ja? irgendwer hat mir erzählt passt net. dann ist's ja noch einfacher.
PORSCHE Bremsanlage auf VR6
-
-
Du fährst ja 17er aber ich Fragte ja nach 16" Porsche C2 Felgen, aber ich habe eben in nem Porsche Katalog geschaut und da steht das für den 993er Porsche auch 16Zöller zur Verfügung(Weiss nicht mehr was glauben da niemand zu 100% weiss was sache ist dabei)
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Teilekatalog > Porsche 911 > Modell 993 > Preise für private Kunden601-00 Räder Bild Bj. Zustand UPE € Preis € Menge Wert €
993 362 116 01 16" Alufelge, hinten, 8J x 16 ET70 Bild 94-98
993 362 114 00 16" Alufelge, vorne, 7J x 16 ET55 Bild 94-98
993 362 114 00 16" Alufelge, vorne, 7J x 16 ET55 Bild 94-98
993 362 118 01 16" Alufelge, vorne, 9J x 16 ET70 94-98
993 362 128 50 17" Alufelge, Targa, 9J x 17 ET55 94-98
andere 17" u. 18" Felgen - auch einzeln! Preise auf AnfrageDie 16" sind zwar keine C2 aber gleiche Et und 8x16
Gruss
-
-
Hallo Ihr!
Bin ich ja wohl genau richtig gelandet.
Ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 V6 4 Motion zugelegt. Der Wagen steht in meiner Garage und wird momentan leergemacht (ausgeräumt).
Es soll mein Nordschleifenfahrzeug werden (hauptsächlich privater Einsatz), evtl ein wenig CHC.
Zur Bremse:
Ich habe einen Satz 996 Turbo Sättel hier liegen.
http://www.turbostylez.de/phpBB2/userpix/3_17_1_1.jpg
Möchte als Scheiben natürlich 322x32 mm fahren, so wie ich das nun gelesen hab, hab ich wohl keine Wahl, und muss getopfte Scheiben nehmen, gibts denn die Töpfe auch irgendwo einzeln? Denn an Reibringe kann ich für rund 450 Euro / Satz rankommen.
Leider erreiche ich bei MBT heute niemanden, und Movit ist mir ehrlich gesagt viel viel zu teuer.
Grüße und Danke schonmal für die Antworten!!!
-
Halter und Töpfe müssen angefertigt werden, wenn Du Movit zu teuer findest. Die 996-Turbosättel haben einen Lochabstand von 145mm, glaube ich. Da kanst Du Dir MBT Rohlinge besorgen und auf Maß bearbeiten lassen. Bei den Töpfen kenn ich die Maße dafür nicht.
Einfacher wäre es mit den 993 Turbo Sätteln, da hätte ich alle Maße da, den die fahre ich selbst.
-
"schei*e" also mist.
Die Sättel habe ich schon etwas länger, habe die recht günstig bekommen, ich denk mal für 500 würd ich die wohl auch wieder abgeben.
Mal sehen was ich dann mache.
Ja die Halter wollte ich komplett von MBT machen lassen, werd wohl auch nächste Woche mal vorbei fahren und checken was die zu den Töpfen fahren.
Aber danke schonmal für deine Antwort.
-
also die 993er bzw. rs2-sättel komplett neu und im neuen runderen design kosten zusammen 629 taler!
-
Gibt es von Porsche passende Bremssättel, die man mit Adapter auf den Audi S3 Bremsscheiben 312 mm verwenden kann ?
Also S3 Bremssättel runter, Brembo oder Porsche mit Adapter dran..?
-
Also ich fahre selber eine 993er auf meinem Cabrio und vor ein paar Wochen auf dem Treffen am Edersee habe ich einen Golf 3 gesehen, der die 993er Sättel unter 16 Zoll BBS laufen hatte. Ich müsste mal in Bildern rumkramen... irgendwo hab ich auch fotos davon. Bin mir nicht mehr ganz sicher, müssten 312er Scheiben gewesen sein. War ziemlich baff, das das unter ne 16ner Felge gepasst hatte.
-
Die Porsche Boxster S bzw. Porsche 996 (nicht Turbo) würden da recht gut passen. Halter musst Du anfertigen lassen (z.B. aus MBT-Rohlingen).
Oder die Seat/Brembo-Sättel nehmen. Da könnte ich Dir mit den Maßen für die Halter helfen (PN).
-
Wie weit trägt den der Brembosattel nach ausen auf also richtung Felgenstern hab jetzt momentan 5mm zwischen orginalsattel und Stern fahr die Plusachse mit den 288 scheiben, passt da die brembo noch drunter oder muß ich Distanzscheiben draufmachen??
-
-
ich hab da auch was interessantes entdeckt: die 996er monosättel passen bei etwa ner 320er noch unter 16".
-
Hallo könnte das vieleicht mal einer bei sich abmessen wie weit der Bremssattel nach außen Kommt im gegensatz zum Orginalen??
-
Wenn man die c2 dinger mit ner porsche bremse fahren kann bekommt man die auch unter ne 9x16 et15 Felge(Keskin KT5)????
mfg Dennis
-
Zitat
Original von marcothechefe
Hallo könnte das vieleicht mal einer bei sich abmessen wie weit der Bremssattel nach außen Kommt im gegensatz zum Orginalen?Ja das würde ich auch gerne wissen!
Gruß Thomas
-
der Boxter Sattel passt unter 16"... (wenn der euch nicht zu klein ist) 98635142113
-
Welche Scheibe nimmt man dann für die 996 Bremse mit Durchmesser 315, also die 2 Kolbensättel??
Was ich wohl in diesem Thread gelesen habe, bietet wohl Kerscher dafür ne Scheibe an.
Gibt es da irgendeine Kombi aus dem VW/Audi/Seat Regal?
-
Zitat
Original von F&IVR6
der Boxter Sattel passt unter 16"... (wenn der euch nicht zu klein ist) 98635142113Das ist korrekt, wenn die Bremsscheibe nicht größer als 312 mm ist.
-
Hallo
Gibt es einen Unterschied bei den Rs2 Sättel bei 304x32 und 322x32 Scheiben?
MFG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!