also wenn ich hier einige sachen lese, dann frage ich mich ob das wissen direkt aus "fachblättern" abgeschrieben worden ist......
schon beim normalen 180ps mit 0,8bar is der lader aufgrund des geringen turbinendurchmessers kurz vor der kotzgrenze - das abgasgegendruck ist einfach viel zu groß - da müßte ein andere auslaß her....und somit ist 1,6 bar und son schrott nur was für den stammtisch oder die rubrik "mein turbo geht am schnellsten kaputt"
ein winziger schussligkeitsfehler is beim g60ing auch drinne, der turbo muß nich bei vollast mit benzin gekühlt werden - der g60 chip kann drinnebleiben wenn der ladedruck nicht überschritten wird......
alles k24ige oder k26 ist ohne querstromkopf beim g60 nicht zu verbauen, die ansaugbrücke ist im weg......
ein krümmer ist auch nicht mal so schnell "vom fachmann" gebaut, sonst würde so ein krümmer nicht knapp 600 euro bei rothe kosten und es würde sie an jeder tanke geben- und wenn mann sich die ganzen g60-turbo-kits mit kkk-turbos ansieht, sinds alles rothekrümmer.......nachbauten bzw eigenentwicklungen von anderen habe ich noch gar nicht (abgesehen von bissel ettl) gesehen, mann wird immer mit "in den kommenden wochen" vertröstet (bei MCH gehts schon 1 jahr so), was bei abfree is, weiß ich nich, vor 2monaten war er noch nich fertig........und dann die frage der haltbarkeit.......
es stimmt schon, daß es auf den ersten blick recht einfach aussieht den g auf turbo umzubauen, wenn mann aber dann ins detail geht, wirds teuer. selbst gemachter turboumbau ohne gutachten kostet bei SAT ca 600€ eintragung.........