hatt nur gedacht, da icg beim turbo mit mehr druck fahren wollte das es da vllt. ein problem gibt wegen der öffnugdzeiten!? hatte geshen das es extra turbo nocken gibt!
G60 Umbau auf Turbo
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wenn ich nen g60 hätte dann würd ich den nicht auf turbo umbauen. was versprichst du dir davon? mehrleistung? nimm das geld und reiz deinen G damit aus. der aufwand lohnt nicht, meine meinung.
turboloch, leistung nur bei hoher drehzahl, spritverbrauch explodiert, thermische probleme, enge platzverhältnisse.
ansonsten umbau auf 1.8t, viell. auch nen 16v. aber am 8v würd ich den G dranlassen.falls doch, würd ich aus eigenen leidvollen erfahrungen eher von garrett abraten, wenn es um die überlegung geht, welchen turbo. wenn, dann KKK. deutsche firma, großer zubehörmarkt (krümmer, hosenrohr, laderinstandsetzung etc.).
Lt. einer bekannten Laderfirma sind viele Garrett im Umlauf, die aus diversen Einzelteilen versch. Lader zusammengewürfelt sind. Bei mir war's eine Turbine vom Benziner, verheiratet mit einer Abgasseite vom Diesel. -
Ich soll für einen kumpel einen 8V Turbo aufbauen.für golf 2
Basis stellt ein G60 Block mit neuen Ringen und gehohnt, S2 Lagerschalen.
Als Zylinderkopf würde ich gern einen Querstrom kopf nehmen, also golf 4 Technik. Was hat es mit dem Beetle Kopf auf sich, hab gehört da wäre ein Wasserflansch ähnlich dem G60 kopf, und würde somit besser passen.
findet man nur selten so ein teil.
ein bekannter hat ein solches Setup schon mal gefahren,
Als lader würde ich einen Garrett gt28 mit internem Wastegate nehmen.
Angestrebte leistung 250-270 PS, mehr will ich den pleuel nicht zumuten. -
Leistung kann der G60 Rumpf schon ab, nur mit Drehmoment hat er´s nicht so.
Soll heißen was der mit 250-270 G-Lader Pferden wegsteckt, das kannst mit 270Turbopferden schon gewesen sein. -
grüß dich,
was macht da die Biege, das Pleuel ?
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Hi
Ja die Kombi Pleul,Kolbengewicht ist da bedenklich, bzw. nicht auf sehr hohes Turbodrehmoment ausgelegt.
Ich hatte mir auch schonmal sowas überlegt, habs aber dann wieder verworfen.Viele Grüße THomas
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okay, was würdest du da ändern um das setup zu fahren,
der will halt den g60 auf turbo,
nix 16v. -
block vom 2e ?
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Wenn er den 2E nimmt und da den Querstromkopf draufschnallt, is aber garnix mehr G60Turbo.
Ansonsten ist der 2E ne relativ günstige Lösung, oder Du nimmst für den G60 Schmiedekolben anstelle der schweren Serienkolben, nur bei den Pleul´s wirds schwierig, da gibts so glaube keine für.
Aber mir war so als ob Carillo da mal was hatte, muß mal nachsehen.... -
ja recht haste, hauptsächlich gehts um 8v turbo, wie kriege ich die verdichtung beim 2e runter, bin eigentlich nicht der fan von Reduzierplatten.
Aber soll der 2E stabiler sein als der g60 block ? -
Mal ne blöde frage aber kann man Statt dem umschweißen eines Krümmers nicht einfach den Krümmer des GTD nehmen?
Mfg
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Nein, der passt zwar- hält aber nicht lange.
Die Turbodiesel haben eine mehrere hundert Grad niedrigere Abgastemperatur als aufgeladenen Benziner und die Krümmer sind auch nur dafür ausgelegt.... -
die G60 Pleul halten doch mehr wie 250-270ps,ein bekannte ist g60 Turbo mit 250PS gefahren ohne Probleme,und Turbomarkus hatte doch auch mehr wie 300PS im 8VG60+Turbo.
Man kann auch auf s2 Pleul ausweichen obwohl da auch in ähnlichen Bereichen schluss sein soll,dann aber mit zbsp RP Kolben Verdichtung 9:1,wenn es nicht reicht,dann Kopf bearbeiten ,2Kopfdichtungen oder nur die Edelstahleinlage aus der zweiten Dichtung übernehmen dann ist man irgendwo bei 8,. :1,je nach Ladedruck,ne Überlegung wert.Das ist dann recht günstig.
Der 2E block ist die bessere Basis(sollte aber der mit den dicken Pleulen sein) muss aber für 250-270PS nicht sein.
Gruß Rene
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Gibts nicht auch irgendwo Verduchtungs Reduzierungsplatten für den PG motor?
Verdichtung sollte später bei inetwa 8:1 liegen.
Achja, gibt es auser Rothe noch nen anbieter für den krümmer?
Oder kann man den einfach selbst zammbruzeln?
Denke mal nicht, abgasströme ect. oder? -
PG hat Original eine Verdichtung von 8:1. Wozu also eine Verdichtungsreduzierung ?
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Jetzt wo du es sagst^^ :-r
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Zitat
Original von CoLoUr-CoNcEpT
PG hat Original eine Verdichtung von 8:1. Wozu also eine Verdichtungsreduzierung ?Öhm, 9:1^^
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Selbst falls er 1:9 hat kann man ihn ja (denke ich) bis so 1,3 Bar fahren, es fahren ihn ja viele auf 1,1 Bar ladedruck ohne verdichtungsreduzierung.
Mfg
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Kuckt mal was ich gerade bei ebay gefunden habe :
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/vw-golf-jetta-seat-cupra-1-8-2-0-t3-cast-turbo-manifold_W0QQitemZ380065197964QQcmdZViewItem?hash=item380065197964&_trkparms=72%3A727|39%3A1|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p4506.c0.m245
Leider nichts für mich, da 16V, aber der preis!!!
und:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Car-Truck-Parts-Accessories__VW-Golf-Jetta-2-0L-Turbo-Exhaust-Manifold-T3-T4-Flange_W0QQitemZ280267191860QQadnZCarQ20Q26Q20TruckQ20PartsQ20Q26Q20AccessoriesQQadiZ2865QQcmdZViewItem?hash=item280267191860&_trkparms=72%3A543|39%3A1|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p4506.c0.m245
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber das ist doch der Rothe krümmer oder?Mfg
€dit: So geht nun hoffentlich!
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