gute frage, nächste bitte, so viel ist das nach oben nicht mehr vieleicht noch 3 cm. .
aber um mal auf meine ausgangsfrage zurückzukommen!!!
keine eine lösung oder einen vorschlag noch parat?
gute frage, nächste bitte, so viel ist das nach oben nicht mehr vieleicht noch 3 cm. .
aber um mal auf meine ausgangsfrage zurückzukommen!!!
keine eine lösung oder einen vorschlag noch parat?
Lösung ist relativ, MBT bietet so ein Umrüstkit an für Heidengeld, aber für mich ist das Tinnef, was willste mit dicker Bremse an der HA?
man kann doch die innenbelüftete 256 vom 25jahre gti oder octavia rs nehmen, die sollten passen. darf halt nur nich vom 4-motion sein.
hi,
hab jetzt zur zeit die ibiza Cupra scheibe (305x28) mit sattel drauf und wollte nun auf 5loch umbauen.
jetzt meine frage, kann ich da einfach die halter und scheiben vom Leon cupra r nehmen? was haben die nochmal für ne größe 323x28?
hab bei brembo angefragt, wieviel bei ihnen die 328x28 scheibe mit topf kostet, die wollen angeblich 700€ netto pro stück haben.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. den sattel möchte ich auf jedenfall weiterfahren!
mfg
Ich verstehe hier nur teilweise Bahnhof.
was ist denn mit den komplett bremsen von brembo für um die 800€ für den VR6
wo bekomme ich diese her. ?
das würde mich auch mal interessieren sowie ob man den lochkreis der bremstöpfe vielleicht umbohren könnte oder jemand günstig diese in 5/100 bekommt
hat jetzt jemand schon die nummern der 993er sättel VA normal und turbo??
was ist denn der unterschied zwischen beiden?
hat jemand die teilenr der rs2-sattelhalter und preis?
sind die rs2-sättel die gleichen wie die 993er??
edit: sind die normalen 996er sättel die gleichen wie die 993er?
ZitatOriginal von chris974
hat jetzt jemand schon die nummern der 993er sättel VA normal und turbo?
Audi-Nummer großer Sattel: 8A0 615 105 K und 8A0 615 106 K; kleiner Sattel 8A0 615 105 E und 106 E
Zitat
was ist denn der unterschied zwischen beiden?
Der Turbo nimmt durch einen tieferen Belagschacht größere (tiefere) Beläge auf und kann somit die größere Scheibe fahren. Er ist etwas länger, knapp 30cm.
Zitat
hat jemand die teilenr der rs2-sattelhalter und preis?
8A0 615 125 A für Stückpreis ca. 70,- Euro
Zitat
sind die rs2-sättel die gleichen wie die 993er?
Es kommt darauf an wo der Sattel verbaut wird, also hinter der Achse oder vor der Achse. Aber vom Grundkonzept ist es der selbe Sattel.
Zitat
edit: sind die normalen 996er sättel die gleichen wie die 993er?
Die Suche hätte das Ergebnis schon geliefert, aber ich habe Heute einen guten Tag!
Nein, die sind komplett verschieden. Der 996 ist ein Monoblocksattel und der 993 ist ein zweigeteilter Sattel.
Die Sättel kannst alle von mir haben. Die habe ich alle hier!
wie verhält sich das denn mit der scheibendicke??
der cupra hat ja 28mm?!
die 322er und größer haben aber 32mm.
welchen sattel muss ich denn dann für ne 28mm scheibe nehmen??
geht dann ja schlecht n 993er sattel oder ist der cupra-sattel auch n 993er?
edit: gibst's denn nun 305er scheiben mit 5x100??
hab jetzt schon mehrere threads durchforstet, aber jedes mal wenn ich dachte ich hätte ne lösung gefunden, wurde ich auf's neue verwirrt!
vielleicht sollte die 305er 5x100 variante ma in den bremsenumbauthread aufgenommen werden. es gibt hier ja mehrere leute die das interessiert.
ZitatOriginal von chris974
edit: gibst's denn nun 305er scheiben mit 5x100?
