Original ist das 40cm lang und nicht abgesichert.
Batterie versetzen!
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Der Audi A5 3.0TDI mit Batterie im Kofferraum hat irgendeine Art Sicherung für den Stromkreis zum Anlasser. Ist eine schwarze Box, die direkt an der Batterie sitzt mit zwei M8- Schraubanschlüssen. Weiß jemand wie das funktioniert?
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beim unfall sprengt es den pol ab. damit es nicht zum kurzschluss kommt und die karre abbrent.
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Was meint ihr sollte man das direkte Stromkabel zum anlasser mit einer Sicherung dazwischen absichern???
Orignal ist es ja nicht abgesichert,es läuft ja das Kabel direkt von Battrei zum anlasser.
Falls doch absichern wie groß muß die Sicherung sein damit sienicht jedesmal beim anlassen rausfliegt??? -
Ja würde es absichern den Weg von hinten bis vorne
Habe bei meiner 150A
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Also eine Sicherung relativ nahe an der Batterie setzen?
Was könnte passieren wenn nicht abgesichert ist? -
Das Deine Polo funkt.
Habe sie 25cm nach der Batterie abgesichert
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Ja aber was müßte passieren damit mein Polo funkt?
Warum hat VW das Kabel von Werk aus nicht abgesichert... -
Bei dem langen Weg besteht immer die Chance das es die Isolierung beschädigt.Und was machst dann ???
Bei dem kurzen Weg im Motorraum und dem Kabelquerschnitt ist es wohl ein Unterschied
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Hast mich überzeugt Csaba
Warum macht man eigentlich die Sicherung so nahe wie es geht (20-cm) an die Batterie?Ok macht man ja bei Hifi auch so aber warum?
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Ist glaube ich Versicherungstechnische Vorgabe
Mußt mal Hifi Leute fragen
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Würde ich echt gerne mal wissen warum man immer nahe der Battrei absichert?
Nochmal zu der Sicherung,wie bist du auf die 150A gekommen???Errechnet ???
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Hat mir einer von ACR berechnet.
Frag bei Deinem Hifi Mensch nach
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Dann werd ich wohl mal bei X-Dream vorbei fahren Kabel und Sicherungen kaufen und nachfragen was mit den Sicherungen nahe der Batterie aufsich hat...
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Zitat
Würde ich echt gerne mal wissen warum man immer nahe der Battrei absichert?
Ist das wirkliche eine ernst gemeinte Frage?
Was nutzt dir eine 150A Sicherung, wenn davor noch 6m Kabel unter Spannung stehen?Die leitung soll ja tot sein, wenn die Sicherung geht.
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Hast recht,da waren meine finger wohl etwas voreilig
Aber ist 150A nicht ein wenig viel?
Wieviel Leistung hat den so ein Anlasser? -
Vom G60 z.B. ca 1,5KW. Mit 150A hat man dann noch etwas Luft nacht oben.
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die sicherung soll das kabel absichern und nicht den starter. wenn so deine 140 A starterstrom hast mußt in einer kabelquerschnittstabelle nachgucken welches kabel dann einbauen mußt. grundsätzlich mußt eine sicherung einbaun, so nah an der batterie.
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Das ist klar dass man nicht den Starter absichert, aber es macht keinen Sinn eine 100A Sicherung einzubauen wenn der Starter 150A zieht
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was meint ihr, massepunkt im kofferraum an den gurtschrauben?? oder gibts da was besseres?
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