Na ja, wenn der 330d einmal rollt spielen die 1600kg keine Rolle mehr. Man muss dann bedenken das der Motor irgendwas um die 400NM Drehmoment erzeugt und Heckantrieb hat!
Der bringt die Kraft zusätzlich besser auf den Asphalt als dein Corri.
Wie stehen eure Autos Leistungsmäßig gegen andere?
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perforce: Mich wundert´s eigentlich, daß du so gut mit dem 330d mithalten konntest!!! ein 3l diesel schiebt schon mächtig an, wird aber sicher noch der alte mit 184ps gewesen sein!!!
ich habe nur Erfahrungen mit meinem 3er vr6 gegen einen e46 330 benziner, und das sind keine gute Erfahrungen!! aber was solls - 190PS gegen 241ps - das ist keine Schande!
wegen deiner Frage bezüglich der 1/4 mile zeiten:
der vr6Golfer hier aus dem Forum - ein Freund von mir -fährt auch gerne solche Bechleunigungsrennen - im seinen Anhang sind eh die Links dazu!
der hat mit einem kompletten serien vr6 - auch schon ne menge km drauf´- eine 15,21 geschafft!mfg
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231PS bitte !
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Das stimmt natürlich. Trotz dass die Zeiten ungefähr gleich sind, hab ich mich schon echt gewundert, als ich in dem BMW danach saß und er mal Schub gegeben hat. Das Beschleunigungsgefühl ist wesentlich krasser als in meinem gewesen. Dafür dreht der VR halt länger und kommt dann auch erst richtig. Naja, das waren meine ersten beiden 1/4 Meile Rennen, da wird an der Zeit sicherlich noch ein bisschen was gehen.
kpk, hab mir mal die Zeiten und Links angeschaut, wirklich beachtlich, was dein Kumpel da hingelegt hat. Fährt der so Zeiten öfters oder war das Zufall
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.....öfter *draufstolzbin*
Naja....es war mal so zum Ausprobieren. Aber sehr lustig.
Danke fürdie Blumen!
Mfg Michi
PS: Achja: Reines Autobahnauto und ich leg viel Wert auf ne gute Zündungselektrik - das macht viel aus.
Mfg Michi
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also ich bin gestern bei einem freund im 3er Vr6 gegen einen anderen
spetzl in ner Honda civic limo 1,8 Vti mit 169ps mitgefahren.......der hat
den Vr6 gnadenlos versenkt.....ab dem zweiten kommt der so extrem und im dritten ist der honda spätestens weg.....
Die V-tec technick ist einfach klasse......meiner meinung nach jedenfalls.... -
Zitat
ich leg viel Wert auf ne gute Zündungselektrik - das macht viel aus.
genau so ist es, gute elektrik und elektronik machen sehr viel aus. auch wenn einige das nicht glauben wollen -
hmmmm..
Also ich mache die immer öfter die Erfahrung das die Diesel meinem VR6 um die Ohren fahrenBin zur Zeit sehr viel auf der Autobahn unterwegs, und bis 210 - 220kmh hängen mir Golf 4 TDIs am Arsch Und die saufen vermutlich auch bei dem Speed noch Welten weniger als mein Sixpack :-5
Na, kann man(n) wohl nix machen
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bei der geschwindigkeit gehen bei meinem 150 ps diesel so 8,5l ohne klima durch bei dauer vollgas sprich 240 tacho 9,5 auf 10 oder über 10 habe ich ihn noch nie bekommen.
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Zitat
Original von Teilehorter
bei der geschwindigkeit gehen bei meinem 150 ps diesel so 8,5l ohne klima durch bei dauer vollgas sprich 240 tacho 9,5 auf 10 oder über 10 habe ich ihn noch nie bekommen.Wenn ich SPARE, und so immer um die 110-120kmh fahre, Berbab Gan raus und rollen lasse, Klima aus.... jo, dann sind 9 Liter realistisch.
