um zurück zum Thema zu kommen, wie sieht es den mit den Sättel 986.351.421 und 986.351.422 aus?
Passen die mit den Cupra Haltern und den TT scheiben?
Danke
um zurück zum Thema zu kommen, wie sieht es den mit den Sättel 986.351.421 und 986.351.422 aus?
Passen die mit den Cupra Haltern und den TT scheiben?
Danke
kommt halt auf den adapter drauf an
ciao
sind diese Sättel zu empfehlen? Worin liegt der unterschied zwischen 986.351.421 und 986.351.422 und 996.351.425 und 996.351.426 Sätteln?
Sind doch beide von der Vorderachse oder?
Vielen Dank
421/422 sind kleiner als 425/426.
Wenn die 421/422 auf der VA verbaut wurden, dann nur beim Boxster (ohne S).
Ich kenne die nur als 996.352 421/422. Das sind dann die HA-Sättel vom 996/Boxster S. für 299x24-Scheiben
Die 996.351 425/426 sind VA-Sättel für 318x28-Scheiben.
Also langsam ist es echt verwirrend.
Um mal nochmal auf die RS2 Bremse(304x32mm) anzusprechen:
Was für Bremsscheiben nehme ich? Eventuell möglich auch noch 4 Loch zu fahren?
Was für Adapter nehme ich?
Die Stahlflexschläuche müssen dann ne sonderanfertigung sein??
Bitte mal um Aufklärung und am besten noch preise bzw links wo es das zeug gibt
ZitatOriginal von spaetbremser
421/422 sind kleiner als 425/426.
Wenn die 421/422 auf der VA verbaut wurden, dann nur beim Boxster (ohne S).
Ich kenne die nur als 996.352 421/422. Das sind dann die HA-Sättel vom 996/Boxster S. für 299x24-Scheiben
Die 996.351 425/426 sind VA-Sättel für 318x28-Scheiben.
So mal wieder was, die Bremssättel vom Porsche z.B.968 nr.links 993.352.421 rechts 993.352.422 an der VA passen unter ne 16" Felge ob aber mit den 312mm Scheiben vom Audi muss ich die Tage mal messen.
Nur die Kolben sind bei denen ja nur ca.30mm groß von der Fläche her tut sich nichts zu ner S3 Bremse. warum dann vier Kolben nehmen, lohnt dann doch nur bei 322mm oder mehr,oder?
Die Dättel waren bei 911 an der HA und bei S" auch an der HA bei 968 an der VA wenn ich mich nicht ganz irre Sattelhalter abstand ist auch 94mm.
ZitatOriginal von spaetbremser
Die 996.351 425/426 sind VA-Sättel für 318x28-Scheiben.
sollten wenn nicht gleich den vorderen boxster s sein
lg chris
Hi ich hole das Thema mal wieder hoch.
Passen die Cuprahalter auch auf die G60 Radnabe?
äh naja sieht man doch das das nicht paßt
die geometrie bei den g60 achsschenkeln ist eben ne komplett andere als bei plusachse, nicht umsonst hat man bei der g60 achse scheiben mit ner größeren "höhe".
Der Sattelhalter kann nicht passen, er müsste erstmal 3,5 mm Höher sein Unterschied von 305 mmzu 312 mm, und die Bohrung um den Bremssattel radial zu befestigen müsste etwa 7 mm versetzt werden, und somit sitzt der Bremssattel nicht mehr optimal auf dem Halter, er müsste breiter sein,
ich hab schon ne Lösung für dich oggyvr6
So... Ich habe ein paar Fragen.
Und zwar, welche Bremsbeläge bei der Kombination 996 Vorderachssattel mit der Nummer 996.351.425 und 996.351.426
in Verbindung mit der S3/TT Scheibe gefahren werden, und ob auch hier die Problematik mit den überstehenden Belägen besteht
oder ob dies nur bei den R32 Scheiben der Fall ist.
du könntest es mit den Belägen der Hinterachse versuchen. Die sind erheblich kleiner als die der Vorderachse.
vorne vs hinten
Haltesatz aber trotzdem von vorne nehmen
SDI
SDI-Driver
deine Bremsbeläge sind vom Porsche Boxter (986) links 986.351.421.03 rechts 986.351.422.03
Porsche Boxter S
996 Vorderachssattel mit der Nummer 996.351.425 und 996.351.426
der untere Bremsbelag ist vom Porsche Boxter S
http://img576.imageshack.us/i/02012008679.jpg/
MfG
Hatte Boxster S bestellt, steht mal auch auf der Rechnung (Boxter S (986) 8/99-) .
In der Auflistung haben sie ebenfalls diese drin. Sind
FDS 1435
SDI
das ist natürlich etwas komisch, da der Boxter S 6 mm höhere Beläge hat als der Boxter 986, vieleicht hängt es auch mit dem Baujahr zusammen, da es ab BJ 2000 den 3.2 l Motor Boxter S gab und sie da vieleicht erst dengroßen Boxter S Sattel der gleich dem 911(996) Sattel ist, verbaut haben.
Warum nehmt ihr dann nicht einen andere Bremsscheibe? Wo der Belag passt? Denn jetzt noch den Belag vom hinteren Sattel einbauen, so wie du es empfohlen hast, ist auch keine Lösung.
Ach und ich kenne keinen 4 Kolbensattel wo der Belag über die R 32 Bremsscheibe übersteht?
R32 Bremsscheibe - Reibflächenhöhe = 68 mm
Porsche Boxter986 Bremsbelaghöhe der Reibfläche = 54 mm
Porsche Boxter S/911(996)/911(996 Turbo) Bremsbelaghöhe der Reibfläche = 61 mm
Porsche 991(993 Turbo) Bremsbelaghöhe der Reibfläche = 60 mm
Das liegt am Baujahr. Später gabs wie es scheint eben ein Update in die Richtung.
Er hat ja für die 312x25 Bremse gefragt nicht für die 323x28
Ich hab für die 323x28 eben den großen Belag genommen, welche dann aber überstehen würde und hab deswegen den belag angepasst, dass er zu 100 % auf der Reibfläche der Scheibe liegt.
Ich werde diese Kombination wohl aber sowieso nur noch diese bzw den anfang der nächsten Saison fahren.
SDI
hi SDI
ja die 305 x 28 mm hat die gleiche kleine Reibfläche wie die 323 x 28 mm, wo man nur den Porsche Boxter 986 Sattel mit belag fahren kann! Ich finde für das Geld kann man einen bessere Bremsanlage bekommen, die echt mehr Reserven und Leistung bietet.
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