na mehr will ich ja gar ned
nur mit T könnte man ja LD regeln drum die Frage ob die Leistung prinzipiell erreichbar wäre (erreichen kann man viel wenns Geld stimm) und auch haltbar is
na mehr will ich ja gar ned
nur mit T könnte man ja LD regeln drum die Frage ob die Leistung prinzipiell erreichbar wäre (erreichen kann man viel wenns Geld stimm) und auch haltbar is
Also mitm T wird max. auf jeden Fall mehr Leistung möglich sein, weil sich einfach das Problem des zu schnell drehenden G´s nicht stellt.
Schätze das mit entsprechenden Maßnahmen (z.B. Sputter-Pleuellager) 270-280PS mitm T auf jeden Fall recht haltbar sind. Der Block an sich hält ja einiges aus.
Nur wird dafür wieder ´n Turbo herhalten müssen der eigentlich zu groß ist und untenrum gar nicht schiebt. Ich persönlich würd mich lieber leistungsmäßig etwas einschränken zugunsten einer guten Fahrbarkeit und auf K04 setzen.
Hatte das ja auch mal vor, aber irgendwie ist mir der G doch ganz schön ans Herz gewachsen mit seiner Gummibandcharakteristik.
Beim T allerdings gleich zwanghaft nur mit großem LLK weil die Temps höher sind. Obwohl das natürlich beim G ab 200PS ebenfalls Pflicht sein sollte, aber das ist ja nix neues.
da schreibt der Patty wieder ein paar nette Details
Mal ne Frage zwischendurch
Kann man auch einen 2L Block nehmen und dann mit dem G betreiben. Dann hat man doch sofort mehr Hubraum. Oder ist das nichts auf Dauer?
ich müßte das jetzt raussuchen aber lt. G60Ing. bringt mehr ccm prinzipiell mehr Drehmoment.
Dadurch wird der Motor auch haltbarer.
Aber beim G is so das der Lader mim Befüllen der Brennräume so seine Schwierigkeiten haben soll.
PS: ich hoffe ich hab auch das richtig im Kopf behalten ansonsten bitte ausbessern!
haltbarer ist er glaube ich meines Wissens auch. Blos wie das mit der Leistungsentfaltung des G's mit dem Block dann ist. Müsste doch mehr rauszuholen sein. ODER? Oder hat der G zu wenig Dampf hinterher?
da braucht man ein kleineres LR damit der auch die Luft kriegt die er braucht und kleineres LR is wieder Kagge fürn Lader
Genauso isses.
Außerdem muß man dann auch erstmal die passende Verdichtung wieder hinbekommen.
Pfuh, na da hab ich ja mal aufgepaßt und auch was gelernt!
Manchmal merkt man sich ja Sachen die man anschließend wieder weiter geben kann
ZitatOriginal von kg60
Zum Fächer wäre es sinnvoll den mit so nem Band zu umwickeln?
Gruß Kay
Um das hier nochmal aufzugreifen: Ist es sinnvoll und was bringt es ?
Gibt da sogar in den alten Tunningbüchern so eine schicke Fausformel anhand der man die Leistungssteigerung durch Hubraumerhöhung im Vorraus berechnen kann
Abhängig ist das vor allem von der Höhe der alten, bisherigen Leistung ..
beim Serien G60 ware es glaube ich etwa 8 PS pro 100 ccm
Moin.
Ganz klar: es ist sinnvoll !
Gerade beim G wird das Ansaugrohr durch den Krümmer ziemlich aufgeheißt. Jedes Grad weniger ist ein fortschritt.
um es zum 100mal zu wiederholen: 10 grad niedriger ca. 3% mehrleistung.
Mfg
XL-Edition
Den Fächer immer schön dick mit Hitzeschutzband einwickeln !
Und zwar wenn der Fächer AUSGEBAUT ist
Ansonsten wird da eine Aktion von Tagen mit viel Rückenschmerzen draus :-r
Der LLK ist evtl. etwas bessere als der originale vom 1,8T, aber insgesamt doch nicht toll weil er in den org. Bauraum passen muß. Die Kühlernetzfläche ist ja winzig im Vergleich zum Golf G60 LLK.
Der Begriff "Mehrleistung" durch einen LLK ist übrigends irreführend :
Kein LLK verursacht Mehr-Leistung. :-r
Er sorgt nur dafür das die Leistung die der Motor sowieso unter optimalen Bedingungen (z.B. niedige Aussentemps) erbringen kann häufiger erreicht wird
ja das mit der Mehrleistung war vielleicht etwas schlecht geschrieben
Aber nur den LLK mit Wasserkühlung oder kommt da davor noch der LLK?
Bringt das dann was oder nur das eben der Motorraum voller wird und mehr Hitze angestaut wird??
joooo ist hier zwar alles schon paar jahre alt aber ich hätte diesbezüglich eine frage. hoffe das die nicht schon irgendwo gefallen ist in diesem thema...
was ist mit der wärme des motors? bekommt man evtl. probleme mitd er öl /wassertemperatur? und wenn was tut man dagegen? meiner will ja jetzt schon im sommer ins unendliche gehen^^
wenn deiner jetzt schon zu warm wird, dann wird er es mit modifikationen auch werden.
verbaue eine thermostat, was die lüfter eher anspringen läßt oder einen ölkühler. wobei der ölkühler noch am sinnvollsten sein wird.
okay... das mitm ölkühler werd ich den somemr auf jeden fall mal in angrif nehmen.. im winter isses ja kein problem^^ aber nervt schon dolle... werds wohl machen wenn der lader eh draußen ist ...
aber bekommt man ein wärmeproblem wenn unter normalbedingungen (160 ps) alles gut ist, wenn dann auf 190 ps geht?
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