Hallo,
Ich weiß das dieses Thema schon oft angeschnitten wurde aber nie richtig zu einem Ergebniss gekommen ist. Ich möchte bei meinem 2er TDI eine Porsche Bremsanlage verbauen.
Ich fahre zur Zeit die 17" Mille Miglia Turbo.
Laut HGP-Tunig bekomme ich bei ihm TüV, falls ich ne 996 Bi-Turbo Anlage mit Audi RS2 Haltern verwende. Vielleicht kann mir jemend schon andieser Stelle die Unterschiede zwischen der normalen 996er und der Bi-Turbo Anlage sagen).
Ich müßte lediglich dann den "TOPF" vom HGP-Kaufen bei ihm TüV.
Move-it....vielleicht mit nem 6er im Lotto.
Viele bieten aber auch die normalen Sättel vom 996er an und schreiben, daß der 130er Abstand fürn RS Halter paßt und somit auf die VR6 Achsen gefahren werden kann?!?
Da ich von jedem Bremsenvertreiber etwas anderes zu hören kriege wollte ich mal hier im Forum fragen.
Kann mir jemand sagen welche Sättel ich verbauen kann (oder müßen es die vom 996er sein?) bzw. welche Scheiben durchmesser ich fahren kann.
Brauche ich unbedingt die zweiteiligen Bremsscheiben vom Porsche oder gibt es mittlerweile schon vergleichbare komplette Scheiben mit 5x100?
Vielen Dank schon mal im Voraus...bin über jede Info dankbar.
Simon
P.S.: das ganze sollte nicht nur TüV-reif sein sondern auch evtl. meini Ar... retten