Jeder G60 hat original eine Metallkopfdichtung und die hält auch über 150 KW aus...
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Bist du dir da sicher das jeder G60 eine Metallkopfdichtung hat?
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Die aller allerersten hatten pappdichtung. Hab selbst schon welche ausgebaut
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Du wirst jedenfalls bei VW nix anderes mehr bekommen,
das muß dann in der Serie wahrscheinlich schon ab 89 geändert worden sein. -
Zitat
Original von Predy_G60
@ G60 ING,Ja, hat ein Leistungsdiagramm, es sind 312 PS. Schon klar dass das mit dem Serienmotor nicht mehr viel zu tun hat, wollte das nur erwähnen weil Patty auch von einem 16V-G60 gesprochen hat. Der G-Lader ist für diesen "gemachten" Motor sowieso viel zu schwach, drückt mit 68 er LR bei 7800 U/min nur ca. 0,7 bar (frisch überholt). Er baut wahrscheinlich sowieso auf Turbo um, doppelter Druck ist wesentlich mehr Leistung und er braucht dann keine Bedenken mehr haben was die Laderdrehzahlen betrifft .
mfg Steve
Mein 16V hat mit einem 60er Rad bei 7800u auch nur ca. 0,7 bar aufgebaut. Eigentlich war ich zufrieden mit dem Motor. Allerdings ging mir das getuckel im 5 Gang mit max. 3500u monster auf n Sack. Da habe ich so ca. stolze 110km/h drauf gehabt.
Wir haben jetzt auf T. umgebaut und heute sprint er an!.......hoffentlich. -
Hallo G60 Gemeint :wink,
Hätte da mal eine Frage, sollte recht gut in diesen Thread reinpassen. Habe seit kurzem einen Passat G60 Syncro Stufenheck. Hat 176tkm gelaufen, Scheckheftgepflegt, Lader wurde bei 110tkm schon einmal komplett überholt.
Wollte den Lader jetzt bei L&S Cartec noch einmal komplett überholen lassen ist klar da er schon wieder fast 80tkm gelaufen hat. Achja wurde immer von älteren Herren gefahren, immer Original LDR.Als weiteres wäre geplant: Ein Theibach RS-Chip Drehzahl-Limit 6800 / 72er oder 70er Laderrad / RS-Laderausgang/
Das sollte doch mal für min. 180 standfeste PS reichen oder?
Achja was ich noch wissen wollte: Habe erfahren das der Passat einen ziehmlich kleinen LLK hat, hat einer schon mal auf einen größeren sprich Rallye oder Sprinter umgebaut?
Michael
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Wenn ich im "Turbo-G-Lader-,Kompressor Forum" aufmerksam mitgelesen habe, ist beim 35i G60 scheinbar die Abgasanlage ein Schwachpunkt (zu geringer Durchmesser)...noch ein weiterer Punkt den du optimieren könntest.
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Hab leider in der suche nichts gefunden... Wollt einfach mal kurz wissen ob ihr eure Nocken mit den original Federn fahrt oder ob ihr andere verbaut habt.
Wie weit kann man die Serien Federn weiter verwenden ab wann wäre zu z.B. Schrick Federn zu raten? -
Serienfedern gehen bis 276 Grad , daüber werden härtere empfohlen.(Schrick Aussage)
Fahre 268er und auch jetzt 268/276er mit Serienfedern seit 50 000 km ohne Probleme. -
was würdet ihr für ein Setup wählen für einen Altagtauglichen G60 ?
Hatte mir so überlegt .
- Theibach Chip auf Rolle abgestimmt
- 68er Laderad
- Scharfe Nocke ( welche genau weiß ich noch nicht )
- RS Einlass + Auslass
- Kopf bearbeitet
- 60mm Abgasanlage
- Fächerkrümmer eigenbau
- erleichterte Schwungscheibe
- großer Ladeluftkühler
wieviel leistung kann man von einer altagtauglichen abstimmung in etwa erwarten ?
was würdet ihr daran ändern oder verbessern ? kann man den lader überarbeiten, so das er immernoch altagstauglich bleibt ?
Gruß Rider -
rS Auslass und gr LLK? eins der Teile wirst dann aber umsonst kaufen
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hm weshalb denn das ?
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weil du bei dem großen llk den 180° bogen brauchst...
rs auslass is für die kleinen llks. -
Zitat
.was würdet ihr für ein Setup wählen für einen Altagtauglichen G60 ?
Hatte mir so überlegt .
- Theibach Chip auf Rolle abgestimmt
- 68er Laderad
- Scharfe Nocke ( welche genau weiß ich noch nicht )
- RS Einlass + Auslass
- Kopf bearbeitet
- 60mm Abgasanlage
- Fächerkrümmer eigenbau
- erleichterte Schwungscheibe
- großer Ladeluftkühler
wieviel leistung kann man von einer altagtauglichen abstimmung in etwa erwarten ?
was würdet ihr daran ändern oder verbessern ? kann man den lader überarbeiten, so das er immernoch altagstauglich bleibt ?
Gruß RiderSchau doch mal eure G60 /Eure Technik hier rein, da stehenm doch genug Beispiele mit Angaben.
Beim Lader würde ich max. die Zusatzkanäle öffnen und die Finger vom Verdränger lassen.
Gute Übergänge sind wichtig (Ansaugbrücke-Zylinderkopf-Krümmer, Lader-Rohre-LLK-Rohre-DK.
Und ich würde auch kein 68er LR auf Dauer mehr fahren.
Das haben ich momentan statt dem 72er drin ,aber ich hab schon das Gefühl als wenn im Leerlauf und bei Teillast der Lader soviel fördert das der Bypass schon bald überfordert ist und auf der Autobahn ist mir auch unwohler... -
Also wie der Ing. schon schreibt, im Alltag würd ich nicht unter 72er LDR gehn. Von der bearbeitung her kannst den Luftkanal öffnen und den Ein -und Außlaß Strömungsgünstig bearbeiten lassen. Vom entfernen diverser Stege im Außlass und das bearbeiten des Verdränger würd ich abraten!
Diverse Firmen DubRacers oder auch L&S bieten die "RS bearbeitung" ja auch an, die kannst du -meiner Meinung nach- ohne bedenken fahren.
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Kommt halt immer drauf an... Ich fahr auch auch ein 65er mit bearbeiteten Lader etc. etc. .... Aber eben ne im Alltag...
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Bin jahrelang mit RS und 65er gefahren.
Zum Schluss auch recht lange n 62er ohne Mucken, macht Fun, Drehzahlbegrenzer 7500U/min -
Sorry,
mag sein das bei dir nix passiert ist, aber das halte ich für keine empfehlenswerte und auch nicht allgemeingültige Aussage. -
wer auf der Bahn Stundenlang Vmax fahren will sollte wirklich nicht unter das 72er gehen,das mache ich nie,daher auch die kleinen Räder
Gruß rene
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