Wie stehen eure Autos Leistungsmäßig gegen andere?


  • Musst den ganzen Thread durchlesen, da wird Dir auffallen das das ganze mal wieder nur gelaber war und Dieselpower nen Nixpeiler ist und das Avantar vom SaarGolf geklaut hat.

  • Um nochmal auf eigentliche Thema zu kommen.


    Also einen 328er und 330er hab ich zum Frühstück genascht.
    Ein Subaru Impreza Turbo oder Honda Integra Type R hatten auch keine Chance.
    Das schönste Gesicht hat ein 750i Fahrer gemacht der nicht rechts rüber fahren wollte und bei 90 Vollgas gegeben hat.
    Der hat sich "riesig gefreut" als der Prollgolf bei 140 Gas gegeben hat und rechts vorbeigezogen ist. :D


    So viel zu meinen Eindrücken der letzen 4000km vor dem Abmelden des Golfs. Der wird jetzt verkauft und die Eindrücke bekomme ich so schnell nicht wieder. :-a
    Dafür aber den Eindruck einer "vollen Windel". :D


    Gruß Kochi :wink


    ach ja hatte einen 2er G60 Hubraum und Kurbelwelle Orginal.Rest nicht + 62erLaderad :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • Bei mir ist zwar unter euren Autos nur der kleinste Motor drin aber ich schaffe es bis 60-70(weiter leider nicht) meinen Bruder(525iA) abzuhängen. Danach logisch nicht mehr. Hubraum und 192PS + Chip sind halt kein Vergleich zu dem was bei mir unter der Haube ist. Der Vorteil vom 1er und 2er ist halt das geringe Gewicht. Wenn man das mit den Autos heute vergleicht ist das ja Wahnsinn wie schwer die sind.


    Gruss Torsten

  • jetzt will ich auch mal:
    AAAALSO:
    ich habe einen motormäßig serienmäßigen PF und damit kann ich BMW316 und 318 und 320d gaaanz schön alt aussehen lassen!
    audi A4 1,6 1,8 2,0 und den 130ps diesel auch!
    16v pl serienmäßig im 2er mach ich auch nass! der hält im 1. und 2. mit und dann habe ich das längere getriebe!
    mazda 323 f auch
    naja sind autobahngeschichten.... bzw geht die B404 so schon von 80 in open end über...... da kann man sowas gut mal testen :)

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    jetzt will ich auch mal:
    AAAALSO:
    ich habe einen motormäßig serienmäßigen PF und damit kann ich BMW316 und 318 und 320d gaaanz schön alt aussehen lassen!
    audi A4 1,6 1,8 2,0 und den 130ps diesel auch!


    Wie schnell ist deiner auf 100?


    Gegen den neuen 320d siehst du kein Land sag ich mal

  • das hab ich noch nicht gemessen ich weiß nur daß ein kumpel den 320 d mal als leihwagen hatte und dann haben wir es mal probiert.... naja wie soll ich sagen er kam zwar mit aber das wars auch schon! nachher ab ca 170 ging er leicht vor aber wann außer auf absolut freier bahn kann man schon mal die sau rauslassen????

  • Ich war am vergangenen Sonntag mit meinem Vater auf der A3 in Richtung Königsforst unterwegs. Wir fuhren ca. 180 km/h auf der linken Spur, die beiden anderen Fahrstreifen waren nicht frei. Dennoch versuchte sich ein 7ner
    BMW Platz zu verschaffen. Also drehte ich mich kurz um - keine Angst ich bin nicht gefahren :D - und machte mit meiner Digi Cam ein Foto.
    Da ging dem BMW Fahrer wohl ziemlich der Kackstift. Er hat sich erstmal ordentlich gebremst und sich dannn einige hundert Meter zurückfallen lassen.
    Und überholthat er uns auch nicht mehr =)


    Fazit: Am Ende liegen die GTI Fahrer doch vorne (auch wenn sie von der Leistung unterlegen sind) :-i

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Vmax : 151km/h


    noch Fragen?
    Ist irgendwer schneller?
    Ich glaube nicht. :D


    STICH! :D :lol


    Meiner läuft auch sooooo "schnell"! :lol
    Allerdings hab ich nur 40kw...verdammt...verloren :-a


    Wie läuft denn so ein 60PS Diesel?


    Gruß Seppel

  • Teilweise reichen meine 100 PS


    und teilweise bräuchte ich mindestens das doppelte :D


    Aber es gibt immer einen der schneller ist!


    Man kann natürlich versuchen die Anzahl zu verringern :-z

  • Naja ich finde das ja keine richtigen leistungs messungen.


    Die besten leistungs messungen sind z.b 1/4 mile rennen.


    wenn man da 1 on 1 renne fährt dann weiß man auch was man hat.