Wenn ichs krachen lasse und die Klima läuft...ne, ich sags lieber nicht.
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bergab - Gang raus
Was soll das bringen? Dann rennt er auf Standgas und das braucht mehr, als wenn man ihn >1500-1 mit Schubabschaltung fährt. Das braucht dann nämlich wirklich 0l/100km.
Und bei 110 - 120km/h rollen lassen auf der Bahn 9l, dann passt was mit deinem VR nicht. Bei 100km/h rollen lassen brauch ich max. 7,2l/100km.
Frag mal KPK wegen meinem Langzeitschnitt. 3500km --> Schnitt: 8,9l/100km.Dann würd ich Deinem Freund mal empfehlen, die 2 restlichen Zündkabel beim VR anzustecken , oder ihn mal über 4000-1 zu drehen. Das is ja wohl ein Witz, oder?
Frag mal KPK: Sogar gegen die S2000 waren wir nicht mal so schlecht dabei, da macht der 1800er V-Tec nichts ernstes. Ich denke gegen den wird man schön gleich sein, gehts bergauf, ist der VR auch vorne.
Mfg Michi -
Zitat
Original von VR6Golfer
Joker:bergab - Gang raus
Was soll das bringen? Dann rennt er auf Standgas und das braucht mehr, als wenn man ihn >1500-1 mit Schubabschaltung fährt. Das braucht dann nämlich wirklich 0l/100km.
Und bei 110 - 120km/h rollen lassen auf der Bahn 9l, dann passt was mit deinem VR nicht. Bei 100km/h rollen lassen brauch ich max. 7,2l/100km.
Frag mal KPK wegen meinem Langzeitschnitt. 3500km --> Schnitt: 8,9l/100km.Dann würd ich Deinem Freund mal empfehlen, die 2 restlichen Zündkabel beim VR anzustecken , oder ihn mal über 4000-1 zu drehen. Das is ja wohl ein Witz, oder?
Frag mal KPK: Sogar gegen die S2000 waren wir nicht mal so schlecht dabei, da macht der 1800er V-Tec nichts ernstes. Ich denke gegen den wird man schön gleich sein, gehts bergauf, ist der VR auch vorne.
Mfg MichiBergab - Gang raus
Was das bringen soll ? Ich fahre Automatik, bleibt der Gang drinn dann bremst der Motor (Schubabschaltung)
Ich kenne auch eure Autobahnen nicht, aber hier gehts entweder den Berg hoch, oder eben wieder runter... flach is echt selten.
Und mein Schnitt von 9,2 ist sehr gut Ich muss ja auch erst mal bis zur Bahn und von der Bahn zur Arbeit sind auch noch 7km.
Ich behaupte das ich mit Automatik keinen ECHTEN Schnitt unter 9 Liter schaffe. Die Mfa hat 9,1 errechnet und laut Bleistift und Tankrechnung sind es 9,2.
Die von dir angegebenen 7,2 halte ich für schöngerechnet. Wenn ich gard mal Schwung habe und dann die Mfa lösche dauerts auch bis er sich wieder hochgrechnet hat
Und mit deinen 8,9 Litern bist doch recht nahe an meinen 9,2
Und mit dem Schnitt kannst auch keine Japaner jagen
btw. Der S 2000 sollte dir Streifen übers Dach fahren
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@ Joker:
na dann ists klar. Ich wusste ja nicht, dass du Automatic hast.
Mfg Michi
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...wo ich meinen 3ervr6 damals hatte hab ich mich auch mit vielen angelegt...porsche...verschiedene BMWs...MBs...usw...es gibt immer einen der stärker ist...nachdem ich zum ersten mal paar runden auf dem hockenheimring gefahren bin wurde die strasse für mich langweilig und bin dann ganz normal gefahren...naja jetzt mit dem passi ist es mir viel zu schade mich mit irgendwelchen deppen anzulegen...ausserdem ist die karre nur zum cruisen gebaut worden dat macht mehr spass,
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