Der Urvater ist wohl hier zu finden. http://www.muggianu-turbo.de/de/glader.html
Der Einzige der für G60 - Turbo ein Gutachten hat.
Der Urvater ist wohl hier zu finden. http://www.muggianu-turbo.de/de/glader.html
Der Einzige der für G60 - Turbo ein Gutachten hat.
Der Urvater ist wohl hier zu finden. http://www.muggianu-turbo.de/de/glader.html
Der Einzige der für G60 - Turbo ein Gutachten hat.
Olli hat auch ein Gutachten für PG Turbo --> http://www.exclusive-tuningparts.de
Soo....mein günstig geschossenes Turbokit mit Rotheteilen ist diese Woche gekommen.
Dabei ist ein K03-26, diesen würde ich gerne gegen einen K03s, besser gegen einen K04 tauschen und natürlich den rothekrümmer behalten
Daher meine Frage: Welche größeren Lader passen an meinen Krümmer? Ich hab da mal was vom k04-001 gehört.....
Habs jetzt seber rausgefunden, ich brauch nen K04-001
Was ist denn interessehalber bei dem Turbokit alles bei?
Habs jetzt seber rausgefunden, ich brauch nen K04-001
Ist das in dem Sinne nicht egal? Waren die KKK 03/04 vom Krümmerflansch nicht alle gleich? Nur der Flansch zum Hosenrohr war anders?
hab auch ein gutachten, bei mir bekommt man ebenfalls alles eingetragen was mit polo, g60 und co zu tun hat.
Und um nochmal ein thema vom anfang aufzugreifen, bei G60 Turboumbau, kann man in der tat, bei nicht mehr als 0,6 bar LD den original G60 chip fahren, ohne das defekte auftreten!
Der K04-001 passt nicht am G60 Turbo-Krümmer vom Rothe.
Dazu benötigt man einen K04-020, K04-022 oder K04-023.
Ausserdem funktionieren noch ein paar Lader mit K03-Anbindung aus dem Audi A4 1.8T bzw Passat. Darunter auch der K04-015 (K03 Flansch).
Mit Originalchip kann man bei wenig Druck fahren, aber man könnte da über die Elektronik einiges holen und gesund ist das auch nicht.
Ein Turboumbau wird viel heißer als ein G-Lader Motor, da eben viel mehr Abgasgegendruck vorhanden ist....
Zudem passt die Zündwinkelkurve nicht mehr zum Ladedruckverlauf.
Bei z.B. 1 Bar Ladedruck sollte einiges geändert werden. Da werden dann teils schon die grünen Düsen knapp.
G60 Chips funktionieren da nicht mehr wirklich gut und führen meist auch zum Motorschaden...
Grüße
Mike
Ich hoffe, ich poste dieses Mal im richtigen Forum / Thread...
Tach zusammen!
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines G60 Turboumbau (Baustelle ). Verbaut ist ein defekter Garrett T3 (Wastegateklappe ausgebrochen). Jetzt stellt sich mir als Laie die Frage, welchen Turbolader kann ich als Ersatz 1:1 verbauen, ohne am Rest der Motorteile Umbauten vorzunehmen?
Auf dem Lader steht M24 A/R 42 EC3. Die deutsche Google Suche spuckt darüber nichts aus (jedenfalls nach meinen Suchkriterien). Muss ich beim Kauf "nur" auf das T3 für den Flanschanschluß achten oder was ist noch wichtig?
Danke und Gruss, Sascha
Nehm nen T3 S60... Is bissl größer...
Nehm nen T3 S60... Is bissl größer...
= Für mehr Leistung meinst Du?!
Der aktuelle war mit 215PS eingetragen, Frage ist dann ob die anderen relevanten Teile, die verbaut sind für Deine Empfehlung reichen?
Der ist dann "Plug&Play", alter LAder raus, Dichtung tauschen, neuen Lader rein und ab zur Motor-Abstimmung?
je nach flansch mußt du möglichweise auch das hosenrohr ändern.
je nach flansch mußt du möglichweise auch das hosenrohr ändern.
Und woran kann ich das im Vorfeld (defekter Turbo ist noch verbaut) erkennen?
Danke und Gruss, Sascha
kuck dir die form und bohrungen von deinem jetzigen flansch am hosenrohr an und das entsprechende gegenstück vom neuen turbolader. wenn die gleich sind, ist es ok, wenn nicht, dann wirst du das hosenrohr rausnehmen müssen und einen neuen flansch einschweißen müssen.
kuck dir die form und bohrungen von deinem jetzigen flansch am hosenrohr an und das entsprechende gegenstück vom neuen turbolader. wenn die gleich sind, ist es ok, wenn nicht, dann wirst du das hosenrohr rausnehmen müssen und einen neuen flansch einschweißen müssen.
Geht ja nicht, weil alles noch verbaut ist...
dann suche halt nach bildern im internet von deinem jetzigen lader und vergleiche da den flansch mit deinem zukünftigen lader.
dann suche halt nach bildern im internet von deinem jetzigen lader und vergleiche da den flansch mit deinem zukünftigen lader.
Ja aber beschreibt das "T3" nicht gerade diesen Flanschanschluß oder gibt es innerhalb dessen noch Unterschiede?
da fragst du mich zu viel, einfach mal googlen und bilder vergleichen. ansonsten könnte auch der flansch zum krümmer hin gemeint sein, den gibt es in t3. der sollte natürlich identisch sein, sonst kannst du dir gleich einen neuen krümmer zulegen.
T3 beschreibt den Anschluß an den Krümmer... Die sind gleich...
Denke aber die Hosenrohrflansche müssten auch gleich sein, aber prüb das mal.
T3 beschreibt den Anschluß an den Krümmer... Die sind gleich...
Denke aber die Hosenrohrflansche müssten auch gleich sein, aber prüb das mal.
Geht nur mit ausbauen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!