Mit solchen Semislicks wie´s von Dunlop und Pirelli gibt bestimmt wieder besser fahrbar, aber wer hat die schon im Alltag drauf?
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ebben ,und ich hatte mit 195er und cyn (äh oder so ähnlich) bei voller power (besonders mit der wasserberieselung des llk) nur 2 schwarze streifen auf der straße bis hoch in den dritten.....nich lustig, zumal ich nur laderad und chip hatte.......mehr als 205er toyos bei 15zoll und 6,5 breite kommt mir nich drauf, da sind traktionsprobleme vorprogramiert......werde aber das atb nehmen, is relativ lang und muß reichen
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Zitat
Original von FRank-GTI
mehr als 205er toyos bei 15zoll und 6,5 breite kommt mir nich drauf, da sind traktionsprobleme vorprogramiert......Versteh ich jetzt nicht. Du meinst mit breiteren Reifen und größeren Felgen bekommst du erst recht Traktionsprobleme?
Also zB mit 7,5x16 mit 205? Kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen. -
ne, andersrum. mit größeren reifen/felgen hast wenige probleme.....aber andere als diese kommen und können nich rauf bei mir.....
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Zitat
Original von FRank-GTI
ne, andersrum. mit größeren reifen/felgen hast wenige probleme.....aber andere als diese kommen und können nich rauf bei mir.....ja genau. war nur durch das "mehr" in deiner aussage irritiert.
hast du einen g drin?
wenn ja schreib mal welche modifikationen und evtl. leistung die gemessene. -
Ich hab original auch das CBA Getriebe im G60 drin.
Bis auf den viel zu kurzen ersten Gang finde ich es Top übersetzt.
Das ATB hab ich in Reserve liegen, damit wäre die Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl 5 km/h größer..Vor ein paar Wochen stand ich auch vor der Reifenfrage weil ich 4 neue brauchte.
Die 6,5 x 15 wollte ich auch behalten, und hab 1x 195/50 und 1 x 205/50 aufziehen und montieren lassen.
Der 205 er quoll fast seitlich über die Felge (sah beschieden aus ) und würde beim Einfedern (Serienfahrwerk !) und vollem Lenkeinschlag innen ans Radhaus kommen...
Also bin ich bei den 195ern geblieben.... -
@x world one klare sache
@nicolai klar sieht es vielleicht bescheiden aus und is auch bissel teurer - aber der grip....ich mein durch die 195er hast doch kein grip bei deinem, oder?
würde auch bei den 195er bleiben wollen, aber ich hab mit meiner jetzigen minimal variante (okay, wenn die wasserberieselung an is *gg) massivst probleme.....und wenn da mal alles so fertig is, wie ich es haben will, dann kann ich alle 14tage zum reifenhändler und jeder saugdiesel läßt mich an der ampel stehen..... -
Hey Jungs, habt Ihr kein Gefühl im rechten Fuß...
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Zitat
nicolai klar sieht es vielleicht bescheiden aus und is auch bissel teurer - aber der grip....ich mein durch die 195er hast doch kein grip bei deinem, oder?
Der Preis und das Aussehen wär mir auch egal gewesen, aber sie hätten definitiv nicht gepasst ! :-r
(wie schon erwähnt: voll eingeschlagen ,ein mann vorne auf den Kotflügel gesetzt und der Reifen kamm innen ins Radhaus ... )
Laut Räder/Reifen Umrüstkatalog wären sogar 215/40er gegangen
Gripp ist mit den neuen Pirelli P5000 schon gut
(so um die 7,0 sekunden gehen jedenfalls, muß ich aber noch ein paarmal wegen Meßungenauigkeiten ausprobieren..) -
@ Golfcraft :
Das Schrick Dir gesagt hat, daß die asy. fast keine Mehrleistung bringt (gegenüber 268), kann ich nicht glauben, da ich selbst ca. 10-15 mal mit verschiedenen Leuten von Schrick telefoniert habe.
Wir haben lange miteinander telefoniert und jeder hat mir gesagt, daß eine Mehrleistung zur symmetrischen Nocke messbar ist !! Besonders im oberen Drehzahlbereich geht die asymmetrische besser, da der Gaswechsel schneller durchgführt werden kann.
Schrick hat mir gesagt, daß die 268°/268° für absolute Serienmotoren gedacht & entwickelt ist. Wenn aber am G60 Motor etwas gemacht wurde, sollte man die asymmetrische nehmen, da diese nochmal ein GUTES STÜCK (Aussage Schrick) mehr bringt, als die normale 268° !! der Presi ist ja schließlich der gleiche...
Auch eine Auspuffalage mit Fächerkrümmer bringt messbar und auch spürbar etwas ! Besonders der TeZet Fächer ist schon fast ein MUSS bei Nockenwellenbetrieb. Man merkt das ganze übrigens sogar am Ladedruck, der durch den Fächerkrümmer fällt (bei meinem Kumpel 0,1 Bar). Hat zwar weniger Drehmoment aber ab ca. 4.000 U/min zieht der einiges besser durch und der Motor bleibt kühler.
:-k
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wie jetzt? bei asy-nocke is fächer ein muß? was is so schlecht im serienkrümmer? is doch auch schon fast ein fächerkrümmer mit seinem verlauf......
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Der Serienkrümmer ist wirklich nicht schlecht und TeZet gibt in seinem Gutachten keine Mehrleistung für den Fächer an
Das mit der Wärmeabfuhr kann ich bestätigen...
Komisch ist, das ich keinen Ladedruckverlust hatte,
trotz lauter Sachen wo das so sein soll bzw. viele das auch haben ::-p
asym. Welle, Fächer und optimierter Kopf -
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Wie ist das denn, die Supersprint Fächer sind doch alle ohne Tüv gell?
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also das die supersprint fächer ohne tüv sind wäre mir neu. die sind doch eigentlich mit gutachten, oder ?
wollte mir auch noch einen zulegen mit der zeit.... -
Naja, also laut Sandtler Katalog ohne. Da gibts irgendwie 2 Versionen.
Die anderen hier mit Fächer haben alle so richtig eingetragen und so? Also ohne mogeln durch'n Tüv. -
also zb fürn golf3/vento gibbet nen fächer für mit oder ohne kat. da es den golf3 nich ohne kat gibt schätze ich mal das der auch kein gutachten hat(der fächer für ohne kat). sowat meinst du wahrscheinlich...
der mit sollte ja schon eins habe da den ja viele drinhaben und auch eíngetragen
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Ah, ja das gibt schon. Meinte jetz für den g60 speziell.
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supersprint haben keine flex-stücke, also könnt ihr die teile wieder vergessen, daß reißt zu schnell....
@Lunatic wie schon zu oft geschrieben in den letzten jahren: alle deine fragen werden bei mir auf der seite beantwortet
(naja, außer das wasser an sich: noch normales leitungswasser) -
Mein Kumpel fährt seinen Supersprint schon seit ca. 3 Jahren im G60. Die haben Tüv (ABE).
Offizieller Preis liegt bei ca. 570 Euro.
s-tec hatte mal ne Aktion für 350, is aber nicht mehr...Wenn man auf dem G60 mit Nocke die Serienanlage mit Serienkrümmr fährt und dann auch Fächer (TeZet) und Auspuffanlage wechselt merkt man eigentlich schon, daß der im oberen Drehzahlbereich besser durchzieht.
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