    Und nicht einfach so von wegen gegen die dicken BMW's fahren usw mit so kleinen Gölflen.


    klar will man das wissen und ich fall oft auf sowas rein. aber was denkt ihr wie oft denkt der fahrer schaut euch mal den Spinner an dabei gebe ich gerade mal HALB Gas ;)


    Vor mir is auch schon mal ein neuer A6 gefahren mit 2 Endtöpfen also nicht gerade der kleinste motor
    Man hat gesehen das es ein diesel war als er einen gang runter is und eine Qualmwolke mich ein gequalmt hat
    Ich natürlich auch ein gang runter und hinterher.
    erstmal auf einer spur dann wurden es 2 aber der Hafesack ist nicht von der linken spur ich bin locker dran geblieben.
    Man hat nur das lachen von dem Audi fahrer im Spiegel gesehen und ich habe ebenso zurück gelacht.
    naja und er ist nicht von dannen gezogen ich blieb dran bis es wieder eine spur wurde. er hat mich halt nicht durchgelassen.


    Genauso mal mit einem BMW war ein 5er nicht der ganz neue abissel ältere hinten keine aufschrift auserorts raus und der kerle gang runter und der qualm kamm wieder zum vorschein also wieder ein diesel ich auch gang runter und hinterher bin locker dran geblieben.


    Aber wenn ich so überlege die müssen schon aufm GAS draufstehne wenn sie schon ein gang zurück schalten sonst würden sie ja in ihrem gang bleiben und normal weiter fahren anstat mit 160 oder mehr durch die kante zu heizen (die 160 sind auf landstraße bezogen)


    SO und zu dem freak mit dem Golf 2 mit dem G4 motor und 115ps der gechipt ist auf 130ps welcher tuner chipt den gerade mal auf 15ps hoch?
    normal sind es min 30ps soweit ich weiß.


    Und ich bitte dich ein TDI zieht keine wurst vom teller ich weiß wovon ich spreche ich bin selber einen TDI gefahren mit 115ps PD.
    Die autos sind echt schwach das Drehmoment zieht an aber die Tacho nadel ist sowas von lahm.
    Im beim g60 da steigt man aufs gas bis er ladedruck hat und Tschüss ;)


    In dem Sinne.
    MFG


    PS:
    Wollte niemandem irgendwie angreifen oder was unterstellen.

  • Zitat

    aber was denkt ihr wie oft denkt der fahrer schaut euch mal den Spinner an dabei gebe ich gerade mal HALB Gas


    Hehe, dann brauch' ich für Dich mit meinem "dicken BMW" ja nur Standgas, wenn Du Halbgas fährst :lol


    Zitat

    Genauso mal mit einem BMW war ein 5er...wenn ich so überlege die müssen schon aufm GAS draufstehne


    O.K., Landstrasse darf's dann schon 'mal Halbgas sein, wenn Du voll draufstehst :wink


    Zitat

    PS: Wollte niemandem irgendwie angreifen oder was unterstellen.


    Keine Sorge ich auch nicht, mir war grad nur langweilig und da vom dicken alten 5er die Rede war hab ich dran denken müssen wie lustig 's doch im Sommer mit meinem 540er sein kann. Und sooo dick ist der nicht :zwinker:

  • Hab neulich auch nen Z4 "verblasen" der hat mindestens 170 PS und wenn er richtig drauftritt dan seh ich kein Land, war aber trotzdem witzig, da ich gemerkt habe dass der Z4 auch laut aufgeheult hat!

  • ronni woher kommst du ??? bist du dir sicher das der golf nur 90 ps hatte wenn er dich stehen läst ????
    ich fahren nen serien GTI und bei uns in der stadt fahrt so ein astra fum mit 75 ps der probiert es an jeder ampel ich bin zuerstmit meinen opa seinen 60 ps punto gefahren gewonnen dann mit meier frau ihren 60 ps a corsa gewonnen mit meinen ex 75 ps golf 3 a gewonnen
    und mit dem gti ist es im ersten eng geworden meiner meinung nach ist der erste vom Golf 3 GTI voll fur den arsch ab den 2 ten gang acht er langsam spass

  • so dann will ich auch mal was hierzu beitragen.
    ich habe ja seit ca 4 wochen meinen 4er GTI mit 150ps. ist der 4zylinder 1.8 mit turbo. das teil geht ja eigentlich ab so 2500 echt gut ab. letztens aufm heimweg abends an ner ampel steht neben mir ein tiefergelegter e36. hat man gehört dass es ein 6 zalinder war (bei dem sound ja normal).
    ich hab mir gedacht ok, wenn der jetzt bei grün losheizt, geh ich einfach mal mit, weil was hab ich schon zu verlieren. mehr wie schneller sein kann der ja auch net.
    ampel grün, wir beide los. erster, zweiter , dritter. unten war wieder ne ampel, die rot war (ca 300 m nach der ersten). zu keiner zeit war der 3er vorne. und unten stand er dann hinter mir weil er auch links musste. hat sich dann aber über ne andere spur vor mich gemogelt, weil der eine vor uns an der ampel lahm war. er war dann vor mir und hinten drauf "328 i " :?: :-k


    das kann doch net sein oder? also ein 320er ok, denn schafft der golf vielleicht, aber nen 328er?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!