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Wenn die Kopfbearbeitung gut gemacht ist, dein Lader noch fit (Dichtleisten) und Du einen entsprechenden Auspuff hast kann das hinkommen
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na aber der Preis? Wenn man den mit anderen Firmen vergleicht und auch die Leistung da bewegen sich schon Welten dazwischen.
Vorallem wie kann man das definieren "gut gemacht"? in bezug auf den Kopf
Lader fit is klar is ja quasi das Wichtigste
Auspuff nehm ich mal schwer an nix geringeres als 63mm
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Tut mir leid, aber ich halte die Leistungsangaben für sehr unrealistisch. Mit den Angaben würde ich ihn auf ca. 210-220 PS schätzen.
@ G60ing : Ich weiß daß Deiner die Leistung ca. hat, aber das dürfte eher die Ausnahme sein, oder ?!
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wenn der block ok is, der zylinderkopf mindestens die gleiche bearbeitung hat (sieht auf dem bild sogar nach ner ecke besser aus als beim nicolai) und der lader und der chip gut drauf stimmen... wieso sollte dann seine leistung so selten sein?
gesetz dem fall die leistungsangabe stimmt
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Na ich weiß nicht. 243 PS mit 68er Rad, Nocke und gemachten Kopf halte ich für zu viel. Hab noch keine gesehen der das hatte.
Die Chips sind auch ganz toll.
Der hat mir nen CO-Wert von 5,0 % angegeben (original bei RP gekauft) !! :-r
Lief hinten und vorne nicht. Is ja auch logisch mit den Einstellwerten die ich bekomen hab.Für mich ist das alles etwas unseriös.
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ich hab ja net gesagt das das kit von denen das optimum ist bzw das deren werbung hieb und stichfest ist
möglich isses aber denk ich mal ohne weiteres
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ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht ob das eben stimmen kann oder eben nicht.
ich finds auch etwas überschätzt aber bitte.
ich werde mir wenns soweit is ein paar Kits noch ansehen dann ein paar einzelne Teile kaufen und gucken was dabei rauskommt. Aber Kits sind meist zu übertrieben mit den Leistungsangaben.
Werde mich da so an das halten was der Nicolai gemacht hat
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Zitat
Tut mir leid, aber ich halte die Leistungsangaben für sehr unrealistisch. Mit den Angaben würde ich ihn auf ca. 210-220 PS schätzen.
Wieso denn das? Die haben doch garantiert eines dieser unbestechlichen Prüfstandskontrolle, auf dem die versprochenen 243 Zloty .. äh ...PS...hieb- und stichfest dokumentiert sind.
Wer dagegen wissen möchte, mit welcher Leistung AB Free das RPM-Setup (so sagt man ja wohl heutzutage ...gestern war ma noch in der Milchstraße und heute quatscht ma weltmännisch vom Sättap ... klingt schliesslich noch nen ganzen Tick besser als "spezieller Datensatz" und ist auch umfassender ... globaahhler halt) gemessen hat:
ZitatHatte heute mit jemanden tel. der einen RP- 240 PS Bausatz zur Leistungsmessung hatte.Ergebnis waren 211,? PS als Eingangsmessung
(Nein, ich hab mit dem AB Free überhaupt nichts zu tun, kenn ihn noch nicht einmal und bekomm für Gratiswerbung hier auch null komma nichts.)
Zurück zum Thema: Es ist imho aber sicher auch kein Problem, 243 PS zu messen.
Der Bosch-Leistungsprüfstand (der Begriff allein klingt schon so kraftstrotzend, dass nur bei dem Gedanken daran jedes Mofa automatisch 50 PS mehr hat) bei uns um die Ecke wird von einem ziemlich pfiffigen Menschen betrieben.
Der schaut dem vor ihm stehenden Knabe kurz ins glasige Auge und weiss dann genau, welche Leistung er ausdrucken muss, um den Menschen vor ihm glücklich zu machen ...
Und das macht er dann auch. Wer 250 will, bekommt seine 250 ausgedruckt - und wem auch schon 210 reichen, bekommt halt die 210.
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Sicher können es auch detlich weniger sein und es mag auch sein das ich vieleicht bei mir eine zufällig glückliche Konstellation der vielen Einzelmaßnahmen erwischt habe die in dem Set nicht mit drin sind .
Aber immerhin hat es ein 68er LR und ich nur ein 72erSicher lässt sich jeder Prüfstand leicht manipulieren und deshalb würde ich einem Diagram vom Tuner der seine Angaben bestätigen will auch nicht unbedingt glauben bzw. ich würde woanders eine Vergleichsmessung machen lassen. :blink:
Aber wenn ich über einen zeitraum von 2 Jahren 6 Mal auf verschiedenen Prüftständen war sowohl beim ADAC und beim Boschdienst in verschiedenen Stadten und immer mit einem optisch serienmässigen Golf 2 dort aufgetaucht bin und alle Messungen zueinander gepasst haben- dann glaube ich sehr wohl an deren Objektivität. (alle Bosch LPS2)
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ich finds immerwieder geil wenn golfcraft mal so richtig ausholt und dann die erwartungen unserer leistungshungrigen hier zunichte macht
aber das know How das er besitzt ist wirklich schon hammer hart!
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Also bei mir geht der Link nit.
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der link geht bei mir auch nicht!!!
aber habt ihr den 1er in der aktuellen speed gesehen!??? 236kw mit 60er laderad!!!!!!!!!! geht der kiste nicht im oberen drehzahlbereich der saft aus?
mfg -
ui :-r
guckt mal bei Mobile.de da is ein G60 mit T und 270 PS drin. Darauf bezog sich meine Frage!
Na mit 60er LR is der meines Erachtens nur auf Beschleunigung aus
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Schreib dem Typ doch einfach mal ne Mail, oder ruf ihn an, wo er seinen Umbau hat machen lassen etc. Und auch was an dem Motor alles verändert worden ist. So eine Aussage zu treffen ob die Leistung möglich ist geht ja kaum. Steh ja nix dabei.
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wär ne Idee!
Ich probiers mal wenn ich Zeit hab
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Ich erinnere nur an den 1er mit 312PS G60 :-r
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Zitat
Original von haviii
Ich erinnere nur an den 1er mit 312PS G60 :-rNur halten sollte das Ganze auch etwas länger :-r
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also bei 230 ps so wie der g60ing das beschrieben hat ist doch schluss mit irgendwie alltag ....
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