Du hast es geschafft :-k :-k :-k :-k :-k
Aber jemand der wirklich umgebaut hat und 100% sagen kann WAS WIE passt scheint es nicht zu geben, oder???
Ich meine jetzt bei LK 4x100 mit 16" :blink: ODER?!?!?!?!
Du hast es geschafft :-k :-k :-k :-k :-k
Aber jemand der wirklich umgebaut hat und 100% sagen kann WAS WIE passt scheint es nicht zu geben, oder???
Ich meine jetzt bei LK 4x100 mit 16" :blink: ODER?!?!?!?!
Bei den Bremsanlagen gibt es 20% ab 3 25% und bei größeren Mengen muss ich anfragen...
ZitatOriginal von Acid
vieleicht wurd es schon gesagt ... aber ihr wisst , das die Cupra Sättel auch aufm Boxter verbaut werden ....
Das sind die logischerweise die gleichen, oder?
Nur steht dann beim Boxter Sattel Porsche drauf und beim Cupra Brembo???
auf dem Cupra steht Brembo
auf dem vom Boxster steht Porsche ...
sin die gleichen ... aber wohl versch. Preise ...
mal sehn obs jemand den mehrpreis wert is porsche drauf stehen zu ham
Gibt es da dann trotzdem noch Unterschiede beim Boxter???
Oder sind die alle gleich, nicht dass ich mir dann da die falschen besorge!
Alle Porsche Bremsen sind von Brembo. Die haben auf einer Seite glaub den Brembo und auf der sichtbaren den Porsche Schriftzug.
stimmt
So da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab herlich gelacht als ich in der Scene das angebot von Hartmann gesehen habe wo ich doch schon seit zwei Jahren mit den Cubra Teilen damit rumfahre und seinerzeit den Spotten von 750DM ja ja die gute Alte Währung für alles bezahlt hab.
Das Ganze ist in einem einser Cab drin, werde wenn ich wieder Zuhause bin mal Versuchen ob ich eine Briefkopie hier reinsetzen kann mit der eingetragenen Bremsanlage.
Wenn mir jemand eine Faxnummer per PM schickt kann ich das auch Zufaxen und derjenige kann es dann is Board stellen weil bei mir dauert es noch ein paar Tage bis ich wieder in Deuschland bin.
Und ich muß sagen der kleine Brembo 4 Kolbensattel beist schon ganz heftig zu.
Bis denne Thomas
hi.........
hab mir die beträge durch gelesen entweder hab ich was überlesen oder es steht nix drüber drin was ich für die hinterachse brauche, hof es kann jemand helfen.......... :-a :-a :-a
welche bremsanlage von porsch is nun eigentlich besser........
und reicht es wnn ich die achsstümpfe vom VR6 nehme oder brauch ich andere.....
kann mir nun einer von euch da weiter helfen ihr redet immer nur von vor und hinten habt ihr woll alle noch trommelbremse oder die standart scheibe von VW oder wie is das........
mfg
finde den link nimmer mit der SEAT BRembo teile nummer? Wer hat die am VR verbaut nun?! Will sie mir holen!
wo gibts die am billigsten?!
Lies Dir mal den Thread durch. Da sollten ein paar Namen zu finden sein, mit denen Du Kontakt aufnehmen kannst!
*hoch schieb*
hab mir die beträge durch gelesen entweder hab ich was überlesen oder es steht nix drüber drin was ich für die hinterachse brauche, hof es kann jemand helfen..........
welche bremsanlage von porsch is nun eigentlich besser........
und reicht es wnn ich die achsstümpfe vom VR6 nehme oder brauch ich andere.....
kann mir nun einer von euch da weiter helfen ihr redet immer nur von vor und hinten habt ihr woll alle noch trommelbremse oder die standart scheibe von VW oder wie is das........
mga
Zitatwelche bremsanlage von porsch is nun eigentlich besser........
Ich denke daß ist nicht die Frage......welche kannst Du Dir leisten? Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber die 322er Vierkolben-Anlage kostet schon rund 2.500,- Euro, wobei die Sechskolben- oder Keramik-Bremsen dann immer noch immer einiges besser sind
Zu den Achsstümpfen:
Beim Golf 2 die der Scheibenbremse-Hinterachse, da kannst Du dann auch VR6-Scheiben draufmachen.
Hinten werden die wenigsten eine Porsche-Bremse fahren (ist auch absolut nicht nötig), wobei es aber mit einigem Aufwand möglich wäre (Stichwort Handbremse).
Ich habe hinten die originalen 16V-Sättel und gelochte VR6-Bremsscheiben. Insgesamt ist die Verzögerung wirklich brachial und standhaft, für so'n Fliegengewicht wie den Golf mehr als ausreichend. Die Anlage wird man auch mit 300 PS auf der Nordschleife nicht kleinkriegen
Hi, ich bin sehr interessiert und habe mir alles durchgelesen, aber nun sagt mein Kopf nur noch ???????????
Welche Bremssättel kann ich anstelle meiner VR6 5/100 Bremsanlage verwenden?
S2, Seat Cupra Leon oder wie die ganzen Dinger heißen?
Wollte nichts großartig an den Aufnahmen ändern
Und günstig sollte es sein, also keine großen Porschebremsanlagen.
Danke
Also die S2 passen auch, aber nur auf die 280mm Anlage. Aber warum nicht gleich was ordentliches? Du kannst die Sättel vom Porsche 993 Bi-Turbo mit 130mm Lochabstand der Verschraubungen nehmen. Die gibts öfters bei Ebay schon für gute 500 Euro. Töpfe, Adapter, Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen kannste über MovÌt beziehen. Dann hättest Du ne gute Anlage. Zu der gibts bald ne Anleitung bei mir auf der Seite.
ZitatDie gibts öfters bei Ebay schon für gute 500 Euro
+ Bremsscheiben (Reibringe) und Töpfe mit dem LK 5/100 820 Euro
+ Adapter 290 Euro
+ Stahlflexleitungen 120 Euro
+ Beläge 150 Euro
+ Kleinteile (Schrauben, Dämpfungsbleche) min. 20 Euro
Insgesamt also min. 1900,- Euro mit gebrauchten Sätteln....die Ersparnis reißt mich nicht unbedingt vom Hocker
Mir brauchste die Preise nicht aufzählen, hab ja eine gekauft. Aber die 500 Euro waren ja auch auf die Sättel bezogen und nicht auf eine komplette Anlage. Halte so eine Investition dennoch für sinnvoll bevor man so halbe Sachen macht. Bin selber nen Jahr lang ne S3 Bremse auf meinem Golf gefahren. Klar es war schon nen unterschied zu einer normalen 280mm Anlage, aber dennoch für meinen Geschmack nicht das was ich mir vorgestellt hatte, deshalb hatte ich diese ja vor`m verkauf meines Golf ja auch wieder ausgebaut und verkauft.
Die S2 Anlage mit 280er Scheiben würde mir ja reichen. Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Mal sehen, welche Probleme mich erwarten werden, hoffe nicht so große.
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