Da empfehl ich dir erstmal die "Suche" Funktion Das Thema hats hier wirklich schon öfters mal gegeben (übrigends auch in dem Thread hier).
Fang einfach mal an den Thread hier ganz zu lesen, und einige Fragen dürften sich schon beantwortet haben.
G60ing hat das "Problem" mit der Klima z.B auch gelöst, aber leis selbst
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Jo Ok Danke ! Werd ich machen .
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Also Leute.
Habs hier immer noch net so genau kappiert. bring ein fächer nun was oder net.
hab auch nen g60
70er rad, chip, großer llk kopfbearbeitung, ansaugbrücke bearbeitet.gruppe a jetex. würde sich da ein fächer nun lohenen bei mir????? -
was für eine frage? natürlich lohnt sich ein vernüftiger Fächer !
Mfg
XL-Edition -
ja spürt man denn dann auch was an Leistung oder wie???weil 400€uro für 2-3 ps ist mir der Spaß net wert.
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Zitat
Original von G - laden
Jo Ok Danke ! Werd ich machen .Gucks ma hier Leistungsdiagramme G60Ing
Mußt nur a bisserl runterblättern dann findest das schon
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@g-laden: hab auch nen orginalen Klima Golf-G60
hab auch alle diese Überlegungen durch, Hutze hin, Lüfter saugend drunter,
Hutze sieht blöd aus,, für mich gabs nur eine akzeptable Lösung:
http://www.streeco.de schau mal unter Projekte/Kay/Golf II g60
hab Servo und komplette Klima rausgehauen und das Ladeluftsystem vom RallyeGolf verbaut, meine Klima fährt jetzt irgendwo in Thüringen rum
gruss
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bin auch ned so der klima freund also raus damit.
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Zitat
ja spürt man denn dann auch was an Leistung oder wie???weil 400€uro für 2-3 ps ist mir der Spaß net wert.
Definitiv NEIN.
Du wirst es nicht spüren und mehr wie ein paar PS werden es auch nicht sein, beim TeZet Fächer steht in den Papieren sogar drin :Zitat"keine Leistungsteigerung "
Ich will einen Fächer garnicht schlecht machen denn er hat einige Vorteile (z.B. deutlich bessere Wärmeabfuhr vom Zylinderkopf) aber wenn man den Kopf nicht sowieso schon ab hat und die Kanäle nicht angepasst sind macht es keinen Sinn..
Zum Thema KLIMA:
Letzten Sommer mit den über 40 Grad Aussentemperatur und meinen schwarzen Ledersitzen hätte ich mich ohne die KLima erhängtMeine Story zu Klima + anderer LLK kann man H I E R lesen
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zum Fächerkrümmer:
würd in jeden Fall zu nem TeZet Fächer mit Entkopplung (Flexstück) raten, von den Supersprint teilen halte ich nichts, Passform wurde schon öfters mal bemängelt
ist schon klar, das im Gutachten nichts von Leistungssteigerung steht, der Grund dafür ist aber, dass sich das Gutachten auf Serienmotor und Serienauspuffanlage bezieht
der Fächerkrümmer gehört aber einfach dazu, sobald ne Kopfbearbeitung gemacht wird, um eine ordentliche Leistungssteigerung zu erreichen,
Leistungssteigerungen wiederum sollten dann aber schon im eigenen Interesse (versicherungsschutz/rennleitung) auch unbedingt eingetragen werden,
gruss
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Würde auch gerne alles eintragen, doch im Käseland
kann durch viele Umwege eine Leistungssteigerung
von 20 % eingetragen werden. Alles was drüber ist wird
sehr sehr kompliziert und unermesslich teuer zum
Eintragen. Darum hat mein Auto eigentlich gar keine
Betriebserlaubnis mehr!
Wenn's mir aber zuviel wird mit der Rennleitung,
dann lös ich ein Kennzeichen im Ausland.Is klar wegen Fächer, der bringt nur im Gesamtpacket
was! Die Auspuffanlage muss auch top sein damit der
Fächer was bringt! -
@ Caipi
Alter Schwede , Du hast das voll Raus. Die Bilder sprechen für sich . Will meine Klima aber erstmal neu befüllen lassen , weil ist leer . Und dann mal sehen , wenn sie Funkt dann bleibt sie und wenn nicht fliegt sie raus. Muß erst mal jemanden Finden der mir das alte Sauzeug befüllt ist doch verboten :-a . Klima ist halt was feines.Aber noch mal auf deinen Motor zurück zu kommen , das hast echt Fett gemacht alle Achtung . Sollt ich mich auch mal dran wagen . Fährst dieses Jahr zum See ?
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Zitat
. Will meine Klima aber erstmal neu befüllen lassen , weil ist leer . Und dann mal sehen , wenn sie Funkt dann bleibt sie und wenn nicht fliegt sie raus. Muß erst mal jemanden Finden der mir das alte Sauzeug befüllt ist doch verboten . Klima ist halt was feines.
Im Ausland gibt´s das R12 noch, ich hab meine in Belgien neu befüllen lassen nachdem mein Wärmetauschen hinüber war.
Ich glaube in Ö oder CH war auch noch was.Sonst bei VW Umrüstkit von R12 auf R 134 A kaufen : Ersatzteilnummer 357820794 (kostet nicht viel)
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@ G60ing
kannst du mal die bilder von deinem LLK umbau hier reinstellen (lassen) ??
die interessieren mich brennend
Mfg Jan
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@ G60Ing
Alles klar werd erst mal bei VW dann schauen was das so kostet . Wenn nicht , ich bin ja dies Jahr am See vieleicht kann ich da irgentwo füllen lassen.mfg G - laden
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hey, super
danke für die mühe und die superausführliche beschreibung
Mfg Jan
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kann mal wer auflisten wo man was kaufen bzw. machen lassen soll?!
Fächerkrümmer->glaub ich war lt. einigen Leuten TEZET 4-1 (wo kaufen )
Nockenwelle->asy. von Schrick welche genau
LR->72-70 siehe G60Ing (will ich auch ned kleiner nehmen)
Kopfbearbeitung->
DK-Bearbeitung->
Chip->
RS-Bearbeitung->
sonstige an Motorbearbeitung wie Ventile etc.-> -
Tezet Fächer-Brenner Motorsport=
Nocke S-Tec=
Kopfbearbeitung ? Deine entscheidung entweder selfmade oder mehrere hundert e blättern
DK Selfmade vergrössern
Chip SLS RS für 1,15Bar hab ich auch mit 65er und den genannten Teilen
RS Selfmade Verdränger Auslass zusatzkanal bei 2000U/Min LD um 0,8-0,9Bar
Auspuff Bastuck mit MetallkatWenns net reicht Querstromkopf vom AMI hab ich mal einen parat liegen
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querstrom am g60? dann erklär mir mal bitte, wie du- ohne lichtmaschine hinten- servo, lima, lader und ansaugbrücke unter einen hut bekommst.incl riemenführung und spannergeschichte
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