Tezet haben einen grösseren Rohrdurchschnitt als die Supersprint Fächer nicht??? :blink:
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Ich glaube schon,
die Rohre beim Tezet sind jedenfalls RIESIG.
Die sind so groß, daß selbst meine maximal gefrästen Auslasskanäle dagegen verhungern und es KEINE passende Auspuffkrümmerdichtung dafür gibt.
Ich habe bei Hartmann schon teuer die großen Dichtungen bestellt, aber die sind nur etwa so groß wie jetzt die Kanäle.PS. Sowohl TeZet (Brenner Motorsport) als auch Supersprint gibt es regelmässig bei EBay NEU für unter 400 Euro
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mh, klar den umstieg von serie auf fächer und sportanlage merkt mann......aber wie is der umstieg von nocke/serienfächer/hartmann auf nocke/fächer/hartmann.....also wenn schon eine anlage vorhanden ist?
war das nicht so, daß die supersprints fächer nur in verbindung mit einer supersprint anlage eine zulassung haben?
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Mal ne kurze Zwischenfrage: Spricht was gegen nen Fächer vor der Serienauspuffanlage?
Der "Lärm" meiner Gr.A geht mir nämlich etwas auf die Nerven, und deswegen rüste ich erstmal wieder auf die originale G60 Anlage um. Allerdings wollte ich halt nen Hartmann Fächer von nem Kumpel davor bauen.
Ich hatte nur mal im 1er Golf Cabrio (90Ps vergaser) nen Sandtler Fächer drin, allerdings ohne kat und nur noch einen ESD drunter. Da hate ich zumindest subjektiv den Eindruck das der besseren Durchzug hatte.
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Zur Info
G-60 Leistungssteigerungen
Leistungsstufe 5250 PS
- 66mm Alu Laderrad beschichtet
- G-Lader RS2 Bearbeitung
- verkürzter Antriebsriemen für Laderrad
- geänderter Benzindruckregler einstellbar
- Ansaugrohr strömungsgünstiger bearbeiten
- Zylinderkopf strömungsgünstiger bearbeiten (inkl. Ventile)
- Drosselklappenteil strömungsgünstiger bearbeiten
- Unterbau auf 1.9 Liter erweitern
- geänderte Lagerschalen einsetzen
- Asymetrische Spezialnockenwelle II
- Geänderte Metallzylinderkopfdichtung
- K&N Sportluftfilter inkl. Luftfilterkastenbearbeitung
- Edelstahl Fächerkrümmer 4-1
- Chip zur Abstimmung des Motors
- 16 Reihen ÖlkühleranlageBausatzpreis: 3.990 Euro
Quelle :
S-Tec-Tuning
Lerchenstraße 8
D-86558 Hohenwart
Tel. (0 84 43) 91 68 10
Fax (0 84 43) 83 00
info@s-tec-tuning.de
http://www.s-tec-tuning.de -
Ich denke aber, daß S-Tec mit der Leistungsangabe SEHR vorsichtig ist. Den mit diesen Maßnhamen sind normal schon gut 270 PS drin.
Da is ja so ziemlich alles gemacht was geht.
Ich weiß auch daß mit dem Leistungskit 6 (Turboumbau) 313 PS gemessen wurden
Weiß aber nicht mit welchem Ladedruck !
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Das sehe ich auch so
Wenn ich etwa 10-15 PS weniger habe und bei dem Umbau noch 100 ccm mehr und vor allem ein 66er LR im Vergleich zu meinem 72er im Spiel ist
Das finde ich mal was anderes : ein Tuner der untertreibt
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Also...liebe Leute...ich hab durchtrainierte 90 PS in meinem Golf :-n :-7...ich kenne mich auch mit der Materie aus ...aber was zur Hölle bringt ein verkürzter Antriebsriemen für den G-Lader ??? :-p
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für den lader gar nichts nur brauchst du den, weil das laderrad kleiner ist und deswegen der originale riemen zu lang wäre
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okay, dann stelle ich mal eine neue these auf, die mir aber schon lange unter den nägeln brennt: mit einem 72er laderad sind niemals mehr als 210-220 zu erreichen, alles andere ist zurechtgebremst......
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wenn du dem Protokoll vom Leistungsprüfstand bei Bosch nicht glaubst kann ich auch nichts dran ändern.:P
Ich hab noch nie was kleineres als ein 72er LR draufgehabt und zumindest die 231 PS hab ich schriftlich :-mWer sich meinen Werdegang von 160 PS bis zu 241 PS mal ansehen möchte, hier ist der Link:
Woher willst du das wiisen wenn du es selbst nicht ausprobiert hast?(
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:-r :-k Au weia...da hab ich mich ja glatt angestellt...an die Grösse hab ich gar nicht gedacht...
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sag mal G60Ing wie hastn das Problem mit der Klima geregelt?
Damit meine ich das man ja immer von Tunern hört das wenn man Klima fährt kann man nie eine hohe Mehrleistung erzielen.Also deine Leistungswerte sind ja die Hölle. Da werde ich mich voll an dir orientieren. Das glaubt man ja gar nicht das man solche Leistungen mim 72er LR erreichen kann.
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Die KLimaanlage selbst ist kein Hinderniss.
Selbst bei einr Leistungsmessung nicht, da die bei Vollast ausgeschaltet ist
Der kleine Klima LLK der so unmöglich unter der Haube liegt ist das Problem bei Leistungssteigerungen.
Ich habe den als erstes rausgeschmissen und mir einen von Volvo umbauen lassen der jetzt vor dem waserkühler sitzt, aber das ist eine lange Geschichte.. -
na dann kann ich nur sagen HUT AB und
Is echt gut geworden der Motor. Hätt ich auch gern
Gibts da irgendwo Pics davon?
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Hola!
Ich hab noch ein paar Bilder von seinem Motorraum.
Wenn Nicolai nix dagegen hat kann ich dir die schicken.... -
Her damit
Dank im Voraus
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Ich würde die Bilder auch gerne sehen, wenn chefe
nichts dagegen hat! -
was g60ing da mit 72er laderad an leistung auf den prüfstand bekommen hat echt respeckt verdient !
bin auch gerade am g60 tunen !!da der 16v t dieses jahr wohl noch nicht fertieg wird !!
den motor hab ich mit folgenden tunig gekauft !!
68er laderad,digitech chip.k&n plattenfilter !!soll lautprüfstand 195ps gebracht haben !!
bin jetzt dabei auf noch mehr leistung zu bauen !!wenn ich es schaffe auf 250 prüfstands ps zu kommen wäre ich glaubig erstmal zu frieden !mfg Turbotobi !!
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