Das ist schon sehr optimal! Da kannste schön mitm originalen Massekabel dran!
Batterie versetzen!
-
-
Das ist schon sehr optimal! Da kannste schön mitm originalen Massekabel dran!
Huh? Hast Du mal ein Bild davon, wie das Kabel dann liegt? Kann mir das grad nicht vorstellen
-
Wenns aufhört zu regnen mach ich mal eins!
Ich mein aber nicht die Gurtschlossbefestigung unter der Rücksitzbank, sondern da wo die Gurtrolle montiert ist, hinten am Seitenteil!So, hier Foto:
-
Genau dort, habe ich auch mein Batteriemasse-Kabel angeschraubt
Ich muss nur gucken, ob ich das Kabel noch etwas schöner verlegt bekomme. Momentan liegts unter dem Dom-Teppich.
Gruß :wink,
Max -
Wie willstn das noch besser verlegen als unterm Domteppich? Also mich stört das nichma überm Teppich, so oft fahr ich nich im Kofferraum mit
-
Wo hast Du denn die anderen Kabel verlegt?
Auch hinterm Heckblech? -
Nö, die liegen aufm Kofferraumboden unter dem Teppich so am Dom entlang! Kann man die denn auch zwischen den Blechen langlegen? Bei meinem Passat geht das, aber beim Golf hab ich das ehrlich gesagt garnicht ausprobiert!
-
Die hier im Thread angesprochene Batteriehalterung, Original VW biete ich nun zum verkauf an
Funktioniert wirklich super mit dem Teil einfach festschrauben und super pasgenauigkeit -
Was issn das für eine und wieso verkaufst du die? Meine ist von einem neuen Polo glaub ich (1K0 915 333 H)... das das könnte noch minimal besser gehen...
-
Ist vom Golf4
Ob sie besser als die vom Polo ist kann ich nicht sagen...
Finde sie schon ziemlich ideal,da gut verschraubbar( 4xM8 ) hält also bombenfest...
Bis jetzt haben die Meisten Leute immer diese Verbaut...
Verkaufe die Halterung auch nur weil ich Batterie doch nicht versetze... -
Hmm die sieht natürlich nicht verkehrt aus! Passt da auch ne fette Batterie drauf? Sieht irgendwie so klein aus! Meine Platte wird mit 1xM10 und 1xM6 verschraubt... hält auch Bombe, ist aber leider nicht so kompakt! Da muss ich ma schain gehen
Habse gefunden... 1J0 804 373 A
Mal schaun, evtl steig ich da noch drauf um! -
Da passat auf jeden Fall eine ausreichende Batterie drauf...jeder Golf4 auch Golf4 GTI und R32 haben diese verbaut und so klein sind deren Batterien wohl auch nicht
Der absolute Vorteil ist eben 4xM8 verschrauben und hält Bombe...Mansche Halterungen mßte man ja sogar mit der Karosserie verschweißen :-r
Das fällt hier ja zum Glück weg
Verkauf sie jetzt für 27€ inkl. Versand und den ganzen Befestigungszeug... -
Sag mal Creamstyle ist das hier der Marktplatz?
Wenn Du etwas verkaufen willst dann bitte dort! -
Die Platte vom Dreier gibts für Lau beim Schrott. Hat nur 3 Befestigungsschrauben und hält auch bombe.
Die passt sowohl in die Mulde als auch in den Kofferraum -
Creamstyle: wie hast du die Platte in der Reserveradmulde befestigt?
Ist es jetzt notwendig eine Sicherung zwischen Batterie und Starter, im Pluskabel einzubauen?
Was ist denn der minimalste Durchmesser vom Pluskabel das man nehmen sollte?
-
Och menno, das steht doch schon alles hier drinnen. Unsere 75mm² sind wohl zu groß.
Aber scheiß drauf. Viel hilft viel. -
Wie gesagt, beim 230CLK ist die Batterie im Kofferraum UND abgesichert. Serie.
So sollte man dasnn das auch bauen, denke ich.
Das kabel hat gut 10mmØ. Abzüglich2mm Isolierung, bleiben 50mm² -
ich hätt mir ein 53mm² Kabel gekauft
gut wegen der Sicherung werd ich noch schauen
@ creamstyle: ja das du die Platte mit 4 Schrauben befestigt hast hab ich gelesen nur wie hast die 4 Schrauben in der Mulde befestigt? Einfach reingelegt wirst sie ja nicht haben
Durchgeschraubt????
Wie verteilt ihr vorne das Plus? Sind ja einige Kabel die normal am Pluspol angeschlagen sind. Nehmt ihr da nen Masseverteiler???
-
Loch bohren und Schraube durchstecken. Aber pass auf, daß du nicht in den Tank bohrst.
Einen Pluspol gibts vorne eigentlich nicht. Das hängt alles an der ZE, die seperat angefahren wird.
-
Frage:
Muss ich das Massekabel von der Batterie zum Anlasser legen?
Wenn ja wo am Besten Beifahrerseite, Fahrerseite, wo durch in den Motorraum - muss aber versteck sein da der Motorraum recht clean istMuss ich ein Pluskabel zum Anlasser und dann ein extra Pluskabel zum Sicherungskasten legen?
Wo genau muss/soll man jetzt die Pluskabel absichern? Hifi Typen fragen?
Wäre echt dringend
THX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!