, dann passiert da gaaaa nix! Oder hast an deiner originalen auch ne Sicherung zwischen?
Ich könnt mal nen Bild einstellen, aber das ist nen älteres, außerdem sieht man da nicht viel, wenn ich die nächsten Wochen mal wieder in die Garage komme, mach ich mal Pics!
Links sitzt die Batterie unter dem GFK, wo das kleine Loch ist, kommt der Verstärker hin! Sah das in etwa so aus:Das ganze kann man rausnehmen, dann mach ich mal Bilder von dem (Untenleben)!
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Hi
Was meint Ihr denn,was für ne Batterie soll man denn nehmen??Ich meine wieviel A / Volt habe ja einen VR6.
Ich denke man nimmt dann gleich ne Stärkere Batterie ,weil sie ja in den Kofferraum kommt.
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So, will den Thread nochmal antreiben!
Komme im Moment zwar nich so richtig inne Pötte mit meinem Umbau, aber wollte mal Wissen , ob Ihr nun weiter seid, bzw. ob mal einer Bilder vom Umbau hat?
Wenn ich mal zusammen fasse, gibts da 2 Alternativen!1. Gel Batterie
2.normale Autobatterie, aber dafür Entlüftungsschlauch durch Karosserie setzen!!!
Also, wenn einer schon Bilder Online setzen kann wäre gut!
Werde mich wohl kurzfristig entscheiden, welche Variante ich nehme!
Also postet mal schön weiter ,bis die Tage
greets Holly
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