Nein!
kann mir mal jemand erläutern wovon die Leistungsfähigkeit eine Bremse/Bremsanlage abhängt?
Kolbenanzahl/ Scheibengröße/ Scheibenstärke????? :-k
wenn sowieso 17" drauf sind, würd ich die 323x28er scheibe vorziehen
mfg
ZitatOriginal von WOBRider
kann mir mal jemand erläutern wovon die Leistungsfähigkeit eine Bremse/Bremsanlage abhängt?
Kolbenanzahl/ Scheibengröße/ Scheibenstärke? :-k
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenbremse
je größer die bremsfläche umso besser wirds. die sättel müssen aber dazu passen. mehr fläche, mehr druck und gleichmäßig sollts bleiben.
die scheibe muss so dick sein, damit sie die belastungen aushält.
wenn sie innenbelüftet ist, kühlt sie schneller wieder ab. weniger fading (nachlassen der bremswirkung).
thx
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sechser
--> 2x Bremszangen ca. € 750,-
--> 1x Satz Bremsbeläge ca. € 110,-
--> 2x Bremsscheiben 322x32 mm inklusive 2x mov'it-Töpfe ca. € 820,-
--> 2x Bremssatteladapter ca. € 130,-
--> 4x Befestigungsschrauben kurz ca. € 6,-
--> 4x Befestigungsschrauben lang ca. € 10,-
--> 4x Distanzscheiben 7mm ca. € 10,-
--> 2x Stahlflexleitungen ca. € 100,-
--> 2x Radlagergehäuse gebraucht ca. € 30,-
--> 1x Hauptbremszylinder ca. € 75,-
--> 1x Bremsflüssigkeit 1 Liter ca. € 15,-
Das ganze variiert natürlich, je nach dem wo man was kauft, welche Beziehungen man hat, ob gebraucht oder neu, etc. pp! Die von mir angegeben Preise entsprechen in etwa dem zu erwartenden Preisniveau für Neuteile (außer natürlich den Radlagergehäusen), egal ob mit 4/100- oder 5/100-Bremsscheibenadaptern.
Viele Grüße
Sechser
Woher kann ich solche Bremsscheiben beziehen neu oder gebraucht?
MOV' IT GmbH
Rennwiese 4
D-77855 Achern
Tel 07841/50880
Fax 07841/508811
mail@movit.de
http://www.movit.de
oder
MBT GbR
Kraftfahrzeugtechnik und Engineering
Mylendonkstrasse 3
D-47138 Duisburg
Telefon Mobil 0173/2788137 (tagsüber)
Festnetz 0203/7681254 (abends)
Fax 0203/3488291
oliver.mauzick@mbt-engineering.de
http://www.mbt-engineering.de
Ich habe mit MOV'IT nur positive Erfahrungen gemacht, mit MBT hatte ich noch keinen Kontakt.
Falls Du aber nur gebrauchte Scheiben in 322x32mm ohne Adapter brauchst mail mir, ich habe da noch einen günstigen Satz!
Viele Grüße
Sechser
nö passt nicht! hab die sättel von der seat bremboanlage zu liegen u werd mir 305/25 scheiben bei olli holen.
mit sätteln ist das auch schon knapp wie sau. hab mir die sache neulich ma genau angeschaut, man müßte extrem spurplatten fahren um die 993er sättel zu nehmen. die 996er kannst ganz vergessen, die gehen überhaupt nich, unabhängig von der felgengröße. da sind ist irgendwas anders, was kann ich jetzt aber auch nich mehr sagen.
und warum hab ich 996er sättel verbaut mit TT scheiben und 17zöller ?
das passt bestens.
chris974
:motzAber wie geht dann das das Porsche bei den 993er Modellen auch 16"gefahren ist an der HA mit 8x16 ET55 felgen?
Dann muss es doch gehen so wie der SECHSER das auf Seite 4 geschrieben hat!!
Was fährst du nun, du hast ja die 993er Sättel drauf was für Adapter fährst und welche felgen nun??
Gruss
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